Erster Test sehr erfolgreich!

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Lenni
Beiträge: 405
Registriert: Do Apr 17, 2003 6:25 pm

Erster Test sehr erfolgreich!

Beitrag von Lenni »

Hallo zusammen,

ich habe heute mal ein bisschen mit dem Stellwerksimulator rumgespielt. Mir sind keine Fehler aufgefallen!! Es läuft alles perfekt. Die Steuerung ist zwar gewöhnungsbedürftig, nach ein paar Minuten kapiert man sehr schnell wie alles funktioniert.

Ein großes Lob an den Programmierer!!

Eine Frage habe ich jedoch.

Ist es möglich mit einem Java Basiswissen weitere Bahnhöfe zu erstellen? Mich hat die Simulation sehr gereizt und würde gern ein bisschen mithelfen das ganze aufzubauen.

MFG
Lenni
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Es gibt einen Editor, ähnlich dem von den EEP-Schaltungen (darauf baut er nämlich auf). Leider kann ich den aber so noch nicht freigeben, da leider der Admin-Bereich keine Unterteilung zwischen Editor und Zug-Fahrplänen ermöglicht. Das kommt aber noch, der Editor ist dafür sogar schon vorbereitet, nur das Drumrum eben noch nicht.

Also noch etwas Geduld :D
Benutzeravatar
Lenni
Beiträge: 405
Registriert: Do Apr 17, 2003 6:25 pm

Beitrag von Lenni »

Na dann kann ich mich ja schon freuen...

Ich habe heute noch ein bisschen weitergetestet.
Es kam zwei mal vor das ich einen IO Fehler beim Laden des Applets bekam. Es lag wohl an einem Timeout des Servers.
Kann vielleicht auch am überfüllten Internet gelegen haben und nicht am Programm.
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

IO Fehler? War da der Start-Button schon sichtbar (aber noch nicht anklickbar)?
Benutzeravatar
Lenni
Beiträge: 405
Registriert: Do Apr 17, 2003 6:25 pm

Beitrag von Lenni »

Der Start Button war schon klickbar, als der IO Fehler kam. Ich habe beim zweiten mal auch auf den Button geklickt. Es kam das gewohnte Fenster, allerdings ohne Daten. Ich habe dann den Internet Explorer beendet und es nochmal versucht. Das System hat den Bahnhof als belegt angezeigt. Als er wieder frei wurde hat wieder alles reibungslos funktioniert.
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Dann liegt der Fehler ja in meinem Code, sowas. Hat es außergewöhnliche lange gedauert, bis es zu dem Fehler kam oder kam der einfach so relativ schnell?

Naja, mal seh, ob der überhaupt nochmal auftritt, sonst ist das schwer zu finden.
Benutzeravatar
Lenni
Beiträge: 405
Registriert: Do Apr 17, 2003 6:25 pm

Beitrag von Lenni »

Wie gesagt, hatte das Gefühl als wäre es ein Timeout gewesen.
Antworten