Zugfehler

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Ticky
Beiträge: 19
Registriert: Mi Mär 22, 2006 7:37 am
StiTz: 702167

Zugfehler

Beitrag von Ticky »

Hallo,
ich habe heute um ca. 7:45Uhr Mainz HBF im Online-Modus gespielt.
Dabei habe ich einen Fehler festgestellt.
Um 11:34Uhr kam aus Bingen der RB 23323 und sollte nach MZ5Nord
und weiter zu Abstellgl.2 fahren.
Der Zug fuhr in Budenheim auf Gleis 802 ein,hielt dort obwohl das gar nicht fahrplanmäßig war.Ich stellte das Ausfahrtssignal auf Grün aber der Zug fuhr nicht weiter. Ich habe ihn mehrfach angefunkt mit "weiterfahren".
Es erfolgte aber keine Reaktion.Ich stellte dann das Signal Richtung Bingen und der Zug fuhr zurück nach Bingen.Dadurch habe ich Punkte verloren :cry:
Könnte man das mal prüfen?

Gruß
Ticky
Benutzeravatar
Sporky
Beiträge: 474
Registriert: Sa Jun 04, 2005 7:22 pm

Beitrag von Sporky »

So, der betroffene Zug ist erstmal deaktiviert. Jetzt müssen die Regional-Admins erstmal schauen, was da los ist...
Ticky
Beiträge: 19
Registriert: Mi Mär 22, 2006 7:37 am
StiTz: 702167

Beitrag von Ticky »

Hallo Sporky,
das Problem haben wohl mehrere Züge.Ich habe gesternnachmittag
noch einen gefunden.RB 23329. Vielleicht sollten mal alle RB's
aus Richtung Bingen geprüft werden.
Was passiert eigentlich mit meinen verlorenen Punkten????
Wäre schon toll wenn ich die zurück kriegen könnte.

Gruß
Ticky
Benutzeravatar
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 2826
Registriert: Mi Aug 18, 2004 8:28 pm
StiTz: 700615

Beitrag von BR 89 »

Ticky hat geschrieben:Was passiert eigentlich mit meinen verlorenen Punkten????
Wäre schon toll wenn ich die zurück kriegen könnte.
Das geht leider nicht, d.h. du musst dir neue Punkte verdienen.
(Ihr BR 89 - Bereichsleiter SUL - stellwerksim.de Bahngesellschaften)

Regeln|Handbücher|Themen
Benutzeravatar
Sporky
Beiträge: 474
Registriert: Sa Jun 04, 2005 7:22 pm

Beitrag von Sporky »

Ticky hat geschrieben:Ich habe gesternnachmittag
noch einen gefunden.RB 23329. Vielleicht sollten mal alle RB's
aus Richtung Bingen geprüft werden.
Hab nochmal geschaut. Es dürfte jetzt eigentlich keine RB aus diesem Problemkreis mehr auftauchen.
Benutzeravatar
gelbhut
Beiträge: 517
Registriert: Mo Sep 26, 2005 5:15 pm

Beitrag von gelbhut »

Sporky hat geschrieben:
Ticky hat geschrieben:Ich habe gesternnachmittag
noch einen gefunden.RB 23329. Vielleicht sollten mal alle RB's
aus Richtung Bingen geprüft werden.
Hab nochmal geschaut. Es dürfte jetzt eigentlich keine RB aus diesem Problemkreis mehr auftauchen.

sorry das ich erst so spät reagiere! nehme mich dem fehler so schnell wie möglich an.
Benutzeravatar
gelbhut
Beiträge: 517
Registriert: Mo Sep 26, 2005 5:15 pm

Beitrag von gelbhut »

ich benötige mal hilfe bei diesem zug ZID 358582.
kann den fehler leider nicht ausmachen? könnte mir nur vorstellen das der halt von budenheim zu dicht an mainz5nord liegt. kann das der fehler sein???????????
Benutzeravatar
gelbhut
Beiträge: 517
Registriert: Mo Sep 26, 2005 5:15 pm

Beitrag von gelbhut »

hat das noch keiner gelesen der mal eine idee hat?
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

Gleis 5Nord und Budenheim sind zu nah beieinander - wie man auch an der Liste bei "Gleisänderung nach..." sehr gut sehen kann.
Benutzeravatar
gelbhut
Beiträge: 517
Registriert: Mo Sep 26, 2005 5:15 pm

Beitrag von gelbhut »

list gleisänderung? wo finde ich die?
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

Im Sim - wenn du nem Zug nen anderen Bahnsteig zuweisen willst. Da dürfte bei den RB nach 5Nord auch die Gleise von Budenheim als Möglichkeit aufgelistet sein.
Benutzeravatar
gelbhut
Beiträge: 517
Registriert: Mo Sep 26, 2005 5:15 pm

Beitrag von gelbhut »

habe es nochmal ein wenig verschoben. kann es jemand wieder online setzen?
Antworten