Verspätungsrechnung in der pers. Statistik

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
FoC
Beiträge: 20
Registriert: Fr Jan 13, 2006 11:36 am

Verspätungsrechnung in der pers. Statistik

Beitrag von FoC »

Hi,

mir ist aufgefallen, dass anscheinend in der persönlichen Statistik die Verspätung nicht "optimal" berechnet wird. Anscheinend wird zur Berechnung die "Ausfahrtsverspätung" (also am letzten "Checkpoint") als "Addierwert" am Ende der Sim genommen. Dabei wird aber nicht berücksichtig, ob ein Zug evtl. schon verspätet ins Stellwerk eingefahren ist. Das bedeutet ja, dass ein Spieler eine unverschuldete Verspätung auch eingetragen bekommt. (Beispiel: Zug kommt mit 16 Minuten Verspätung in den Stellwerksbereich und verläßt ihn aber nach 10 Minuten. Also habe ich 6 Minuten gutmachen können. Trotzdem bekomme ich die vollen 10 Minuten als Verspätung angerechnet, was meine Gesamtverspätung verschlechtert, anstatt sie um 6 Minuten gutzumachen)

War das jetzt verständlich ?

Gruß
Michael alias FoC
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Es wird nur das Delta hinzugezählt.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Antworten