Region Sachsen

Neuheiten zur Sim. Topics anlegen und darauf antworten dürfen nur die Erbauer und Moderatoren!

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Erik Kyed
Beiträge: 2433
Registriert: Mi Dez 28, 2005 7:13 pm
StiTz: 701765

Beitrag von Erik Kyed »

Zur zeit wird nicht nur in Region Sachsen sonder in mehreren Regionen sehr gute Anlagen gebaut. Dies zeigt das es R-admins gibt die sich sehr um die planung kümmert. Auch gibt es gute anlagen- und zugdesignern und all dies führt zu diesen sehr gut gelungenen Anlagen.

Ich glaube dieser entwicklung wird sich ausweitern und damit umgebaute und neuangelegte Superanlagen in die zukunft das ergebniss sein wird.
Günter Stranz
Beiträge: 259
Registriert: So Apr 02, 2006 8:14 pm

Beitrag von Günter Stranz »

Ja jedes Stellwerk lebt auch von den möglichst vielen Stellwerken herum und genauso ist es auch bei den Regionen.. wenn man ICEs sieht, die in Wien beginnen, nach Hamburg fahren und fast vollständig simuliert werden bzw. nur wenige Minuten am Stück mal nirgends über die Anlage fahren, merkt man schon, was da im Hintergrund eigenlich alles bewegt wird...
Günter Stranz
Beiträge: 259
Registriert: So Apr 02, 2006 8:14 pm

Beitrag von Günter Stranz »

Wegen Wartungsarbeiten/Überarbeitung und auch zur Vorbereitung der neuartigen Stellwerksverknüpfung sind die Stellwerke Coswig, Riesa, Wurzen, Leipzig-Leutzsch und Leipzig Nord unsichtbar. Die Stellwerke der Bahnstrecke Leipzig-Dresden sollen so schnell wie möglich wieder sichtbar geschalten werden.

Die Leipziger Stellwerke werden voraussichtlich dann zusammen mit Leipzig Hbf fertig. In der Region Leipzig soll dann als erstes die Stellwerkverknüpfung mit Gleiswechselbetrieb eingesetzt werden und wird dann stückweise an den anderen Stellwerken nachgerüstet (dafür die vorbereitenden Maßnahmen jetzt).

Im Januar werden noch einmal in einer zweiten Aktion die Stellwerke um Dresden vorbereitet und teilweise umgebaut.
Andreee
Beiträge: 3628
Registriert: So Nov 11, 2007 1:55 pm
StiTz: 705975

Beitrag von Andreee »

schade, das es zu Weihnachten nicht mehr geklappt hat, ich freue mich aber auf Lepzig Hbf...

Gruß und schöne Restfeiertagsstunden noch :-)

Andreee
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3048
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Beitrag von Gordy »

Leipzig Ost und Nord könnten theoretisch online gehen, aber dazu müßte Günter Ja sagen. Leipzig Hbf dauert wohl noch ein bißchen. ist ja auch ein heftiger Bahnhof. ich denke das bitterfeld auch noch dazu geschaltet wird. sind in der letzten testphase
Andreee
Beiträge: 3628
Registriert: So Nov 11, 2007 1:55 pm
StiTz: 705975

Beitrag von Andreee »

öyyy, war keine Kritik, es soll ja dann auch alles funktionieren, also immer mit der Ruhe :-)

Andreee
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3048
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Beitrag von Gordy »

habe ich auch nicht als Kritik aufgefasst :wink:
Benutzeravatar
Tfz218
Erbauer
Beiträge: 2540
Registriert: Di Mai 08, 2007 8:48 am

Beitrag von Tfz218 »

Also Bitterfeld dauert noch mindestens eine Woche, da die Tests sehr umfangreich sind! Anschließend müssen noch alle Zugscripts gecheckt werden und erst dann Aktivlauf und erst dann Freigabe! Gut Ding will Weile haben! :wink:

Gruß

Tfz218
Vorsicht, ich bei ein kleiner Perfektionist, beiße aber nur selten.
Rechtschreibfehler sind von der Rückgabe ausgeschlossen!Übrigens, wer ein Problem mit mir hat, der darf es behalten, es ist ja schließlich seins.
Günter Stranz
Beiträge: 259
Registriert: So Apr 02, 2006 8:14 pm

Beitrag von Günter Stranz »

Seit just gerade eben sind Coswig, Riesa und Wurzen wieder sichtbar, nach dem der Einbau der Übergabefunktion doch etwas länger gedauert hat, als geplant.

Damit wird dann als nächstes, ich hoffe bald, Leipzig fertig werden.
Günter Stranz
Beiträge: 259
Registriert: So Apr 02, 2006 8:14 pm

Beitrag von Günter Stranz »

Seit heute sind auch Leipzig Hbf, Leipzig Nord un Leipzig Ost sichtbar. Damit ist der Hauptteil des Knoten Leipzig fertig. Vor allem möchte ich Gordy danken, der sehr großen Anteil an der Entwicklung und am Test der Züge hatte.

Da Gordy in seiner knappen Freizeit auch noch Halle(Saale) Hbf gebaut hat, sind jetzt sieben Stellwerke über etwa 125 Kilometer Luftlinie miteinander verbunden.

Demnächst ist auch Leipzig Südost fertig und dann geht es in Dresden weiter. Richtig neue Stellwerke wird es dann entlang der Strecke Dresden-Werdau mit Zwickau und Glauchau geben.
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3048
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Beitrag von Gordy »

Danke Günter für dein Lob. Also ich muß wirklich sagen, das Leipzig richtig super ist. macht wirklich freude. Vom Elbtal bis Halle kann man jetzt durchspielen. ist eine tolle sache
Günter Stranz
Beiträge: 259
Registriert: So Apr 02, 2006 8:14 pm

Beitrag von Günter Stranz »

Naja, vom Elbtal bis Dresden-Neustadt kommen die Stellwerksverbindungen jetzt als nächstes ;) da wartet auch noch mal viel Arbeit.. aber es gehen dann so Details wie Güterzüge auf den S-Bahngleisen zwischen Dresden und Pirna und eine volle Ausnutzung aller sechs Gleise zwischen Dresden Hbf und Dresden-Neustadt je nach Situation.. und die eingleisige Verbindung Priestewitz - Großenhain wird dann auch ein richtiges Nadelöhr, da wirklich nur noch ein Zug auf die Strecke passt.
Günter Stranz
Beiträge: 259
Registriert: So Apr 02, 2006 8:14 pm

Beitrag von Günter Stranz »

Die Strecke zwischen Großkorbetha und Leipzig Hbf ist jetzt mit dem Stellwerk Leipzig Südwest geschlossen. Leipzig West fehlt zwar noch, aber alle Fernverkehrsstrecken des Bahnknoten Leipzig sind damit jetzt fertiggestellt.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Nach einigen Wochen Stillstand und dank der Hilfe fleißiger Tester ist Leipzig Hbf und Leipzig Ost wieder spielbar.

Fehler und Probleme bitte im entsprechenden Forum posten.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Andreee
Beiträge: 3628
Registriert: So Nov 11, 2007 1:55 pm
StiTz: 705975

Re: Region Sachsen

Beitrag von Andreee »

Leipzig West kann ab sofort auch wieder gespielt werden :P

Fehler und Probleme bitte im entsprechenden Forum posten.

Gruß
Andreee
Antworten