es wird nix geladen

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
FDL
Beiträge: 4
Registriert: So Aug 10, 2003 10:43 pm

es wird nix geladen

Beitrag von FDL »

tja ... also ich hab den Java Kram (1.4.2_03) eh schon auf dem Rechner hier, wegen einem andern Spiel. Aber Deine Stellwerk-Sim springt nich an. Es kommt auch nirgendwo n Spruch warum... wo soll ich nach der Ursache suchen?
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Kommt denn der "Starte Simulator" Button? Ansonsten mal Java-Konsole öffnen und sehen, ob es da eine Meldung gibt.

Das Laden kann aber auch schonmal über eine Minute dauern, je nach Traffic am Server.
FDL
Beiträge: 4
Registriert: So Aug 10, 2003 10:43 pm

Beitrag von FDL »

Das einzige was man sieht ist ein ca. 80 px breites graues Feld. Da steht aber nix drin. Darunter dann der Satz "Es werden alle möglichen Sachen geladen" oder so :)
Java-Konsole hat nix zu meckern.
Traffic am Server? Nachts um 1, halb 2? und mit DSL...
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Das ist genau das, was kommen soll. Dann wird erstmal der Applet geladen (ca. 300 KB bei max 8 kb/s) und dann sollte der Button kommen. Dann lädt das Applet noch etwas Zeugs nach (ca. 100 KB) und dann kanns losgehen.
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Falls du gerade auf p5091236b.dip.t-dialin.net warst, hast du sehr erfolgreich das Spiel und ein Stellwerk geladen. Danach ging es aber dann nicht mehr weiter, hast du reload gedrückt? Das ist nicht gut, dann bricht der Ladevorgang ab und man fliegt aus dem Bahnhof raus.
FDL
Beiträge: 4
Registriert: So Aug 10, 2003 10:43 pm

Beitrag von FDL »

keine Ahnung ob ich das war mit der Nummer bin, aber ich bin grad am Probieren :)
Vor kurzem war mein Problem, daß ich die Java-Runtime installiert hatte, aber dafür meine Online-Spiele-Applets nicht mehr funktionierten. Da gab es dann nur diese Java-Kaffeetassen im grauen Fenster...
Dann wurde mir empfohlen, den Einsatz der Runtime bei Applets abzuschalten, seitdem funzen Canasta und Bridge wieder.
Jetzt hab ich die Nutzung der Runtime mal eingeschaltet, testhalber wie gesagt. Resultat: Die Kaffeetasse ist wieder da. Also wieder abgeschaltet und F5 (das war wohl der Reload den Du gesehen hast).
Übrigens: Wenn ich mit der Maus über den grauen Kasten rutsch gibts im IE-Status unten kurz die Meldung "class js.java.schaltungen.stellwerksim not found".

Im übrigen: Scheinbar hatte der wirklich was geladen, denn wenig später wurde mir mitgeteilt ich könne keinen anderen Bahnhof steuern , soll ein paar Minuten warten. Gesehen hab ich von dem geladenen Bahnhof aber nix
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Interessanterweise - falls das wirklich dein Logeintrag war - kommt bei dir als einzigem die Browserkennung des IE mit, bei allen anderen steht nur Java drin, keine Ahnung, ob die auch den IE nutzen (ich tus nicht).
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Hast du das inzwischen nochmal probiert?
FDL
Beiträge: 4
Registriert: So Aug 10, 2003 10:43 pm

Beitrag von FDL »

ja, jetzt eben nochmal... 13:39
hat sich nix geändert... er lädt ca. eine Minute lang eine fahre-anlage.php (laut Statuszeile) dann isser damit fertig, das graue Fenster is immer noch grau, kein Button, kein Gornix. Wenn ich mit der Maus auf den grauen Kasten geh, auch ohne etwas zu klicken, sagt die Statuszeile kurzzeitig "class js.java.schaltungen.stellwerksim not found"

Aber wenn ich dann wieder die Übersicht aufrufe ist der Bahnhof belegt.
Benutzeravatar
Lenni
Beiträge: 405
Registriert: Do Apr 17, 2003 6:25 pm

Beitrag von Lenni »

Hast du mal geschaut, welches Plug-in die Java Runtime benutzt. Wenn man mehrere Runtimes installiert hat, dann kann man auswählen, welchen er benutzen soll. Diese Einstellungen kann man machen, wenn unten in der Taskleiste die Tasse auftaucht. Dort dann einen rechtsklick und auf "bedienfelder öffnen" klicken. Unter Erweitert kann man das pluk-in auswählen. Zum test könntest du mal die Auswahlmöglichkeiten durchprobieren. Kann vielleicht sein, das deine jetzige Runtime auf bestimmte Sachen beschränk ist...Ist aber nur eine Vermutung.
Benutzeravatar
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 2826
Registriert: Mi Aug 18, 2004 8:28 pm
StiTz: 700615

Beitrag von BR 89 »

Mir fällt was ein, so um 13: 30 - 13:45 war ich in der Simulation, aber da Stand, das du den Ost odr Hauptbahnhof gesteuert hat, weiss grad net welchen.
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

So, vielleicht klappt ja die Sandbox oder die Offline-Fassung?
Antworten