Seite 1 von 1

Ausschreibung

Verfasst: Mo Mär 29, 2010 2:24 am
von js
Um die anstehenden und häufiger werdenden Softwareänderungen vor Veröffentlichung ausgiebig zu testen und gleichzeitig die Entwicklung damit zu entlasten, wollen wir eine Gruppe für den Softwaretest ins Leben rufen.

Die Aufgabe der Gruppe besteht darin, neue Software - oft auch noch fehlerhaft - ausgiebig zu testen und Fehler zu finden. Außerdem wollen wir automatisierte Tests aufbauen. Deren Aufbau und Pflege wäre ebenfalls eine Aufgabe dieser Gruppe. Dabei ist auch eine Aufgabenteilung zwischen Testentwicklern und Testern möglich.

Die Tests erfolgen auf einem abgeschotteten System ohne Zugriff aufs produktive System, wobei manche Funktionen technisch bedingt dabei nicht möglich sind.

Wir können allerdings nur ernsthafte Tester gebrauchen, dies ist kein Ort um mit Vorabversionen zu spielen. Die Qualität des Produktivsystems hängt an guten Testern!

Meldet euch bei Interesse im Antwort-Beitrag im "Fragen und Anregungen": http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... 16&t=15138