Region S-Bahn Bern

Neuheiten zur Sim. Topics anlegen und darauf antworten dürfen nur die Erbauer und Moderatoren!

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

gsommer
Beiträge: 3
Registriert: Do Feb 15, 2007 8:01 pm

Beitrag von gsommer »

Auf der Aaretal-Strecke ist mir noch ein kleiner Fehler aufgefallen. Irgendwie stimmen nämlich die Zugnummern der bestehenden Züge nicht mit dem Original-Fahrplan überein. Werden die Zugnummern gegebenenfalls noch angepasst? Aber sonst ein klasse Stellwerk. Gefällt mir.
Indi
Beiträge: 324
Registriert: Fr Nov 25, 2005 9:59 pm

Beitrag von Indi »

gsommer hat geschrieben:Auf der Aaretal-Strecke ist mir noch ein kleiner Fehler aufgefallen. Irgendwie stimmen nämlich die Zugnummern der bestehenden Züge nicht mit dem Original-Fahrplan überein. Werden die Zugnummern gegebenenfalls noch angepasst? Aber sonst ein klasse Stellwerk. Gefällt mir.
Das liegt daran, das die Zugnummern in Realität nicht konstant steigen (es gibt beispielsweisen keinen Zug mit Nummer 15245)
In der Simulation steigt die Nummer aber immer um einen konstanten Wert...

Gruss Indi
Zug- und Anlagen-Designer Schweiz / Bern-Lötschberg
gsommer
Beiträge: 3
Registriert: Do Feb 15, 2007 8:01 pm

Beitrag von gsommer »

Aha, danke für die Info. Deshalb stimmen die Nummern nicht überein. Habs zwar auch nur bemerkt, da mein täglicher Zug am Morgen die Nummer 15124 trägt und nicht die Nummer 15120, wie in der Simulation. Sonst währe es mir wohl gar nicht aufgefallen.
travys
Beiträge: 110
Registriert: So Jan 21, 2007 4:51 pm

Beitrag von travys »

Heute ging mein erstes Stellwerk Online. Es handelt sich um Ausserholligen-Schwarzenburg wo man den ganzen Westast der Berner S2 unter sich hat, sowie, damit es nicht langweilig wird Bern Weissenbühl wo man dazu noch die die S3 und die S33 steuert.

Die S22 habe ich ausgelassen, da sie nur 2 mal Täglich (jeweils einmal in Lastrichtung) verkehrt. Eventuell wird die S22 aber bei gelegenheit mal als Taktzug ins Stellwerk eingefügt, welcher nur jede 2. Stunde verkehrt.
travys
Beiträge: 110
Registriert: So Jan 21, 2007 4:51 pm

Beitrag von travys »

Nun ist Belp online gegangen. Da steuert man den gesamten Bereich zwischen Wabern bei Bern und Toffen. Auf diesem Stellwerk fahren (nur) Züge der S3 und S33, jeweils im Halbstudentakt.
Antworten