Wiesbaden - Neuformatierung

Neuheiten zur Sim. Topics anlegen und darauf antworten dürfen nur die Erbauer und Moderatoren!

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Seefeldt
Beiträge: 812
Registriert: Di Mai 23, 2006 5:28 pm
StiTz: 702523

Wiesbaden - Neuformatierung

Beitrag von Seefeldt »

Wiesbaden ist von 118 x 75 auf 118 x 71 umformatiert.
Das ist nicht viel, doch mehr war kaum drin, ohne das Stellwerk grundlegend zu ändern, und das wollte ich nicht.

Damit kann zur Not das Stellwerk bei einer BS-Auflösung von 1600 x 1200 rollfrei bedient werden, doch muß dazu entweder der Chat ausgeschaltet oder in das Extrafenster gesetzt werden, wobei für die Zugliste 9 Züge bleiben (was für dieses Stellwerk recht knapp ist) - oder es muß auf eine Mini-Zugliste zurückgegriffen werden.

Abhilfe schafft die Darstellung in 80%, einstellbar über das Menü "Optionen". Damit ist bei normalem Chat eine Zugliste von 12 Zügen möglich, und in der Gleisbelegung sind alle 10 Gleise des Hauptbahnhofs enthalten.
Zur deutlicheren Ausleuchtung von Fahrstraßen und Weichen ist der Gleishintergrund nach den Vorbildern von Kiel und Würzburg abgedunkelt.


Gruß
Seefeldt
Antworten