Idee

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Benutzeravatar
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 2826
Registriert: Mi Aug 18, 2004 8:28 pm
StiTz: 700615

Beitrag von BR 89 »

Also, wie willst du das jetzt ganz genau machen, wenn die Gleise dableiben, müsstest du doch eine 'Störung' für normale Gleise nehmen, die diese unbefahrbar machen, oder?
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Noch keine Ahnung. War halt eine Idee, daß man im Editor einen Block oder vielleicht auch nur die Anfangs- und Endstücke eines gesperrten Bereichs markiert und sperrt. Baustellen werden normalerweise auch nur durch irgendwelche Hütchen auf den Knöpfen und Schildern über den Gleisen markiert. Natürlich sind da Baustellenweichen und sowas nicht möglich,

Vielleicht sollte man die Idee erstmal hinten anstellen und mehr über simplere Dinge nachdenken, eben Aufwirkungen auf Fahrpläne.
Benutzeravatar
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 2826
Registriert: Mi Aug 18, 2004 8:28 pm
StiTz: 700615

Beitrag von BR 89 »

Winter,
schwerer Winter,
Fußball/Großereigniss,
Eisenbahn-Museum-Tage,
und Stromausfall

wären möglich, da diese nur Änderungen im Fahrplan bewirken.

Wann wäre der erste Thementag möglich?
Wer darf Entscheiden wann ein Thementag ist?
Wer darf Abstimmen?
Wie lange im Vorraus solte man die Umfrage/Entscheidung starten?
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

BR 89 hat geschrieben: Wann wäre der erste Thementag möglich?
Wenn ich mal wieder Zeit habe, dafür Code zu schreiben und ihr als mit-Fahrplan-Designer dann entsprechende Einträge gemacht habt :D
Wer darf Entscheiden wann ein Thementag ist?
Wer darf Abstimmen?
Wie lange im Vorraus solte man die Umfrage/Entscheidung starten?
Dachte, daß jeder, der registriert ist, abstimmen darf. Angeboten würde alle, Mehrheitsentscheidung entscheidet, evtl. wenn ein Thema gerade lief, es für 1-2 Tage sperren.

Wie weit im Voraus ist ne gute Frage, bisher hab ich da immer nur an den nächsten Tag gedacht, aber das ist vielleicht zu wenig.

Werde erstmal sehn, daß ich einen Plan mache, an dem man erkennt, wann ein Spiel-Tag beginnt und endet. Bisher läuft die Zeit ja eher unverständlich von 4 bis 21 Uhr (oder war es 5 bis 22...) und das läuft somit nicht synchon zur normalen Zeit - was auch Vorteile hat, so kann jemand, der immer um 20 Uhr spielen will, trotzdem verschiedene Tageszeiten im Simu haben.

--Schnip--

Viel Aufwändiger als die Abstimmung ist aber die Realisierung des Themen. Die Züge wollte ich dazu mit einem weiteren Feld für die Themen-Behandlung ausstatten. Das Feld sollte sowas ähnliches wie Zugscript bieten, also eine simple Sprache, mit der man je nach Thema den Fahrplan verbiegt.
Benutzeravatar
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 2826
Registriert: Mi Aug 18, 2004 8:28 pm
StiTz: 700615

Beitrag von BR 89 »

Ich, wär für eine Abstimmungszeit von mindestens 3 Tagen (vielleicht auch eine Woche), weil an einem Tag kommen vielleicht, z.B. nur 5 Leute, diese entscheiden und alle die am nächsten Tag komme, müssen dann das Spielen, was diese 5 wollten.
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

So, das Themen-Zeugs ist mal im Editor drin. Es können/müssen also nur Themen bzw. Zugverhalten für Themen definiert werden. Mehr dazu schreib ich im Admin Forum.
Antworten