Probleme nach defektem Signal

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
nexam
Beiträge: 49
Registriert: So Dez 04, 2005 3:39 pm

Probleme nach defektem Signal

Beitrag von nexam »

Hi,
ich hab eine Route festgelegt, wo der Zug langfahren sollte. Dann ging ein Signal kaputt. Ich schickte den Zug gleich auf ein anderen Gleis. leider ist aber die Fahrstrasse immernoch auf gradeausgestellt, somit kann der Zug vom anderen gleis nciht weiterfahren, auch nach dem das Signal wieder repariert wurde, kann ich es nicht wieder auf Rot stellen, die fahrstrasse wird nicht wieder freigegeben. was ich ja sonst wieder abstellen kann.

nexi
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Wie denn das? Ein defektes Signal wird doch erst vom Fahrer bei der Vorbeifahrt gemeldet. Wie konntest du ihn da vorher auf ein anderes Gleis schicken?
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
nexam
Beiträge: 49
Registriert: So Dez 04, 2005 3:39 pm

Beitrag von nexam »

jo das hab ich nciht ganz richitg beschrieben, ich hatte 2 züge vertauscht, somit stad ein anderer zug auf dem Gleis als sollte, und der andere auf dem anderen, aber mit dem hatte ich dann das beschriebene Problem
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Hm, wäre aber der andere weiter gefahren, müßte die Fahstraße wieder frei sein. Diese bleibt im Moment bestehen, bis ein Zug sie auflöst. Das ist vielleicht etwas ungünstig so, soll aber verhindern, daß ein Zug, der auf Befehl weiterfährt, keine Fahrstraße mehr hat.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Antworten