Seite 1 von 8

Region Ostschweiz

Verfasst: So Mär 18, 2007 10:15 am
von Paesce
Hallo STS-Fans!

Wie ihr sicher schon gesehen habt, entwickelt sich unsere Region sehr schnell. In der Region S-Bahn Zürich werden nur noch wenige Stellwerke hinzugefügt.

Das heisst aber noch lange nicht dass wir jetzt aufhören! Die Zentralschweiz wurde vor wenigen Tagen eröffnet. Neu findet ihr jetzt auch noch die Region Ostschweiz, welche langsam anwächst.

Ich wünsche euch viel Spass!

Ostschweiz

Verfasst: Mo Mär 19, 2007 6:04 pm
von Loeli
Weiss man schon, welche Stellwerke erstellt werden?

Verfasst: Mo Mär 19, 2007 6:25 pm
von Paesce
@Loeli

Selbstverständlich! ;-)

Begonnen wird mit dem Stellwerk Oberwinterthur (Ist noch in die Region S-Bahn Zürich integriert!).

Ab Märstetten wird die Linie in der Region Ostschweiz weiterlaufen unter dem Namen "Fst. Weinfelden".

Das Ziel ist es, wie auch schon in Zürich alle Sbb-Linien und ev. auch andere zu integrieren.

In welchem Zeitrahmen dies jedoch stattfindet kann ich dir noch nicht sagen. Es wird aber sicher in langsamerem Stil vorangehen, da das Gewicht noch auf unsere 3. Region (Zentralschweiz) gelegt wird:-)

Viel Spass und bei Fragen nur schreiben.

Verfasst: Mo Mär 19, 2007 6:33 pm
von Loeli
Mich als Gossauer würde es natürlich freuen, bald die Region St.Gallen-Wil im StellwerkSim zu finden.
Ich würde mich auch bereit erklären, ein Stellwerk zu bauen, aber ich weiss nicht, wo ich die Informationen (genauer Fahrplan, Gleisplan) herbekommen soll...

Verfasst: Mo Mär 19, 2007 6:52 pm
von Paesce
@Loeli


Ich habe dir eine PM geschickt! ;-)

Verfasst: Mi Mär 28, 2007 9:15 pm
von Paesce
Hallo!

Leider verzögert sich der Neubau der Region Ostschweiz ein wenig.

Wir sind bemüht auch Richtung Osten so rasch wie möglich Stellwerke hinzuzufügen!


Byebye

Verfasst: Mo Mai 07, 2007 10:58 pm
von Paesce
Hallo Zusammen!

Ich weiss man hat aus dieser Region schon lange nichts mehr gehört. Das Gewicht wurde eher auf die Region Zentralschweiz gelegt und nur Skunk-Project hat sich in diese Richtung beschäftigt. (Fertigstellung der Winterthur-Anlagen) Ich kann euch aber sagen, dass es jetzt aber weiter geht und der Bau neuer Anlagen in der Region Ostschweiz nächstens startet!

Weitere Erbauer werden zu skunk-project stossen und ihn hier unterstüzten.


Euer Ostschweiz-Team

Verfasst: Mo Mai 14, 2007 11:56 pm
von Paesce
Hallo!

Es gibt Neuigkeiten aus der Region!

Ein Team aus Anlagedesigner hat sich daran gemacht, die Fernsteuerung Kreuzlingen zu bauen. Darin enthalten sind Stellwerke in der Schweiz, sowie auch Grenzüberschreitende!

Das Team setzt sich zusammen aus: billy, Qwert und stef89.


Sie zusammen wollen dieses super Stellwerk für euch erbauen.

Viel Glück.

Verfasst: Mi Mai 23, 2007 12:58 am
von Paesce
Hallo!

Es gibt weitere Neuigkeiten:

- Patrick1246 hat mit dem Bau der Anlage Fstz. Wil SG begonnen. Darin enthalten ist die Linie Sirnach - (vor) St.Gallen.

- Als weitere Neuigkeit: skunk-project hat mit dem Fstz. St.Gallen begonnen. (St.Gallen + weitere)


- billy ist derzeit am Bau des Fstz. Kreuzlingen. Es gibt ein paar Änderungen:
Nur Schweizer Stellwerke sind darin enthalten. Konstanz wurde nicht wie geplant eingebunden. (Wird der Region Bawü überlassen; wenn sie wollen
:) )

Frage zu Kreuzlingen

Verfasst: Mo Mai 28, 2007 11:27 am
von Schwarzwaldbahn
Hallo

Ich hab mal ne frage für das stellwerk kreuzlingen: Wieso sind hier keine züge von/nach Karlsruhe drin sind?

Grüße Schwarzwaldbahn

Re: Frage zu Kreuzlingen

Verfasst: Mo Mai 28, 2007 1:29 pm
von billy
Schwarzwaldbahn hat geschrieben:Hallo

Ich hab mal ne frage für das stellwerk kreuzlingen: Wieso sind hier keine züge von/nach Karlsruhe drin sind?

Grüße Schwarzwaldbahn
die folgen dann in einem 2. Schritt

Zur Zeit sind nur die Schweizer Züge drinn wie du bemerkt hast, aber die RE's folgen noch ... im moment sind eifach die 98xx die immer nach Konstanz verkehren

Verfasst: Mo Mai 28, 2007 1:44 pm
von travys
Also die paar RE am Tag machen den Braten nicht heiss, ausserdem fahren diese ja an stelle der 98xxer welche in diesen Stunden etwas anders fahren...

Verfasst: Do Mai 31, 2007 2:23 am
von Paesce
Hallo!

Um euch auf dem Laufenden zu halten:

- Fstz. Wil SG: Grundriss ist fertig. Derzeit am Fahrplan erstellen

- Fstz. Weinfelden: Grundriss ebenfalls fertig, auch Fahrplan.

- Kreuzlingen: Derzeit am updaten, wird erneuert an der Anlage und Züge.


Gruss Paesce

Verfasst: Fr Jun 01, 2007 8:38 pm
von Paesce
Hallo

Nun geht Kreuzlingen wieder online!

Das Stellwerk hat schon seine erste Generalrevision hintersich.

Es wurden diverse Probleme gelöst bzw. Änderungen vorgenommen an der Anlage sowie an Zügen.


Viel Spass beim spielen.

Die Ostschweiz

Verfasst: Di Jul 03, 2007 8:20 am
von billy
Das nächste Stellwerk kommt: Fstz. Weinfelden

Mit diesem Stellwerk steigt sich die Anzahl der Ostschweizer Stellwerke auf 2.

Die nächstsen Stellwerke die kommen werden sind St. Gallen und Wil.

Viel Spass beim Spielen

MfG Billy