Region Thüringen

Neuheiten zur Sim. Topics anlegen und darauf antworten dürfen nur die Erbauer und Moderatoren!

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Erik Kyed
Beiträge: 2433
Registriert: Mi Dez 28, 2005 7:13 pm
StiTz: 701765

Region Thüringen

Beitrag von Erik Kyed »

Thüringen ist wegen umstellung zur ESTW zur zeit nicht spielbar.

Wir bitten um Ihrer verständnis.

Gruss Erik
DuAK007
Beiträge: 66
Registriert: Sa Dez 31, 2005 6:05 pm
StiTz: 701785

Beitrag von DuAK007 »

wann kommt es denn wieder? *traurig guck*
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

Ich würde mal sagen, baldestmöglich ;)
Clemens
Erik Kyed
Beiträge: 2433
Registriert: Mi Dez 28, 2005 7:13 pm
StiTz: 701765

Beitrag von Erik Kyed »

Bin dabei Eisenach fertig zu stellen.

Dann Fahrplan neu anlegen und testen.

Also hoffe nächste woche.

Gruss Erik
Günter Stranz
Beiträge: 259
Registriert: So Apr 02, 2006 8:14 pm

Beitrag von Günter Stranz »

Wenn ich es an der Stelle mal anmerken darf: Es wäre sehr gut, wenn man bei der Gelegenheiten die ICE-Relation Wiesbaden(/Karlsruhe -) Frankfurt - Dresden(/Berlin) und Münsterland - Dresden einbinden könnte. Es müssen dabei auch eigentlich nur die Bahnhöfe in Thüringen zwischengeschalten werden. Ich werde demnächst auch noch etwas an den Zügen korrigieren, so dass wirklich mal Zeit dafür wäre.
Da die Züge bisher schlecht dokumentiert sind aber ein ziemlich komplexes System bilden (durch die vielen Varianten außerhalb Thürigens), beantworte ich gerne, wie man sie recht einfach findet ;)
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Beitrag von grimbo »

das durchbinden der ice in thüringen ist leider nicht so einfach möglich

da in thürignen komplett anderne zuglängen benutzt werden wie in den restlichen stellwerken und da es dadurch zu konflikten in den anderen Stellwerken kommt ist das net so einfach
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Erik Kyed
Beiträge: 2433
Registriert: Mi Dez 28, 2005 7:13 pm
StiTz: 701765

Beitrag von Erik Kyed »

Hallo

Hab jetz den zuglängen geändert so das hier wieder "normale" längen da ist.

ICE anbinden wäre ja ganz schön und hab schon interesse daran wie man die findet.

Gruss Erik
Huschte
Beiträge: 339
Registriert: Di Okt 11, 2005 7:25 pm
StiTz: 701470

Beitrag von Huschte »

Ja, auf das Auffinden von Zügen bin ich auch gespannt.

Gruß Huschte
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Beitrag von grimbo »

das auf finden ist erstmal net so schwer

als erstes guckt man im Fahrplan der DB welche Zugnummer die IC & ICE haben geht dann in den sim edit in der rechten Spalte findet ihr aktuelle Zugposition und gebt doort einfach en paar Zugnummer ein meist findet man dann schon was nützliches

Variante 2. man geht auf Züge bearbeiten geht in ein Stw wo nicht so viel los ist aber man weiß das der gesucht Ice da durch fährt dann hat man nur noch eine realtive kleine Auswahl an Fernzügen, entweder findet ihr denn gesuchten schnell über die beschreibung wenn die nicht vorhanden ist einmal den Fahrplan angucken und mit dem der DB vergleichen

variante 3 . zuständige Personen der Nachbarregion ansprechen wegen den Zügen z.b. im fall thüringen einfach mal die dresdner leute ansprechen oder die berliner oder auch z.b. um namen zu nennen Seefeldt fragen wegen der ICE wiesbaden / ffm Flughafen - thürigen

ich hoffe ich kann damit euch etwas helfen
Zuletzt geändert von grimbo am Fr Mai 11, 2007 2:00 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Hallo Erik & Huschte,

zumindest ein Teil der IC/ICE könnte man aus dem ESTW Jüterbog entnehmen, welches aus Brandenburger Sicht das Letzte in Richtung Thüringen ist.

Gruß und ein schönes Wochenende
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Günter Stranz
Beiträge: 259
Registriert: So Apr 02, 2006 8:14 pm

Beitrag von Günter Stranz »

Man findet alle ICEs von Dresden im Stellwerk Riesa - Oschatz recht übersichtlich. ICEs von Dresden aus fahren fast alle zwangsläufig durch Thüringen.. gibt denke ich nur eine Ausnahme. Die beiden ICEs von Frankfurt nach Berlin (über Halle (Saale), falls man die Verzweigung in Thüringen hat) suche ich mal raus, falls sie in Jüterbog nicht dabei sind.

Ach ja die Zugnummern.. auch so was Fürcherliches.. mal hochgezählt, mal runter.. mal ist es recht einfach, mal ist die Zahlenfolge etwas für ne Matheolympiade der 10. Klasse.. :D also für absoluten Realismus möchte ich da nicht bürgen.
Benutzeravatar
reiner95
Beiträge: 7849
Registriert: Mo Mär 01, 2004 4:16 pm
StiTz: 700486

Beitrag von reiner95 »

Hallo und schönen guten Abend,

als neuer R-Admin möchte ich gern die Fan-Gemeinde Thüringen hiermal guten Tach sagen.
Ich habe hier eine Region mit 4 Stellwerken übernommen, die derzeit alle 4 unsichtbar sind.
Grund hierfür ist die extreme Darstellung in der Breite womit ein ständiges scrollen notwendig wird.
Da ich auch gleichzeitig R-Admin der Berliner S-Bahn bin, habe ich dort erstmal meine aktuellen Projekte abgeschlossen und schliese derzeit nur noch das Projekt Oranienburg von Abrixas mit einigen Wünschen von Signal- und Weichenstandorten bei der Berliner S-Bahn ab.
Als erstes wird es hier in den nächsten 2 Tagen eine Übersicht der zukünftig geplanten Stellwerke geben. Siehe hierzu auch als Beispiel meine Region Berliner S-Bahn unzter Neuheiten und Infos.
Also bitte noch ein klein wenig Geduld, es geht bald flott voran.

Einen schönen Abend noch
Antworten