Knöpfe haken

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
do1den

Knöpfe haken

Beitrag von do1den »

Hallo,
hab n problem mit der Simulation. Wenn ich die Fahrstrassen stellen möchte und die Knöpfe drücke dauert das Stunden bis der Knopf richtig gedrückt ist. Vieleicht kann mir jemand helfen und sagen woran das liegt.
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Fragen zum Stellwerk-Sim bitte in den Stellwerk-Sim Foren stellen. Sonst dürften kaum Antworten erfolgen.

Thema wurde verschoben.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

Das hört sich so an, als würdest du einen langsamen PC verwenden, oder als ob dein PC mit anderen Anwendungen bereits sehr gut ausgelastet wäre.

Also poste doch bitte mal ein paar Details zu deienm PC (Ausstattung+Windows Version) und deine installierte Java-Version.

Gruß
Philipp
do1den

Beitrag von do1den »

Hallo,
Ich habe wirklich zurzeit einen wirklich langsamen PC zurzeit P III 500 Mhz, Grafikkarte Gerforce FX 5200 256MB Ram
Was für Systemanforderungen brauche ich eigentlich für das Spiel.


Gruß (auch) Philipp (do1den) :wink:
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

Moin,
zunächst mal eine Bitte: würdest du deinen Avatar bitte etwas verkleinern? Ist etwas störend wenn die linke Spalte so breit wird und für den Text nichts mehr übrig bleibt. 150 Pixel Breite sind für nen Avatar sicherlich ein ganz guter Richtwert. Danke!
[EDIT: Noch nicht geschrieben, schon hats nen anderen Avatar...so ists ok]

und nun zu den Systemanforderungen: So wirklich festgeschrieben gibt es die nicht, Java-Applets sollten halt einigermaßen zügig ausgeführt werden. 500 Mhz sind aber tatsächlich sehr wenig - und werden auch der Grund für das Haken sein.

Gruß
Philipp
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Da stimme ich Steiny zu, das dürfte durchaus das Problem sein. Auch wenn es nach wenig aussieht, muß doch die Sim eine Menge im Hintergrund rechnen und leider ist die Malfunktion für den Stelltisch nicht so wirklich schnell geraten.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Antworten