Seite 1 von 1

Umstellung von Java-Plugin auf Java-Web-Start

Verfasst: So Apr 17, 2016 11:18 am
von abrixas
Wie bereits angekündigt erfolgte am 22.04.2016 (ab nachmittags) die Umstellung vom alten Java-Plugin auf "Java Web Start". Die Umstellung wurde erforderlich weil das Java-Plugin in aktuellen Browsern in naher Zukunft nicht mehr unterstützt wird. Aber keine Sorge, der SIM bleibt uns trotzdem erhalten.

Es gab dabei natürlich auch ein paar Änderungen, die Vorgehensweise beim Starten eines Stellwerks und die Benutzung des Chats wird sich ändern.
In Vorbereitung auf die Umstellung könnt ihr auf euren Rechnern sicher stellen das Java 8 installiert ist. Java 8 wird, neben einem aktuellen Browser, eine der Voraussetzungen sein um den neuen SIM benutzen zu können.

Spieler, die noch Windows XP benutzen, sollten sich diese Informationen durch lesen.


Spätestens am Tag der Umstellung wird es neue Handbuchseiten geben, in denen euch die zukünftige Vorgehensweise erläutert wird.