StellwerkSim
http://www.stellwerksim.de/forum/

Region Tessin
http://www.stellwerksim.de/forum/viewtopic.php?f=21&t=20312
Seite 1 von 1

Autor:  billy [ Di Sep 27, 2011 8:49 am ]
Betreff des Beitrags:  Region Tessin

Hallo zusammen

Seit ein paar Stunden ist eine neue Region im STS sichtbar. Sie befindet sich in der Schweiz und bildet wohl die letzte Region in der Schweiz die noch gefehlt hat: Das Tessin!

Das neue Stellwerk, welches online gekommen ist heute Morgen, ist Chiasso. Zur Zeit eingebaut in diesem Stellwerk ist der Personenverkehr (Fern- aber auch Nahverkehr). Für den Güterverkehr ist ein Schweizweiteres Konzept geplant.


Ich wünsche viel Spass mit dem neuen Stellwerk

Es grüsst

Billy
R-Admin Schweiz

Autor:  billy [ Do Mär 15, 2012 8:48 am ]
Betreff des Beitrags:  Re: Region Tessin

Hallo zusammen

Damit Lugano weiter gebaut werden kann, muss das Stellwerk Chiasso leider wieder offline gehen.

Ich rechne jedoch nicht damit, dass der Umbau all zulange gehen wird :-)

Grüsse

Billy

Autor:  billy [ So Mär 25, 2012 9:17 am ]
Betreff des Beitrags:  Re: Region Tessin

Hallo zusammen

Das Stellwerk Chiasso ist nun wieder sichtbar =)

Viel Spass und einen schönen Sonntag noch

Gruss

Billy

Autor:  billy [ Di Mär 27, 2012 5:50 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Region Tessin

Guten Abend

Die Region Tessin darf ihr 2. Stellwerk begrüssen => Lugano. Es grenzt direkt an Chiasso und hat zu den S-Bahnen und en EC's auch die ICN's von Zürich bzw. Basel integriert :-)

Ich wünsche Viel Spass

Billy

Autor:  billy [ Mo Nov 21, 2016 5:32 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Region Tessin

Hallo zusammen

Lange ist es her, dass sich etwas getan hat - Wir haben etwas in Vorbereitung für euch :D
Was genau wird an dieser Stelle noch nicht verraten ... auf jeden Fall müssen die beiden bisherigen Stellwerke Lugano und Chiasso offline gehen.


Grüsse

Billy

Autor:  floflo [ Di Jun 06, 2017 3:38 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Region Tessin

Hallo liebe Freunde des Stellwerken,

nach etwas mehr als einem halben Jahr ist die Region Tessin wieder für euch spielbar und das mit noch mehr Strecke als vorher. Neben den bereits vorher vorhandenen Stellwerken Chiasso und Lugano, stehen euch nun noch drei weitere zur Verfügung mit denen ihr die Kontrolle über 80 Kilometer Strecke der Gotthardbahn von Bodio am Südportal des Gotthardbasistunnels bis nach Chiasso an die italienische Grenze habt. Daneben habt ihr es auch noch mit der 18km langen Strecke nach Locarno, der 19km langen Strecke nach Pino (Italien), sowie der 12km langen Schmalspur-S-Bahn von Lugano zu tun. Insgesamt sind das etwa 120 Kilometer Strecke für euch.
Was einige von euch sicherlich freuen dürfte ist der rege Güterverkehr, den wir für euch eingebaut haben. Somit ist auch für ausreichend Verkehr auf den Strecken, aber auch im Grenzbahnhof Chiasso, in Lugano-Vedeggio und Bellinzona San Paolo gesorgt.

Im Stellwerk Biasca findet ihr außerdem die Neubaustrecke Gotthard-Süd, die als Zufahrt zum Gotthardbasistunnels, dessen Portal ihr ebenfalls dort findet, dient.

Viel Spaß wünschen euch die Erbauer der Stellwerke (AP98 und floflo)

PS: Für noch mehr Spielspaß sind nun auch die Stellwerke Como und Monza in Italien verfügbar. Damit könnt ihr die gesamte Strecke von Bodio bis kurz vor den Bahnhof Milano Centrale gemeinsam steuern (127km Länge + Zubringerstrecken) ;)

Autor:  AP98 [ Do Jan 18, 2018 8:49 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Region Tessin

Moin,

Im Zuge des Fahrplanwechsels werden die Stellwerke unsichtbar gesetzt.

Freut euch auf das, was (wieder)kommt ;)

Gruß
Das Schweizer Erbauerteam

Autor:  floflo [ Sa Jul 21, 2018 10:29 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Region Tessin

Nach der Umstellung auf das Fahrplanjahr 2018 sind nun von Süden her die beiden Stellwerke Chiasso und Lugano wieder sichtbar gegangen. Zu erwähnen sei das neue Fahrplankonzept der TILO, u.a. mit der Inbetriebnahme der grenzüberschreitenden Strecke von Mendrisio über Stabio nach Gallarate, und dem nun etwas realistischeren Güterverkehr im Raum Lugano-Vedeggio, Taverne-Torricella und Sigirino.

In Kürze folgen dann auch die Stellwerke Giubiasco, Bellinzona, Biasca und das neue Stellwerk Airolo. Wenn dies geschehen ist, erreichen die Züge im Sim von Skandinavien aus auch endlich die Vororte von Mailand (Lückenschluss am Gotthard).

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/