Problem in Münster

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
MarcusMMA
Beiträge: 45
Registriert: Sa Aug 13, 2005 1:44 am

Problem in Münster

Beitrag von MarcusMMA »

Hallo,

in Münster gibt es ein Problem mit RB 39817. Die kommt aus Hamm, fährt auf Gleis 3a und wendet dort. Nur ist der Zug zu lang, er steht über das Signal hinaus und wendet daher auch nicht. Gibt auch keine Chance den Zug wegzubekommen :(

Gruß,
Marcus
TheExperior
Beiträge: 50
Registriert: Do Mai 12, 2005 10:22 pm
StiTz: 701122

Beitrag von TheExperior »

Das selbe Problem hab ich mit den S-Bahnen in Offenbach!
AndreG
Stellwerk-AdminR-Admin [Münsterland, Zug-Schattenregion]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4009
Registriert: Do Apr 14, 2005 4:38 pm
StiTz: 701083

Beitrag von AndreG »

Hi,

dieses Problem ist mir noch nicht bekannt (und dasnach mehr als 6 Stunden Betrieb in Münster) und auch von anderen Spielern habe ich davon noch nichts gehört.

Es wird sich wohl um ein einmaliges Problem hndeln, das dadurc entstanden ist, dass der Zug in Hamm geteilt werden sollte. Dies hat anscheinend nicht richtig funktioniert und somit ist dieses so entstanden.

Ein Lösungsvorschlag (weiß aber nicht ob das läuft): Einfach das nächste Signal in Fahrtrichtung stellen und alle Weichen bis dahin manuell stellen. Dann "sieht" der "Triebfahrzeugführer" das das für ihn nächste Ausfahrsignal auf Fahrt steht. 8)

Grüße, AndreG
TheExperior
Beiträge: 50
Registriert: Do Mai 12, 2005 10:22 pm
StiTz: 701122

Beitrag von TheExperior »

Und was wenn der Zug im Bahnhof wenden soll, wie es in Offenbach mit den S-Bahnen der Fall ist? :wink:
Huschte
Beiträge: 339
Registriert: Di Okt 11, 2005 7:25 pm
StiTz: 701470

Wenden zulanger Züge

Beitrag von Huschte »

Da wird noch nichts anderes übrig bleiben, als den gewendeten Zug per "Einzelsicherung" in Richtung Ausgang fahren zu lassen.

Einzelsicherung = Alle Weichen manuell umsetzen und sichern!
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Re: Wenden zulanger Züge

Beitrag von steiny »

Huschte hat geschrieben:Da wird noch nichts anderes übrig bleiben, als den gewendeten Zug per "Einzelsicherung" in Richtung Ausgang fahren zu lassen.

Einzelsicherung = Alle Weichen manuell umsetzen und sichern!
Hm das funktioniert so leider nicht - hab im Forum auch schon mal irgendwo ne ausführliche Beschreibung abgegeben warum. Also entweder klappt die von AndreG beschriebene Methode oder der Zug hängt dauerhaft fest. Hatte leider noch keine Zeit es auszuprobieren.

Gruß
Philipp
Antworten