Seite 1 von 1

Region BundesbahnZeiten

Verfasst: Mo Mär 23, 2009 7:44 pm
von Tfz218
Hallo,

nun ist es endlich soweit und eine neue Region wird bald mit Ihrer ersten fertigen Anlage das Licht der Welt erblicken. Die neue Region "BundesbahnZeiten".
Für die erste fertige Anlage wurde heute die Sichtbarstellung beantragt. Es handelt sich dabei um ein trauriges Kapitel der deutschen Geschichte.
Die Anlage heißt "Berlin Zoo - Alex 1977" und spiegelt den Verkehr auf der Berliner Stadtbahn zwischen Zoologischer Garten und Alexanderplatz wieder, wie er zu Zeiten der Berliner Mauer war.

Sobald die Anlage sichtbar ist, wünsche ich Euch viel Spaß in der Vergangenheit.

Gruß

Tfz218 :wink:

Re: Region BundesbahnZeiten

Verfasst: Mi Jun 03, 2009 10:49 pm
von Tfz218
Zu dieser historischen Anlage hier einmal ein Bericht der heutigen Abendschau zum Thema "20 Jahre Mauerfall".
http://www.rbb-online.de/etc/medialib/r ... 0001.1.asx
Für alle die nicht glauben wollen, wie es wirklich war, hier wird auch auf die FDL eingegangen.

Gruß

Tfz218 :wink:

Re: Region BundesbahnZeiten

Verfasst: Mi Aug 03, 2011 10:54 pm
von grimbo
Guten Abend

Die Zeitreise geht weiter.
Wir drehen diesmal die Uhren nur "15" Jahre zurück.

Wir schreiben das Jahr 1996 und ihr schlüpft in die Rolle des Fahrdienstleiters Köln Hbf und Köln-Deutz.
Der Zugverkehr ist ein ganz anderer wie heute, aber trotzdem dicht.

Dies Stellwerk ist Ideal für Spieler die mal in Ruhe ohne Stitz und Nachbarn, eine Partie spielen wollen mit hoher Zugdichte.

Viel Spass

Re: Region BundesbahnZeiten

Verfasst: Fr Jun 24, 2016 3:57 pm
von Fdl HHB
Moin in die Runde,

heute ist eines der zwei Stellwerke der Vogelfluglinie sichtbar gegangen.

Fehmarn

Ihr steuert über 90 Streckenkilometer eingleisiger Strecke mit einigen Betriebsstellen.
Ein interessantes Kapitel aus den 80er Jahren der Bundesbahn.

Hier sind die Strecken
Lübeck - Puttgarden
Lübeck - Travemünde
Lübeck - Kiel
vorzufinden.

Auch hier ist es wichtig für Euch die Stellwerksbeschreibung zu lesen, um weitere Besonderheiten und Informationen zu erhalten.

Viel Spaß in den Bundesbahn Zeiten

Re: Region BundesbahnZeiten

Verfasst: Do Nov 01, 2018 1:20 pm
von Fdl HHB
Moin zusammen!

Vor Kurzem ist das zweite Stellwerk der Vogelfluglinie sichtbar gegangen und somit in dieser Region, die ersten zwei zusammenhängenden Stellwerke.

Puttgarden

In Puttgarden werden fast alle Züge auf Fähren nach Dänemark verladen, verschiedene Rangieraufgaben der Zugteile können den Bahnhof zu Be- und Entladezeiten etwas voll werden lassen.
In Zeiten, in der keine Fähre am Anleger ist, kann es hier auch schon mal ziemlich ruhig zugehen.

Für Spieler die es ganz genau nehmen wollen, ist der Fährfahrplan angegeben, nach den angegebenen Zeiten können dann die Fähren be- und entladen werden, jedoch ist dies auch mit Vorsicht zu genießen, die Fähren warten nur bis zu 10 Minuten auf verspätete Züge, anderenfalls werden diese Züge auf eine der folgenden Fähren verladen, was auch zu einem Stau führen kann.

Leider mussten wir auch hier technischbedingt einige Vereinfachungen im Verkehr vornehmen, sodass die jeweiligen Rangierloks nicht in den Bahnhofsgleisen abgestellt werden können, sondern immer das Stellwerk in Richtung des BW's oder der Abstellanlage verlassen müssen.

Wir wünschen dennoch viel Spaß auf der Vogelfluglinie!

Die Bundesbahner