Merxferri

Neuheiten zur Sim. Topics anlegen und darauf antworten dürfen nur die Erbauer und Moderatoren!

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Beitrag von Slein »

So nun an meinem Geburtstag gebe ich mal den weiteren verlauf der Geschichte von Merxferri bekannt.
Als erstes wird das Stellwerk Strugari errichtet. Es wird ein klein - mittelgrosser Endbahnhof werden. Danach gehts in den Untergrund.
Der Strugari Untergrund ist dann das nächste Stellwerk. dabei gibt es mal einen Knotenpunkt, an dem sich die S- und U-Bahnen treffen werden und danach wird voraussichtlich einen Teil eines U-Bahnsystems aufgezeigt.
Wie dieser Subway aussehen soll habe ich mir immoment noch nicht so genau überlegt, aber bis ich das bauen kann, wird mir dann schon noch etwas einfallen.
Gruss Slein

PS. Für Wünsche bin ich immer offen.

Edit: Hier mal ein Bild vom Stellwerk. Bild
Grün ist eine NBS mit mehr oder weniger simuliertem LZB (wenn die automatischen Fahrstrassen aktiviert sind).
Rot ist parallel dazu verlaufende Altbaustrecke. Grau sind wie immer die Bahnhöfe und gelb ist der Abstellbereich vor Strugari.
Zuletzt geändert von Slein am Di Nov 20, 2007 7:05 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

Happy Birthday ;)
Clemens
LotharImKeller
Beiträge: 3769
Registriert: Mi Sep 19, 2007 10:19 am

Beitrag von LotharImKeller »

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute.

Das Stellwerk sieht klasse aus. Ich freue mich schon darauf.
--- Hier wird gebuddelt. ---
Erik Kyed
Beiträge: 2433
Registriert: Mi Dez 28, 2005 7:13 pm
StiTz: 701765

Beitrag von Erik Kyed »

Klar sieht das toll aus - ist ja von Slein.

Auch glückwünsche.
GuyD
Erbauer
Beiträge: 1599
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Beitrag von GuyD »

Au vo mir nachträgli alles Guete zum Geburi!
Slein hat geschrieben:Danach gehts in den Untergrund.
Der Strugari Untergrund ist dann das nächste Stellwerk. dabei gibt es mal einen Knotenpunkt, an dem sich die S- und U-Bahnen treffen werden und danach wird voraussichtlich einen Teil eines U-Bahnsystems aufgezeigt.
Da hätte ich eine Idee. Wie wäre es, wenn man dazu das ziemlich einsame Stellwerk von Mittenwald nach Merxferri verpflanzen würde? Dann könnte man diese Region auch gleich auflösen und die Sim etwas entschlacken.
Erik Kyed
Beiträge: 2433
Registriert: Mi Dez 28, 2005 7:13 pm
StiTz: 701765

Beitrag von Erik Kyed »

In Region Mittenwald gibt es 4 anlagen - nur ein davon ist sichtbar.

Alle in 2005 angelegt.
GuyD
Erbauer
Beiträge: 1599
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Beitrag von GuyD »

Warum kommen sie nicht online?
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

Angefangen + Lust verloren = Datenmüll
GuyD
Erbauer
Beiträge: 1599
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Beitrag von GuyD »

Ja gut, dann könnte man meine Idee eventuell ja doch umsetzen.
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Beitrag von Slein »

So um euch mal auf den neusten stand zu bringen, die Erbauer werden es schon wissen, durch einen kleinen Bug im Programm, können keine neuen Züge erstellt werden. Deshalb wird es noch etwas länger dauern, bis die Stellwerke spielbar werden können. der Bug wird in den nächsten Tagen behoben werden.

Inzwischen kann ich euch allerdings schon das nächste Stellwerk offenbaren. Der Strugari Untergrund ist fertig gebaut (oder wenigstens der Teil, in dem auch das Stellwerk so heisst).
Bild
Hier werden die U-Bahnen zum Teil sogar im zwei Minuten Takt durch die Tunnels rattern. da kann es an manchen Stellen ganz schön eng werden. Und leichter mache ich es euch auch nicht, denn es gibt (fast) keine gut zu gebrauchende Automatische Fahrstrassen. Und aufgepasst, die U-Bahnen fahren nicht wie die anderen Züge links. Die S8 verbindet die beiden U-Bahnlinien miteinander. Im Stellwerk fehlen jetzt nur noch die Stationsnamen.


EDIT: Neue Version des Stellwerkbildes hochgeladen, diesmal mit allen Stationsnamen und korrekt verlaufenden Gleisen.
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
GuyD
Erbauer
Beiträge: 1599
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Beitrag von GuyD »

Schluck, das wird heftig werden!
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Beitrag von Slein »

Die Stellwerke sind mit allen Zügen fertig und getestet. Sie werden morgen spielbar sein.
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Re: Merxferri

Beitrag von Slein »

Nach einer etwas längeren Pause ist nun wieder ein neues Stellwerk in Merxferri spielbar geworden.
Dabei handelt es sich um BEndau, einem Endbahnhof, in dem man nicht zur Ruhe kommt.
Meistens füllt er sich schon in den ersten Minuten.

Viel Spass

Rückmeldungen und Ktitiken sind gerne Willkommen.
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Re: Merxferri

Beitrag von Slein »

Morgen wird ein neues Stellwerk online gehen.

Dabei handelt es sich um eineEingleisige Strecke, mit viel zu vielen Zügen.
DA die Strecke in schlechtem Zustand ist, fallen immer wieder Signale und Weichen aus.

Viel Spass
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Re: Merxferri

Beitrag von Slein »

So und wieder gibt es ein neues Stellwerk. (Es wird in den nächsten Stunden online gehen)
In Biding, so heisst es, fährt die U2 aus Strugari Untergrund auf den Bahngleisen über die Grenze nach Longinquus. Dabei blockiert sie bei den Bahnsteigen den Weg für die Schnellzüge. Es ist also wieder mal euer Dispositionsgeschick gefragt.

Ab Biding Richtung maltes fahren die Züge auf der rechten Seite statt wie sonst auf der linken.
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
Antworten