Registrieren / Anmelden
Simulator Forum Handbuch https 
Forum :: Neuheiten und Infos

Aktuelle Zeit: Mo Dez 10, 2018 5:24 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  NĂ€chste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Region Sachsen
BeitragVerfasst: Mo Jul 23, 2007 8:00 pm 

BeitrÀge: 259
Die neue Region Sachsen wurde aus den beiden Regionen Dresden und Knoten Leipzig zusammengelegt.

Die Region Dresden reichte lĂ€ngst bis an die bayrische Grenze. Da in Sachsen-Anhalt und ThĂŒringen viele Stellwerke entwickelt werden, soll Leipzig in der neuen Region im Mittelpunkt der Entwicklung stehen. Fernziel ist Leipzig Hbf und damit eine fast lĂŒckenlose Abbildung der ICE-Linien von Berlin bis NĂŒrnberg bzw. von Dresden nach Frankfurt.

Als nĂ€chstes kommen aber erst noch andere Stellwerke und zwar Coswig zurĂŒck und Anfang August auch Werdau - Plauen neu. Auch Dresden Hbf könnte kurzfristig freigeschaltet werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 26, 2007 8:42 pm 

Das Stellwerk Coswig ist in KĂŒrze wieder spielbar.

Durch den Umbau ist ein langer Abschnitt der Ferneisenbahn von Dresden nach Leipzig steuerbar. Beim Testen im System mit VerspÀtungen ging es teilweise schon ordentlich zu Sache (Nadelöhr ist die historische Strecke zwischen Priestewitz und Coswig).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 02, 2007 5:04 pm 

Mit Werdau - Plauen ist das zweite große Streckenstellwerk sichtbar gestellt worden. Werdau - Plauen ergĂ€nzt nicht nur das Netz in Sachsen ganz im SĂŒdwesten sondern ist vor allem in unmittelbarer Nachbarschaft zu Region Nordbayern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 02, 2007 5:56 pm 

BeitrÀge: 20
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber kann es sein, dass Plauen das selbe Problem hat wie Hannover? Als ich gerade die zweite Zeit gestartet hab, waren nur 7 oder 8 ZĂŒge angezeigt.
Bin mir aber nicht ganz sicher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 03, 2007 7:15 am 

Plauen hat etwas weniger Verkehr als Hannover ;)

Es kann höchstens sein, dass noch eine Linie nicht im Aktivsystem ist (ich habe da selbst schon ziemlich gesucht und bisher keine gefunden). Ich arbeite außerdem etwas an ZubringergĂŒterzĂŒgen und Rangierverkehr, der aber noch nicht so funktioniert, wie ich es gerne hĂ€tte.

Nachtrag: Also anfangs sind es etwa 8 bis 10 ZĂŒge pro Spielstunde.. allerdings sind diese dann auch teilweise beachtlich lange unterwegs, so dass man schon mitunter 5 bis 6 ZĂŒge auf der Anlage in Bewegung hat. Gerade weil auf diesen "Nebenstrecken" reine Bahnhofsstellwerk recht wenig Verkehr hĂ€tten, erstelle ich solche Streckenstellwerke. Es scheint noch der RE Leipzig - Hof zu fehlen, der aber nur 2 mal am Tag ĂŒber Plauen verkehrt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 03, 2007 5:06 pm 

BeitrÀge: 51
Zitat:
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber kann es sein, dass Plauen das selbe Problem hat wie Hannover? Als ich gerade die zweite Zeit gestartet hab, waren nur 7 oder 8 ZĂŒge angezeigt.

Hab das selbe..instanz 1... 7:45 (real ca 17:45)

Fahrplan geht von 7:49 bis 9:02, dann ist schluss...

VBG 12953 Ank. 7:49
DGS 51768 8:20
RB 27743 8:24
VBG 83208 8:26
VBG 83254 8:44
DGS 54231 8:51

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 03, 2007 7:48 pm 

Ich habe gerade in der zweiten Instanz gespielt und es lief ohne Probleme.. waren bis zu 11 ZĂŒge in der Stunde und der Fahrplan wurde aktualisiert. Keine Ahnung was da schief lief..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 07, 2007 8:34 pm 

Im Moment sind folgende Stellwerk im Bau:

Mit Leipzig-Leutzsch wird bald ein Stellwerk spielbar sein, in dessen Bereich zwei ICE-Linien (Hamburg - Berlin - NĂŒrnberg und Dresden - Erfurt - Frankfurt) auf den GĂŒterverkehr treffen. Die Arbeiten an der Anlage waren sowieso schon ziemlich weit, als Stellwerk in die Region kam; nun fehlt noch der Fahrplan. Da es von der ICE-Linie 50 durchfahren wird, kann das Stellwerk erst zusammen mit Dresden Hbf spielbar werden.

Wenig Fahrplanprobleme gibt es beim Stellwerk Elsterwerda - Großenhain, das die LĂŒcke in Richtung Brandenburg schließen wird. Danach wird Dresden-Mitte in das Stellwerk Elbtalbahn - Bad Schandau umgestellt wodurch dann der gesamte NordsĂŒdverkehr durch Sachsen in sechs Stellwerken abgebildet werden kann. Dresden-Mitte wird dann wie schon lĂ€nger angedacht in Dresden-Neustadt integriert.

Ganz im Osten entsteht das Stellwerk Neißetalbahn mit den beiden grĂ¶ĂŸeren Bahnhöfen von Görlitz und Zittau. Der stĂ€rkere Verkehr lĂ€uft bei diesem Stellwerk quer zur gesteuerten Strecke. Es erschien aber nur eine Steuerung beider Bahnhöfe wegen des sonst zu geringen Aufkommens interessant genug.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 14, 2007 11:09 pm 

Elsterwerda - Großenhain ist sichtbar und damit eine Anlage direkt im Anschluss an Coswig spielbar. Der GĂŒterverkehr dort wird sich aber noch durch weitere Stellwerke in der niederen Oberlausitz verstĂ€rken.

Die Elbtalbahn/Bad Schandau ist so gut wie fertig. Wenn die FahrplĂ€ne umgestellt sind, dann können in Sachsen außerdem Dresden Hbf und Leipzig-Leutzsch sichtbar gestellt werden und der Bahnhof Neustadt wird dann um Dresden-Mitte ergĂ€nzt sein. Der NordsĂŒdkorridor wĂ€re dann fertig.

Als nÀchstes stehen dann nach PrioritÀt geordnet an:
- Wurzen - Leipzig-Paunsdorf
- Radeberg - Bischofswerda
- Freiberg - Freital
und das Fernziel Leipzig Hbf

VorschlĂ€ge und WĂŒnschen nehme ich natĂŒrlich auf.

Betreff des Beitrags: sachsen
BeitragVerfasst: Mi Aug 15, 2007 4:16 am 

BeitrÀge: 12
ist dresden ein kopfbahnhof

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 15, 2007 11:34 am 

Dresden Hbf ist halb Kopfbahnhof, halb Durchgangsbahnhof; vom Aufbau her ein ziemliches Unikat, da die Durchgangsgleise sĂŒdlich und nördlich der Kopfbahnsteige ein Stockwerk höher sind.

BeitragVerfasst: So Aug 19, 2007 12:14 pm 

BeitrÀge: 135
Der Bau von Stellwerk Ruhland-Schwarzkollm geht in die Endrunde so, dass demnĂ€chst ein weiteres Stellwerk in der Region Sachsen als Übergang nach Brandenburg und Ostsachsen verfĂŒgbar ist.

Da auch dort fĂŒr nur einen Bahnhof das Verkehrsaufkommen zu gering wĂ€re habe ich bisher die gesamte Strecke von fast 20 km dargestellt. Zu sehen sind bereits, bis auf ein paar Randerscheinungen, alle NahverkehrszĂŒge. Sobald der Schwerpunkt im GĂŒterverkehr steht ergĂ€nze ich die Strecke nach Osten hin mit einem zweiten Stellwerk Hoyerswerda-Niesky.

Anschließend oder in der Zwischenzeit widme ich mich Halle (Saale) HBF der Region Sachsen-Anhalt welcher als Übergang in Richtung Sachsen dient und somit die Region um Leipzig zum Leben erwecken wird.

Gruß, Robert

Betreff des Beitrags: dd-mitte
BeitragVerfasst: Mo Aug 20, 2007 2:14 pm 

BeitrÀge: 51
und wo ist dresden mitte jetzt hin :?:
kommt das wieder rein?

das könnte ja verknĂŒpft werden mit der strecke richtung coswig bis niederwartha (Gbf Friedrichstadt) und mit der freiberger strecke.
dann wĂ€re es anspruchsvoller und mĂŒsste nicht mit DD-Hbf zusammengelegt werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 20, 2007 3:07 pm 

BeitrÀge: 135
GĂŒnter? Was wird eigentlich aus DD-Friedrichstadt? Sind da schon PlĂ€ne? Stehen schon AnfĂ€nge oder ist noch alles offen?

Wenn du nichts dagegen hast und du mit meiner bisherigen Arbeit zufrieden bist wĂŒrde ich, solange du sowieso noch in DD zu tun hast, den Bau davon ĂŒbernehmen. Anschließend sobald in Leipzig richtig angefangen wird auch Halle Saale.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 20, 2007 5:29 pm 

Du kannst mir auch eine PN schreiben, Puhbaehr ;) Dresden-Friedrichstadt ist nicht geplant; fang nur mit Halle(Saale) an.. in Leipzig kommt demnÀchst Leutzsch und dann geht es gleich mit dem Flughafen und der Borsdorfer Ecke weiter.

Dresden-Mitte ist, wie schon oben geschrieben, weg.. fĂŒr immer.. Dresden-Mitte wird demnĂ€chst bei Dresden-Neustadt mit gesteuert. Damit sind die Übergaben besser und dieses doch recht langweilige Stellwerk weg (es kommt dann im selben Atemzug die Elbtalbahn - Bad Schandau an Stelle von Dresden-Mitte).

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  NĂ€chste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde