Registrieren / Anmelden
Simulator Forum Handbuch https 
Forum :: Neuheiten und Infos

Aktuelle Zeit: Di Jun 19, 2018 4:49 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beitr├Ąge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  N├Ąchste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Region Berliner S-Bahn
BeitragVerfasst: So Jul 08, 2007 7:25 pm 
Support-TeamR-Admin [Berlin S-Bahn]QualitätssicherungErbauer

Beitr├Ąge: 7847
Hallo,

f├╝r die Berliner S-Bahn stehen nun NEU die Stellwerke

- Treptower Park
- Sch├Âneweide

zur Verf├╝gung.

Somit sind die Stellerke Gesundbrunnen, Teptower Park, Sch├Âneweide und Sch├Ânefeld miteinander verbunden. Die Fahrpl├Ąne der Linien S45,46,47,9 sind den aktuellen Fahrpl├Ąnen angepasst worden. Die Fehler bei den Linien S8 und 85 im Stellwerk Sch├Âneweide wurden beseitigt. Als n├Ąchstes werden die noch im Bau befindlichen Stellerke Ostbahnhof-Ostkreuz, Lichtenberg und Stadtbahn vollendet. Dann d├╝rfte der Bereich Tiergarten - Lichtenberg komplett sein. Sollte jemand einen speziellen Wunsch f├╝r ein Stellwerkbereich haben, so bitte ich hier um ein posting.

Das solls erstmal f├╝r die Region an Infos reichen.

Als Bonus wird nach Abschlu├č der vorhandenen Projekte eventuell in ein vorhandenes Thema ein Pendelverkehr mal eingebaut. ├ťber Vorschl├Ąge daf├╝r bin ich sehr aufgeschlossen.

Tsch├╝├č aus Berlin sagt
Reiner

Betreff des Beitrags: Nachtrag
BeitragVerfasst: So Jul 08, 2007 8:09 pm 

Hallo,

nunmehr wurde auch das Stellwerk Ostbahnhof-Ostkreuz sichtbar geschaltet. Die Fahrpl├Ąne werden nun alle nach und nach aktualisiert und freigeschaltet. Das Stellwerk Ostbahnhof-Ostkreuz ist bisher nur an das Stellwerk Treptower Park angebunden. Weitere stellwerke folgen.

Reiner

--------------------------
Bearbeiter f├╝r die Region Berliner S-Bahn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 20, 2007 10:56 pm 

Hallo und guten Abend aus Berlin,

da ich nun auch R-Admin f├╝r die Region bin, kann ich euch mal die Planung zum Ausbau der Region vorstellen:

Es wird bei Vollendung der Region vorraussichtlich 24 Stellwerke geben.
In Planung sind ->

- Olympiastadion f├╝r den Bereich Spandau - Messe S├╝d
- Wannsee f├╝r den Bereich Griebnitzsee - Nikolassee (Stadtbahn) und Schlachtensee (S1)
- S├╝dkreuz f├╝r den Bereich Halensee - Herrmannstra├če
- Westkreuz Stadtbahn f├╝r den Bereich Charlottenburg - Grunewald
- Westkreuz Ring f├╝r den Bereich Wedding - Westkreuz
- Sch├Âneberg f├╝r den Bereich Schlachtensee - Yorckstra├če (Gro├čg├Ârschenstra├če)
- Priesterwerg f├╝r den Bereich Lichtenrade und Teltow Stadt - Yorckstra├če
- Potsdamer Platz f├╝r den Bereich Anhalter Bahnhof - Humboldthain
- Tegel f├╝r den Bereich Eichborndamm - Heiligensee
- Frohnau f├╝r den Bereich Frohnau - Waidmannslust
- Birkenwerder f├╝r den Bereich Lehnitz /Oranienburg - Sch├Ânflie├č *
- Pankow f├╝r den Bereich Pankow bis Bernau Friedenstahl / Bernau *
- Greifswalder Stra├če f├╝r den Bereich Sch├Ânhauser Allee - Frankfurter Allee
- Gr├╝nau f├╝r den Bereich Gr├╝nau bis Wildau / K├Ânigs Wusterhausen *
- Hohensch├Ânhausen f├╝r den Minibereich Gehrenseestra├če - Wartenberg *
- Ahrensfelde f├╝r den Bereich Raoul Wallenberg Stra├če - Ahrensfelde *
- Mahlsdorf f├╝r den Bereich Wuhletal - Petershagen Nord
- Strausberg f├╝r den Bereich Strausberg - Strausberg Nord *
- Lichtenberg f├╝r den Bereich Lichtenberg - Marzahn und Biesdorf
- Stadtbahn f├╝r den Bereich Savignyplatz - Jannowitzbr├╝cke.

Die Stellwerke mit einem * bedeuten das es hier nach Absprache mit dem Regionaladministrator Abrixas f├╝r die Region berlin-Brandenburg in Anbetracht der Verkn├╝pfung von S-Bahn mit Fernbahngleisen an einigen Endbahnh├Âfen (z.Bsp. Bernau) vom dort gebaut und die S-Bahn mit integriert wird.

Das jetzige Stellwerk Gesundbrunnen wird sich zur Anpassung an die neuen Nachbarstellwerke auch etwas ver├Ąndern. neu wird hierbei sein, da├č die Strecken von und nach Sch├Ânhauser Allee bei eingleisig werden. Das heist es wird - irgendwann - auch ein Szenario mit Stellwerks├╝bergreifenden Linksfahrbetrieb geben. Dahingehend werden die Stellwerke Gesundbrunnen und Greifswalder Stra├če auch so gebaut.

Soooo...
Bevor jedoch die Stellwerke jedoch f├╝r alle sichtbar gemacht werden bedarf es sehr viel Zeit zum Anpassen der vorhandenen Farpl├Ąne. Diese werden deshalb als erste Ma├čnahme vor den Inbetriebnahmen alle auf den neuesten Stand gebracht.

Ich hoffe das die Region dann auch mit etwas interessanter wird als mt seinem jetzigen 4 Stellwerken.

Viel Spa├č bis zur n├Ąchsten Info verbleibt

Au├čerhalb des STS / im Arbeitsleben: Fahrdienstleiter ESTW Wedding, Frankfurter Allee, Sch├Ânefeld, Gr├╝nau f├╝r den Bereich bei der S-Bahn Berlin sowie viel auf Twitter aktiv @reiner95 8)

Betreff des Beitrags: Gelungene Stellwerke
BeitragVerfasst: Sa Jul 21, 2007 2:25 pm 

Beitr├Ąge: 17
Hallo Reiner,
hier mal ein dickes Lob an Dich: die Stellwerke sind gelungen und gefallen mir gut. Die S-Bahn ist meine meistbesuchte Region geworden. Freu mich schon auf die folgenden Stellwerke, obwohl die vorhandenen eigentlich nie langweilig werden.

Gru├č
Haeckler

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 28, 2007 5:10 am 

Hallo und guten Morgen,

es ist wieder Wochenende und f├╝r mich Zeit zum Arbeiten an den Anlagen.
Wie einige schon eventuell festgestellt haben, ist das Stellwerk Gesundbrunnen au├čer Betrieb gegangen. Dies war zur Anbindung an das Stellwerk greifswalder Stra├če notwendig geworden. Nachdem es nun fertig gestellt wurde, habe ich zusammen mit den neuen Stellwerken Stadtbahn f├╝r den Bereich Jannowitzbr├╝cke - Savignyplatz und Greifswalder Stra├če f├╝r den Bereich Sch├Ânhauser Allee - Frankfurter Allee die Sichtbarstellung beantragt.

Das n├Ąchste Gro├čprojekt ist bereits auch schon am laufen und hei├čt Westkreuz Stadtbahn. Hier mal ein Vorabbild:

Bild

Hier m├╝├čen noch Kleinigkeiten sowie der Weichenbereich Grunewald bearbeitet werden und dann nat├╝rlich der gesamte Fahrplan mit den ganzen Wenden in Charlottenburg und Westkreuz. Dies wird wieder etwas Zeit in Anspruch nehmen. Ich hoffe in ca 1 Woche damit fertig zu sein. Bitte beachtet, da├č ich arbeitsbedingt nur immer Freitags bis Sonntag mich den Sachen widmen kann und somit die ganzen Anlagen alle auf einen langen Zeitraum konzipiert sind. Nun dann, sch├Ânes Wochenende.

Au├čerhalb des STS / im Arbeitsleben: Fahrdienstleiter ESTW Wedding, Frankfurter Allee, Sch├Ânefeld, Gr├╝nau f├╝r den Bereich bei der S-Bahn Berlin sowie viel auf Twitter aktiv @reiner95 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 28, 2007 10:05 pm 

Die Stellwerke Gesundbrunnen, Greifswalder Stra├če und Stadtbahn sind nun sichtbar.

Viel Spa├č.

Bei Fehlern / Problemen bitte ne PM.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 17, 2007 10:21 pm 

Beitr├Ąge: 17
Also auf Westkreuz freu ich mich schon. Und dann nat├╝rlich auf Olympiastadion in der Verl├Ąngerung - da macht dann das Szenario Bundesliga richtig Sinn :)

Gru├č
Haeckler

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 23, 2007 7:00 pm 

Sch├Ânen guten Abend aus der Bundeshauptstadt ^^,

als n├Ąchstes wird nun das Stellwerk Olympiastadion an den Start gehen. in k├╝rze wird dann Wannsee folgen. Das Stw Westkreuz mu├č noch ein bissel warten, da ich da noch ein paar Probleme mit dem Einlauf der S9 l├Âsen mu├č.

Ferner wird bei Inbetriebnahme des Stellwerks Olympiastadion die in der Einleitung genannten Z├╝ge bei Fu├čballveranstaltungen noch nicht aktiv sein. Dies erfordert noch ein wenig mehr Zeit, da es dann zu einem 2/3 Minutentakt in den Stellwerken Olympiastadion, Westkreuz, Stadtbahn und Ostbahnhof - Ostkreuz kommen wird. Und dat soll ja allet funktionieren. :lol:

Also viel Spa├č und bis zur n├Ąchsten Inbetriebnahme

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 25, 2007 8:39 pm 

Sch├Ânen guten Abend,

die Probleme mit dem Einlauf sind soweit gel├Âst. Westkreuz ist nun online gegangen. Die n├Ąchsten 2 Projekte Wannsee und Potsdamer Platz sind auch schon in der Fahrplangestaltungsphase. Dann ist die Strecke Potsdam Hauptbahnhof bis Marzahn vollst├Ąndig. Was danach kommt, lasst euch ├╝berraschen.

Und wie immer ---> bei Problemen, Fragen oder Fehlern ---> bitte ne Nachricht an mich.

Na dann viel Spa├č

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 18, 2007 1:59 pm 

Beitr├Ąge: 1
Also S-bahn berlin is meine liebste region. und dhoffe das mann vielleicht mal alle stellwerke der Berliner S-bahn hier finden wird.
Deine Stellwerke sind immer sher gut gelunge und es macht richtig spa├č sie zu spielen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 27, 2007 9:01 am 

Hallo und guten Tag,

nachdem es bei mir einige Anfragen hinsichtlich des Weiterbaus der Region gab, m├Âchte ich an dieser Stelle hinweisen, das es keine erneute Sichtbarschaltung von weiteren Stellwerken bis zum "Umzug" auf einen neuen Server gib. Dies h├Ąngt unter anderen mit der Auslastung des Servers und den vielen Z├╝gen (teilweise 5 Minutentakt) in dieser Region zusammen. Nicht desto trotz werde ich meine angefangenen Stellwerke fertigstellen und versuchen, nach dem Umzug auch gleich f├╝r euch sichtbar zu stellen.

Zur Zeit im Aufbau sind die Stellwerke Westkreuz & S├╝dkreuz Ringbahn sowie Potsdamer Platz.

Somit verbleiben noch folgende, zu bauende Stellwerke:

- Sch├Âneberg f├╝r den Bereich Schlachtensee - Yorckstra├če (Gro├čg├Ârschenstra├če)
- Priesterwerg f├╝r den Bereich Lichtenrade und Teltow Stadt - Yorckstra├če
- Tegel f├╝r den Bereich Eichborndamm - Heiligensee
- Frohnau f├╝r den Bereich Frohnau - Waidmannslust
- Birkenwerder f├╝r den Bereich Lehnitz /Oranienburg - Sch├Ânflie├č
- Pankow f├╝r den Bereich Pankow bis Bernau Friedenstahl / Bernau
- Gr├╝nau f├╝r den Bereich Gr├╝nau bis Wildau / K├Ânigs Wusterhausen
- Hohensch├Ânhausen f├╝r den Minibereich Gehrenseestra├če - Wartenberg
- Ahrensfelde f├╝r den Bereich Raoul Wallenberg Stra├če - Ahrensfelde
- Mahlsdorf f├╝r den Bereich Wuhletal - Petershagen Nord
- Strausberg f├╝r den Bereich Strausberg - Strausberg Nord.

Es geht also voran...

Bitte beachtet, da├č es durchaus auch mal vorkommen kann, wenn eine Linie mal pl├Âtzich etwas anders f├Ąhrt (Zeiten). Dies h├Ąngt dann mit den Anpassungsarbeiten an dem bereits vorhandenen Fahrplan f├╝r die neuen Stellwerke zusammen.

Bei Fragen ---> einfache ne PM oder nachricht per ICQ.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 27, 2007 10:18 pm 

Guten Abend,

eventuell ist es einigen aufgefallen, da├č das Stellwerk Sch├Âneweide heute nicht sichtbar war. Dies liegt daran, da├č ich die aktuellen Dauerbauarbeiten In Baumschulenweg eingebaut habe. Au├čerdem wurden noch einige Feinheiten wie die Linienanzeige am Gr├╝nauer Kreuz funktionst├╝chtig gemacht.

Nun sollte das Stellwerk wieder funktionieren und ich w├╝nsche viel Spa├č.

Bitte achtet genau auf die ge├Ąnderte Betriebsf├╝hrung !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 28, 2007 6:19 pm 

Guten Abend,

als Wochenendschmankerl habe ich den Regionsinteressierten die Stellwerke Westkreuz Ringbahn und S├╝dkreuz neu sichtbar gemacht. Somit ist die Ringbahn komplet. Als Hinweis vorab : Der HVZ-5-Min-Takt kommt noch sp├Ąter nach.

Wie immr gilt: Bei Fragen bitte ne PM.

Viel Spa├č und sch├Ânes Wochenende

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 30, 2007 7:04 pm 

Beitr├Ąge: 20
Darf man, nachdem heute auf den neuen Server umgestellt wurde, darauf hoffen, dass bei Gelegenheit z.B. die F├╣├čballz├╝ge im Olympiastadion und andere Sachen eingebunden und gebaut werden?

mfg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 01, 2007 2:20 pm 

Hallo Gaga,

der versprochene 5 Minutentakt auf dem Ring wurde bereits eingebunden. Nun lasst den Server doch mal 1 Woche fehlerfrei laufen.

Wenn ich dann neben meinem normalen Tagesablauf (au├čer Wochenende) noch Zeit hab, dann werde ich auch anfangen, die ganzen nicht-├Âffentlichen! Bedarfsfahrpl├Ąne hier einzubinden.

Wer bissel Stress braucht kann sich gerne auf dem Stellwerk Treptower Park im Berufsverkehr ausprobieren.

Na dann viel Spa├č.

Beitr├Ąge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beitr├Ąge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  N├Ąchste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde