Startproblem

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
schrudi
Beiträge: 24
Registriert: Mi Dez 14, 2005 7:26 am

Startproblem

Beitrag von schrudi »

Hallo an alle,

Erst mal ein gutes neues Jahr.
Ich hab ein Problem, wenn ich z.B. den Heidelberger Hbf starte. Dann stehen Züge entweder auf einem Abstellgleis oder im Bahnhof. Laut Plan sollten die Züge ihre Zug-Nr. ändern. Das tun sie nicht, sondern stehen am roten Signal und melden sich dann. Wenn ich sie dann fahren lasse zu ihrem eigentlichen Ziel, kommt die Meldung das der Zug in die falsche Richtung fährt. Mach ich da was falsch oder liegt das am System.

Gruß aus Freiburg
Zuletzt geändert von schrudi am Mo Jan 02, 2006 12:03 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Fritz3
Beiträge: 160
Registriert: Mo Dez 12, 2005 5:36 pm
StiTz: 701688

Beitrag von Fritz3 »

Hallo, das Problem hatte ich auch gestern bei der Irgendeinem Spiel.
Also vielleicht doch Server????
würde auch gerne wissen woran das liegt!
schrudi
Beiträge: 24
Registriert: Mi Dez 14, 2005 7:26 am

Startproblem

Beitrag von schrudi »

Heute war es auch schon wieder
Benutzeravatar
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 2826
Registriert: Mi Aug 18, 2004 8:28 pm
StiTz: 700615

Beitrag von BR 89 »

  • Tritt das Problem bei allen Stellwerken auf?
  • Tritt das Problem nur bei Zügen auf, die die Nummer ändern?
  • Gibt es noch andere "Fehler"? (Nur in Verbindung mit diesem?)
  • Seit wann (~ungefähr) besteht das Problem?
Ich weiß, ich frag mal wieder alles ab :wink:
(Schaut mal hier rein.)

Hoffentlich lässt sich der Fehler dann beheben.
(Ihr BR 89 - Bereichsleiter SUL - stellwerksim.de Bahngesellschaften)

Regeln|Handbücher|Themen
Marius Wensing
Beiträge: 20
Registriert: Fr Apr 15, 2005 1:48 pm

Beitrag von Marius Wensing »

Also das Problem tritt in Münster auch auf... Habe gerade eben mal wieder gespielt. Es war 9:52 (Simulationszeit). Einige Züge standen schon am Gleis. Diese Züge sind auf einmal losgefahren ohne die Zugnummer zu ändern. Als ich gestern die Züge zu ihrem eigentlichen Ziel geschickt haben, kam wie schon genannt die Meldung, dass die Züge zum falschen Ziel fahren würden.
Ich würde sagen, das Problem besteht seit ungefähr 2-3 Tagen.

MfG
Marius
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Ups, da hat sich vor Silvester wohl bei einem Update des Seiten eine falsche Version der Sim eingeschlichen. Sollte jetzt wieder stimmen.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Antworten