Neues aus Schleswig-Holstein

Neuheiten zur Sim. Topics anlegen und darauf antworten dürfen nur die Erbauer und Moderatoren!

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Seefeldt
Beiträge: 812
Registriert: Di Mai 23, 2006 5:28 pm
StiTz: 702523

Neues aus Schleswig-Holstein

Beitrag von Seefeldt »

Auch der hohe Norden Deutschlands ist jetzt in STS dabei, mit dem Hauptbahnhof der Landeshauptstadt Kiel als Vorreiter.
Viel Freude mit dem zwar größenmäßig recht übersichtlichen, aber auch recht engen Stellwerk, dessen bloß 6 Kopfgleise und 3 eingleisige Zufahrten bei Verspätungen für einige Arbeit sorgen können.

Nächstes STS-Stellwerk in Schleswig-Holstein wird Neumünster sein, dessen Züge gerade in Arbeit sind.

Angefangen ist das Stellwerk Bahnkreuz Kaltenkirchen. Wie es damit weitergeht, muß sich noch zeigen.

Das Stellwerk Niebüll soll noch erweitert werden.

Nach der Fertigstellung von Neumünster wird wahrscheinlich Lübeck Hbf gebaut werden.

Gedacht ist auch an die Vogelfluglinie von Lübeck bis Fehmarn, vielleicht kann auch noch der Fährhafen Puttgarden gebaut werden - ob und wie das geht, muß sich allerdings noch zeigen.


Gruß
Seefeldt
Antworten