Region Wien - wie es weiter geht

Neuheiten zur Sim. Topics anlegen und darauf antworten dürfen nur die Erbauer und Moderatoren!

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Renner
Beiträge: 43
Registriert: Sa Mai 13, 2006 1:31 pm
StiTz: 702487

Region Wien - wie es weiter geht

Beitrag von Renner »

So, alle die es interessiert was in Wien noch so dazukommen wird, möchte ich hier einen kleinen Überblick geben.

Mit dem Stellwerk Matzleinsdorf ist die Schnellbahnstammstrecke momentan komplett. Zumindest was die Wiener Seite betrifft. Gleichzeitig wird Matzleinsdorf die Verbindungsschnittstelle für einige Züge dienen, welche aus dem Osten kommend (Wien Südbahnhof) und in die westliche Richtung, Linz, Nürnberg, Frankfurt fahren. Diese Züge werden dann das nächste Stellwerk, bei dem ich fleißig am werkeln bin, anfahren und dort wenden, Wien Westbahnhof.

Auch beim Südbahnhof fehlen nur noch einige Züge, die ich mir erst zusammen suchen und filtern muss, bis dieses Stellwerk online gehen wird. Es wird voraussichtlich in 2 Teilen online gehen, die Südseite und die Ostseite.

Ich wünsche allen viel Spaß und hoffe, dass es euch gefällt.
Star Trek Freak mit Tendenzen zur Eisenbahn und PC so wie weiteren technischen Geräten und Errungenschaften. Wohnhaft in und um Wien herum mit seltenen Ausflügen in das Deutsche Nachbarland genannt Germany. - Falls so eine Person gesichtet wurde, bitte inne halten und nicht bewegen.
Patzi1
Erbauer
Beiträge: 67
Registriert: Sa Nov 04, 2006 4:05 pm
StiTz: 703410

WIEN

Beitrag von Patzi1 »

Hallo

ich möchte, dass das Projekt nicht untergeht. Ich bin geborener Wiener und Liebe die WLB kann man dass vielleicht machen das man die wlb nachbaut

mfg

Patzi1
Jonny
Beiträge: 1
Registriert: Mi Nov 08, 2006 3:29 pm

...Interesse

Beitrag von Jonny »

Grüß euch.

Ich bin von den bisherigen Strecken schwer beeindruckt, und hoffe, die erweiterungen im Süden Wiens sind nicht ins stocken geraten. Eine Erweiterung, bzw Vernetzung der Zulaufstrecken aus dem Norden halte ich für sehr interessant.

Weiter so.

lg

jonny
pchris
Beiträge: 1
Registriert: Fr Dez 16, 2005 6:41 pm

Beitrag von pchris »

Hallo!

Wer ist denn für das Stellwerk Floridsdorf und Süßenbrunn zuständig? Für die beiden hätte ich noch einen Verbesserungsvorschlag.

Und weiters, ist es auch geplant die S2 (also Wolkersdorf, Mistelbach, Laa) zu bauen? Wird da eventuell noch wer gesucht, der das macht?

mfg
chris
Seefeldt
Beiträge: 812
Registriert: Di Mai 23, 2006 5:28 pm
StiTz: 702523

Beitrag von Seefeldt »

Bei jedem Stellwerk befindet sich rechts oben ein Verweis zum Anlagenbauer

(im Bild zur Auswahl der Stellwerkzeit)
matthi
Beiträge: 50
Registriert: Fr Mai 19, 2006 6:37 pm
StiTz: 702510

Beitrag von matthi »

Wann wirds den Westbahnhof dann ungefähr geben? Gibts schon ein ungefähres Datum?
Antworten