Wiesbaden

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

SanderNL
Beiträge: 893
Registriert: Do Nov 17, 2005 6:46 pm

Wiesbaden

Beitrag von SanderNL »

Es gibt einen Fehler in Wiesbaden.

Die S8 NACH Mainz will im Fahrplan Halten auf FWO0402. Das soll FWO0403 sein, weil er anders nicht nach Mainz fahren kann.
Benutzeravatar
gelbhut
Beiträge: 517
Registriert: Mo Sep 26, 2005 5:15 pm

Beitrag von gelbhut »

Danke wurde geändert und ist mein Script-Lauf online. Das habe ich im Spiel nie mitbekommen :-)
Sascha_Lips
Beiträge: 16
Registriert: Do Dez 29, 2005 10:17 pm

Beitrag von Sascha_Lips »

Is zwar kein Fehler im Spiel, aber in der Stellwerksbeschreibung (die, die angeblich keiner liest :P )!!!

Und zwar steht da:
Wiesbaden Hbf - Abzweig Kostheim über Weisbdaen Ost

Eventuell kann das geändert werden, ansonsten sag ich nur, ein sehr schönes Stellwerk!! :) Ist gleich zu meinen Favoriten aufgestiegen.
Benutzeravatar
YPOC
Beiträge: 55
Registriert: Mo Dez 26, 2005 8:59 pm

Beitrag von YPOC »

und ich füge dazu auch noch was bei:

bei mir öffnet er das stellwerk, erstellt die gleise und die fahrstrassen, eben alles was dazu gehört. alles, ausser dem fahrplan!
verwunderlich find ich auch, dass vor einer woche ca. der verbindungstest nicht komplett grün war, jetzt aber schon :?
schrudi
Beiträge: 24
Registriert: Mi Dez 14, 2005 7:26 am

Beitrag von schrudi »

Guten morgen,

die S8 aus Mainz ist auf dem Fahrplan nicht angezeigt, steht aber am Signal und wartet auf einfahrt. Spielzeit 15:15 Uhr

Gruß
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

YPOC hat geschrieben: verwunderlich find ich auch, dass vor einer woche ca. der verbindungstest nicht komplett grün war, jetzt aber schon :?
Der Test kann, bei hoher Serverlast, schonmal fehlschlagen, da er zu ungeduldig ist. Das wird in kürze behoben sein.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
schrudi
Beiträge: 24
Registriert: Mi Dez 14, 2005 7:26 am

Beitrag von schrudi »

Hallo,

Die S8 aus Mainz ist nicht im Fahrplan erscheint aber aus Mainz und erwartet Einfahrt. Spielzeit 15:15 Uhr.
Benutzeravatar
gelbhut
Beiträge: 517
Registriert: Mo Sep 26, 2005 5:15 pm

Beitrag von gelbhut »

Die S8 hat der Sporky angelegt, weil ein Kreisverkehr zwischen Hanau und Wiesbaden echt nicht einfach ist!
Am besten wäre es, wenn Sporky sich die sache nochmal anschaut. Dazu brauchen wir aber richtige Fehlerbeschreibungen!
Benutzeravatar
Sporky
Beiträge: 474
Registriert: Sa Jun 04, 2005 7:22 pm

Beitrag von Sporky »

Ich werd mir das nachher mal anschauen. Scheint ja nur die eine S 8 Richtung Wiesbaden betroffen sein...
Benutzeravatar
Sporky
Beiträge: 474
Registriert: Sa Jun 04, 2005 7:22 pm

Beitrag von Sporky »

Hab jetzt am Fahrplan nichts feststellen können. Das richtige Gleis ist eingetragen. Und die Anlage passt auch erstmal soweit. Lass jetzt nochmal nen Script-Lauf über die S-Bahn gehen und schau es mir später nochmal an.
Benutzeravatar
Sporky
Beiträge: 474
Registriert: Sa Jun 04, 2005 7:22 pm

Beitrag von Sporky »

So, das Problem mit der S 8 ist jetzt bei mir nicht (mehr) aufgetreten. Dürfte also soweit erledigt sein...
Zerebratus
Beiträge: 18
Registriert: Mo Apr 17, 2006 1:24 am

Beitrag von Zerebratus »

Hallo!
Ich hab noch ein anderes Problem mit Wiesbaden (vielleicht bin ich auch einfach zu blöde...):
Es gibt ein paar Züge, z.B.:
Tfz 48850 und 48852 die möchten von Mainz nach Abzw. Kostheim, soweit so gut. Das ist kein Problem.
Allerdings möchten die auch in Wiesbaden auf Gleis FW9 halten...

Dafür muss ich die ausfädeln (von Mainz W278). Aber wie bringe ich den Zug dazu von Wiesbaden wieder nach Abzw. Kostheim zu fahren?!
Ich sehe einfach keine Gleisverbindung die das möglich macht.

Hab ich da irgendwas übersehen (Mußte jetzt schon ein paar Züge irgendwohin fahren lassen, die standen halt einfach im Weg...)?

Ansonsten ist das Stellwerk auch interessant, nur etwas unhandlich (ich hab den anderen Thread darüber schon gelesen. :wink: Leider ist auch das Scrollen bei meinem PC bzw. Java nicht so das allerschnellste).

Zerebratus
Benutzeravatar
gelbhut
Beiträge: 517
Registriert: Mo Sep 26, 2005 5:15 pm

Beitrag von gelbhut »

Der Zuglauf wurde bereinigt und müsste ab 15 Uhr laufen.

Irgendwie hatte sich dieser eine andere Ausfahrt gesucht warum auch immer?????? Das aheb ich in letzter Zeit sehr oft. Vieleicht kann mir mal jemand erklären womit das zusammen hängt.
Liegt es daran wenn eine anlage nochmal überarbeitet wird das die Zugläufe sich einen anderen weg suchen? Ich habe das Problem gerade in Mainz. Warum trennt man den Zuglauf nicht von der Anlage, es ist echt blöd jedesmal die Züge aufs neu zu bearbeiten!!!!
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Thread wurde geteilt, da restlicher Teil inzwischen nur noch was für Erbauer ist.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
kampi
Beiträge: 97
Registriert: Mo Jun 12, 2006 6:09 pm

Beitrag von kampi »

Ich hab noch nen Fehler gefunden: RE 115011 8:32 ab Gleis 7 fährt nicht los. Der Zug wendet nicht. Hinweis "ändert Fahrtrichtung" fehlt auch im Fahrplan.
Antworten