Region Südbayern.

Neuheiten zur Sim. Topics anlegen und darauf antworten dürfen nur die Erbauer und Moderatoren!

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
KHL13
Beiträge: 192
Registriert: Do Mär 16, 2006 9:06 am

Region Südbayern.

Beitrag von KHL13 »

Hallo,

die Region Südbayern kommt bald online.
Die Stellwerk sind größtenteils schon fertig.
Lediglich der Fahrplan muss noch gemacht werden.

Online kommen dann:

- München HBF
- Augsburg HBF
- Lindau HBF
- Kempten
- Buchloe
- Donauwörth
- Rain - Neuburg/Donau


Gruß

KHL13
Bahnfan1991
Beiträge: 11
Registriert: Do Mär 01, 2007 3:00 pm

Beitrag von Bahnfan1991 »

Wann kommt die Region Südbayern denn genau online?
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4467
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Beitrag von franken64 »

Leider verzögert sich das Ganze ein wenig, da KHL13 momentan wenig Zeit hat. Wenn ich in Nordbayern mit den Güterzügen fertig bin, werde ich mich auch noch mit um den Süden Bayerns kümmern.
Das kann aber schon noch ein paar Wochen dauern, bis das erste größere Stellwerk sichtbar wird.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Bahnfan1991
Beiträge: 11
Registriert: Do Mär 01, 2007 3:00 pm

Beitrag von Bahnfan1991 »

ok,
ich wohne nämlich im Raum Lindau und würde gerne das Stellwerk ausprobieren

MfG Bahnfan1991
Seefeldt
Beiträge: 812
Registriert: Di Mai 23, 2006 5:28 pm
StiTz: 702523

Beitrag von Seefeldt »

Es gibt seit kurzem (wieder) ein sichtbares STS-Stellwerk in Südbayern, nämlich Freilassing.

Das nächste Stellwerk wird wohl die Strecke Bad Reichenhall - Berchtesgaden sein.

s. viewtopic.php?p=16438#16438
Schwarzwaldbahn
Beiträge: 107
Registriert: Do Jan 05, 2006 11:33 am
StiTz: 701808

Wann??

Beitrag von Schwarzwaldbahn »

Hallo!

Gibt es schon Termine wann mal wieder ein Stellwekr in die Region kommt?

Grüße
Benutzeravatar
Gold7
Beiträge: 21
Registriert: So Mai 07, 2006 7:44 pm
StiTz: 702457

Beitrag von Gold7 »

Gibt es vieleicht schon mal vorab ein paar Bilder zu den Stellwerken ??

Danke
manu016555

Beitrag von manu016555 »

bevor ich jetzt was sag und dann wieder eins auf den deckel bekomm, sag ich lieber nix.
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4467
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Beitrag von franken64 »

Ich warte jetzt schon eine ganze Weile auf Antwort von KHL13. Sollte sich da nächste Woche nix tun, mache ich einfach die notwendigen Änderungen an den Stellwerken. Dann wird es aber noch mindestens 2 Wochen dauern bis was sichtbar wird - wenn nix dazwischen kommt.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Gaga
Beiträge: 20
Registriert: Sa Jul 15, 2006 11:04 pm
StiTz: 702776

Beitrag von Gaga »

Wie schaut es im Moment aus mit München?
GuyD
Erbauer
Beiträge: 1606
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Beitrag von GuyD »

Ich nehme an, in Lindau werden die Lokwechsel aus technischen Gründen nicht simuliert. Liege ich da richtig?
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Beitrag von grimbo »

jap lokwechsel im kopfbahnhof zu simuliern ist momentan sim technisch nicht möglich
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Benutzeravatar
KHL13
Beiträge: 192
Registriert: Do Mär 16, 2006 9:06 am

Beitrag von KHL13 »

Mit München schaut es gerade mau aus.
Ich bin leider zZ. zu selten online, weil ich in der Arbeit so eingebunden bin. Meine Arbeit fährt gerade den Karren an die Wand, aber ich als Azubi kann gerade nichts machen, außer Überstunden schuften.

Sollte jetzt dann mir wieder mehr Zeit zur Verfügung stehen, werde ich mich um Südbayern kümmern.

Gruß

KHL13
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4467
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Beitrag von franken64 »

So der Neuanfang ist gemacht!

Ab sofort sind die Stellwerke Donauwörth und Rain/Neuburg (Donau) spielbar. Letzteres ist mit wenig Betrieb eher was für Anfänger.

Fehler und Probleme bitte im Forum posten.

Als nächstes sind dann Augsburg und die Stellwerke der "Allgäuer Schiene" dran.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Antworten