Region Badbay

Neuheiten zur Sim. Topics anlegen und darauf antworten dürfen nur die Erbauer und Moderatoren!

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Erik Kyed
Beiträge: 2433
Registriert: Mi Dez 28, 2005 7:13 pm
StiTz: 701765

Region Badbay

Beitrag von Erik Kyed »

Hallo alle

Noch dieser woche wird Badbay wieder online (SICHTBAR) werden.

Erste 3 anlagen: Villingen (Schwarzw), Schwenningen (Neckar) und Rottweil.

Erst ist alle P- und nach und nach die G-Züge.

Danach wird es ausgebaut (KBS 720 und 740 + HzL).

Nicht vergessen: Badbay ist eine fiktiver Region. Hab nichts mit andere regionen zu tun oder realen Stw (Hmm) und haben deshalb auch fiktiven Zugnummern.

Gruss Erik
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

Naja, aber dafür haben die Stellwerke doch sehr reale Namen *denk*
Clemens
Erik Kyed
Beiträge: 2433
Registriert: Mi Dez 28, 2005 7:13 pm
StiTz: 701765

Beitrag von Erik Kyed »

Ja sehr realen namen.

Wenn jemand etwas dagegen zu wenden habe wird die namen sofort geändert.

Da ich überzeugt bin da jemand was dagegen habe ändere ich die namen.

Also: Billingen, Schwanningen und Grottweil. Ausserdem steht hinter jeder name ein BBY.

Gruss Erik
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

Ich habe nix dagegen, ich habe nur die Sorge, dass es da Vertauschungen mit echten Stw geben könnte
Clemens
Erik Kyed
Beiträge: 2433
Registriert: Mi Dez 28, 2005 7:13 pm
StiTz: 701765

Beitrag von Erik Kyed »

Hallo Clekis

Ich weiss du hat niix gesagt.

Ich habe nur deine sorge um verwechslungen auch erkannt.

Deshalb

Gruss Erik
KiMu
Beiträge: 17
Registriert: Fr Mär 31, 2006 11:38 am
StiTz: 702231

Beitrag von KiMu »

Nehmt doch gleich die richtigen Städtenamen!
Oder darf man das nicht?

Ist doch viel schöner, als in verunstalteten Städten zu arbeiten... :wink:

Andreas
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

Wenn du es vollständig gelesen hättest, dann wäre die aufgefallen, dass das hier eine fiktive Region ist und ich daher von den echten Städtenamen abgeraten habe....
Dies führt sonst nur zu Verwirrung, wenn eins der Stellwerke mal nicht fiktiv gebaut wird....
Clemens
KiMu
Beiträge: 17
Registriert: Fr Mär 31, 2006 11:38 am
StiTz: 702231

Beitrag von KiMu »

@ clekis
Falls Du mich meintest: ich hab' schon vollständig gelesen.
Wenn man aber nur fiktive Stellwerke baut, was ja völlig ok ist (!), muß man aber nicht fiktive Namen nehmen, die den "echten" zu ähnlich sind. Dann tut's auch Hintertupfingen und Oberkalkimhirn...

Andreas
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

Man kann aber auch ohne weiteres Ortsnamen nehmen, die an reale Namen angelehnt sind, wenn die Stellwerksanordnung (und der Gleisplan) z.B. dem des Ortes ähneln etc...

Aber im Endeffekt ist das eine Sache des/der Erbauer
Clemens
Erik Kyed
Beiträge: 2433
Registriert: Mi Dez 28, 2005 7:13 pm
StiTz: 701765

Beitrag von Erik Kyed »

Hallo

Welsche namen meine anlagen bekomme ist meine sache, wie clekis sagst.

Aber einen guten rat will ich nicht wegwerfen.

Also, namen ist fiktive obwohl ganz nah am realen.

So wird zum beispiel Offenburg zu Hoffenburg und Singen zu Bosingen.

Gruss Erik
Antworten