Landkarte Nordbayern

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Hp2
Beiträge: 87
Registriert: Fr Jul 20, 2007 2:02 pm
StiTz: 705264

Landkarte Nordbayern

Beitrag von Hp2 »

Hallo

In der Karte taucht 2x Pegnitz Neukirchen auf. :?:

Gruß
Hp2
Ich bin nicht Gott, denn ich mache auch Fehler.
SanderNL
Beiträge: 893
Registriert: Do Nov 17, 2005 6:46 pm

Re: Landkarte Nordbayern

Beitrag von SanderNL »

doch links und recht der Pegnitz ??
Niederlande West : A- und Z-Designer und R-Admin
Niederlande Ost :A- und Z-Designer
Aktuelle Projecten(bau) :Venlo (AID 655), Blerick (AID 807), Amsterdam West (AID 898)
Aktuelle Projecten(Test):
sinoh
Beiträge: 1112
Registriert: Sa Mai 10, 2008 3:14 pm
StiTz: 707234

Re: Landkarte Nordbayern

Beitrag von sinoh »

Jaa, das sind 2 verschiedene Bahnhöfe, die an 2 verschiedenen Strecken liegen in einem Stellwerk. Deswegen taucht es 2x in der Landkarte auf, aber Spielen kann man trotzdem nicht 2x dieselbe Instanz.

Pegnitz liegt an der Strecke Nürnberg - Bayreuth/Marktredwitz
Neukirchen liegt an der Strecke Nürnberg - Schwandorf/Weiden

Aber ich hoffe, dass die 2 Stellwerke mal getrennt werden und im Pegnitzer Stellwerk vielleicht zusätzlich der Streckenabschnitt nach Kirchenlaibach und/oder Creußen-Neuenreuth-Bayreuth mit reinkommt

Und im Neukirchener Stellwerk vielleicht nach Amberg erweitert wird oder so ähnlich
Regional-Admin Bayern (Großraum München, Nordbayern und Südbayern)
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Re: Landkarte Nordbayern

Beitrag von Cunwad »

In der Region Münsterland erscheint übrigens das im Bau befindliche Stellwerk "Ostwestfalen" gleich 3x. Dort werden offensichtlich mehrere Nebenstrecken mit geringem Verkehrsaufkommen zu einem etwas anspruchsvolleren Stellwerk vereint. Sowas ergibt also Sinn; vor allem, wenn einzelne Bahnhöfe oder Nebenstrecken sonst für den Spieler zu langweilig wären. Und es soll ja Spaß machen :wink: .
Bergpartisan
Beiträge: 45
Registriert: Mo Jun 15, 2015 8:16 pm

Re: Landkarte Nordbayern

Beitrag von Bergpartisan »

Ich mag jetzt kein neues Thema zum kleinen Stellwerk Neukirchen (b SbR) aufmachen.

Hab das Stellwerk gerade eben gespielt. Spielzeit war ca. 13:00 bis 14:45 mit Thema Herbst (im Simulator).

Jetzt ist mir aufgefallen, dass die RE von Weiden und Schwandorf in Neukirchen zwar kuppeln, in der Gegenrichtung aber das Flügeln fehlt. Das finde ich etwas unrealistisch. Oder war ich nur zur falschen Spielzeit im Stellwerk?
mb1403
R-Admin [Belgien, Fernverkehr Frankreich, Fernverkehr Niederlande, Fernverkehr Polen, Hauts-de-France, Luxemburg, Niederlande West, Polen, Île-de-France]Fernverkehr-Team [NL, PL, FR]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 3366
Registriert: Do Dez 01, 2016 12:30 pm
StiTz: 734327

Re: Landkarte Nordbayern

Beitrag von mb1403 »

Hola Bergpartisan,

zwischen 12:08 Uhr und 16:08 Uhr wird nicht "geflügelt", siehe Kursbuch 1010, der zugrunde liegende Fahrplan :wink:

Gruß
aktuell (in alphabetical order): R Belgien / R Frankreich / R Luxemburg / R Niederlande West / R Polen / Z Tschechien
ToniTester
Beiträge: 142
Registriert: Fr Aug 28, 2009 8:39 pm

Re: Landkarte Nordbayern

Beitrag von ToniTester »

Das war bis vor 2 Jahren noch so, dass der Schwandorfer Zugteil von Nürnberg aus am Bayreuther/Marktredwitz-Hofer Zugteil hing. Der Weidener Zugteil fuhr alleine. Zum Berufsverkehr gibt es vereinzelte Fahrten, bei denen der Weidener Zug einen zusätzlichen Triebwagen nach Schwandorf dabei hat. Der wird dann in Neukirchen abgehängt.

In Richtung Nürnberg hingegen kam es stets zur Vereinigung von Weidener und Schwandorfer Zugteil.

Seit 2 Jahren wurde das geändert. Jetzt läuft es so, wie Du es Dir als "realistischer" gewünscht hast.
Antworten