Problem im Forum

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Problem im Forum

Beitrag von steiny »

Moin,
zunächst einmal: ja ich weiß, dass es dafür eine eigene Rubrik gibt - aber da die aktiven Forenschreiber sich eher hier rumtreiben, schreib ichs trotzdem mal hier rein.

Ich hab das Problem, dass häufig nach einem Klick auf "Absenden" nur die Vorschau erscheint - der Beitrag also noch nicht eingetragen wird.

Das kommt unterschiedlich oft - gerade eben habe ich 5x nach dem Klick auf Absenden die Vorschau bekommen. Erst beim 6. Versuch wurde es wirklich eingetragen.
Der test-Beitrag unten im Testforum ging dafür wieder auf Anhieb...

Jemand das gleiche Problem oder Ideen? Browser ist Mozilla Firefox.

Gruß
Philipp
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Prinzipiell ist das auch so gedacht - das ist ein Sicherheitsfeature, damit Foren-Spammer hier nicht rummüllen können. Man muß sich immer einige Sekunden Zeit lassen, wenn man eine Antwort startet und diese dann abschickt. Sonst kommt eben jene Vorschau. Leider klappt dieses Feature nicht 100%, deshalb kann es schonmal selbst nach längerer Eingabe zu diesem Verhalten kommen. Wichtig ist dann: mindestens 5 Sekunden warten, bevor man nochmal abschickt.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Antworten