Seite 1 von 7

Merxferri

Verfasst: Sa Mär 10, 2007 5:57 pm
von Slein
Nun ist die region Merxferri mit dem Stellwerk Jänschwalde sichtbar. Dies ist noch ein reales Stellwerk aus cottbus. Das nächste Stellwerk wird auch noch von dort sein und dann folgen fiktive GüterBahnhöfe.

Verfasst: Sa Mär 10, 2007 7:06 pm
von franken64
Hallo,
habe grade mal kurz <Sandbox> gespielt, Uhrzeit 09:40 und folgende Probleme gefunden:
Im Gleis J steht ein Zug der seinen Namen ändern soll "ändert Name" aber nicht dazu worin - auch nicht nach ca. 10 min und da blockiert er dann das Gleis.
Wo bitte ist das Gleis "Durchfahrt". Eine Kennzeichnung des Gleises wäre glaub ich sinnvoll.

Verfasst: Sa Mär 10, 2007 7:13 pm
von Slein
Erstmal danke für die Kritik.

Bei mir hatte der Zug auf J immer den Namen geändert, werde es mirr aber mal ansehen.

Den bahnsteig Durchfahrt passiert man automatisch, wenn man Durchs ganze Stellwerk fahren muss, bzw. liegt dort wo alle Züge mit diesem Bahnsteig durchfahren müssen. Werds aber noch hinschreiben.

Verfasst: Sa Mär 10, 2007 10:36 pm
von Slein
franken64 hat geschrieben:habe grade mal kurz <Sandbox> gespielt, Uhrzeit 09:40 und folgende Probleme gefunden:
Im Gleis J steht ein Zug der seinen Namen ändern soll "ändert Name" aber nicht dazu worin - auch nicht nach ca. 10 min und da blockiert er dann das Gleis.
Im onlinespiel funktionierts voll und ganz.
Zur Info: das Prob kommt weil:
js hat geschrieben:Wenn das System beim Erzeugen der E-Flag Verknüpfungen keinen Erfolg hat, wird, neben der Fehlermeldung, das E-Flag aus den betreffenden Zügen entfernt, damit es nicht zu Folgefehlern kommt.

Verfasst: So Mär 11, 2007 11:55 am
von Slein
Als ich es heute nochmals probierte in der Sandbox wurde die Zugnummer des Nachfolgers angezeigt. Also war es nur ein vorübergehender Systemfehler.

Ich und auch alle anderen Designer sind froh, wenn Fehler und Anregungen auch gesagt werden.

Verfasst: So Mär 11, 2007 4:12 pm
von franken64
Slein hat geschrieben:Ich und auch alle anderen Designer sind froh, wenn Fehler und Anregungen auch gesagt werden.
Darum habe ich es ja auch gleich mal erwähnt. Selbst wenn man testet, man kann ja schließlich nicht die ganzen 16 Stunden Spielzeit durchtesten :wink:

Verfasst: So Mär 25, 2007 3:18 pm
von Cunwad
@Slein:
Zwar spät, aber ist schön geworden, danke dir :) .

Verfasst: So Mär 25, 2007 5:03 pm
von Slein
Wenn ich wieder Zeit und Lust habe, wird dass zweite Stellwerk "schwarze Pumpe" fertig gemacht. :D

Freut mich, dass s'dir gefällt.

Mexferri

Verfasst: Sa Mai 05, 2007 2:07 pm
von bolle65
Hallo Slein

Wäre es möglich die RE Züge die von und nach Cottbus fahren im Stellwerk Jänschwalde mit zu berücksichtigen? dann könnte man ja den
Bf Peitz Ost wo die Übergabe stattfindet einbauen

Bolle

Verfasst: Sa Mai 05, 2007 3:33 pm
von Slein
Die hier dargestellte Strecke ist der Tagbau und die Kraftwerke (kommen in einigen Tagen im Stellwerk "Schwarze Pumpe"). Die genannten RE's fahren nur daran vorbei und wären deshalb nur ca. eine Minute im Stellwerk. Daher lohnt es sich nicht, diese dar zu stellen, da alle andern Züge sowieso mehr oder weniger fiktiv sind.
Wäre z.b. die Station Jänschwalde noch dabei, hätte ich sie gerne aufgenommen.

Verfasst: Sa Mai 05, 2007 11:42 pm
von Slein
So. Das Stellwerk Schwarze Pumpe sollte in den nächsten Stunden online gehen. Es ist ein Stellwerk wie das vorige "Jänschwalde" aber etwas grösser und so wie ich das beurteilen kann ein etwas weniger anspruchvoller Verkehr.

Der Pendler zwischen der deponie und dem Kraftwerk Boxberg fährt zuerst noch nicht richtig. der zug ist noch in der freigabe. Aber sonst sollte alles richtig laufen.

Ich würde mich auf rückmeldungen freuen

Verfasst: So Mai 06, 2007 6:25 pm
von Slein
Heute Abend wird bis ca. ein Uhr der Pendler zwischen der Deponie und dem Kraftwerk Boxberg nicht kommen. danach kommt er im 15 min Takt

Wie gesagt: Ich würde mich auf Rückmeldungen freuen.

Verfasst: So Mai 20, 2007 4:05 pm
von Slein
Merxferri wird "umgebaut", dass heisst, das Merxferri nicht mehr nur aus Güterbahnhöfen, wie ich es beim erstellen der Region dachte, sondern es auch zum Teil Personenbahnhöfe geben wird.
Die Region wird weiterhin fiktiv und ohne anlehnung an reale Bahnhöfe bleiben. Dadurch wird ein anspruchsvollerer Fahrplan erlaubt.

somit möchte ich auch das nächste Stellwerk vorstellen. Es wird Hafen heissen. Ich bin immoment noch am Züge erstellen. Die anfangsprobleme sind überwunden und es wird diesen oder Anfangs nächsten Monat spielbar sein.

Hier mal ein Vorschaubild:Bild

Verfasst: Mo Jun 11, 2007 10:36 am
von Elias
Ich freu mich schon jeden Tag darauf, wenn der Hafen online geht :D
Wie siehts denn mittlerweilen so aus?

Verfasst: Mo Jun 11, 2007 4:25 pm
von Slein
Es dauert noch ein bisschen, da ich noch Probleme mit der Gleisvbelegung und einem Zug(irgendwas geht dort mit dem Kuppeln und flügeln schief) habe. Ich denke, dass es vielleicht noch 2 Wochen dauert.
Allerdings wird die erste Fassung noch nicht alle Züge beinhalten.

PS. Die Züge haben alle wie du vielleicht schon in den anderen Stellwerken bemerkt hast in jedem Takt eine andere Länge.