Falscher Zug in München-Pasing

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
OWB
Beiträge: 6
Registriert: Mo Jan 23, 2006 7:12 pm

Falscher Zug in München-Pasing

Beitrag von OWB »

Ich hab grad das 8:30-Stellwerk gespielt. Um 08:32 kam ALX 86706 rein... planmäßige Ankunft 09:28. Jetzt ist halt Gleis 3 gesperrt für eine Stunde... :-/
MarcusMMA
Beiträge: 45
Registriert: Sa Aug 13, 2005 1:44 am

Beitrag von MarcusMMA »

Ich bin da mal so gemein und schieb das ganze auf die Sim. Hab grad selber Pasing gespielt und da kamen etliche(!) Züge zu früh - und zwar im bereich zwischen 15 und 90 minuten :(
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

MarcusMMA hat geschrieben:Ich bin da mal so gemein und schieb das ganze auf die Sim. Hab grad selber Pasing gespielt und da kamen etliche(!) Züge zu früh - und zwar im bereich zwischen 15 und 90 minuten :(
Sag doch nicht sowas..... wobei, ich hab sowas noch von keinem anderen Stellwerk gehört, wäre ja sicherlich schon sonst aufgefallen - und am der Sim wurde in dem Bereich schon lange nichts mehr geändert.

Theorie: Die Zeit/Weg-Findung für jeden Zug ermittelt der kürzesten Weg von der Einfahrt bis zum Bahnsteig. Wenn nun aus irgend einem Grund dieser sehr lange berechnet wurde, müßte ein Zug früh einfahren. Womit ich den Ball wieder zu dir spiele, doch da mal die Gleise zu prüfen, ob da irgendwo was seltsam ist... :D
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
MarcusMMA
Beiträge: 45
Registriert: Sa Aug 13, 2005 1:44 am

Beitrag von MarcusMMA »

Dann bitte ich mal jemand anderes noch, die beiden ALX anzusehen und auch die S4, von denen weiss ich jetzt auf Anhieb, dass die betroffen waren. Aber mir fällt an denen kein Fehler auf.

Mich wundert es auch, dass es jetzt auf einmal auftritt. Ich hab das schon etliche Male auch mit den gleichen Uhrzeiten gespielt und da war nix. Aber nobody ist perfect, deswegen eben meine Bitte oben, dass da noch wer anderes mit drüber schaut.
Antworten