Wien

Neuheiten zur Sim. Topics anlegen und darauf antworten dürfen nur die Erbauer und Moderatoren!

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Sackbauer100
Beiträge: 518
Registriert: Fr Mär 03, 2006 4:10 pm
StiTz: 702076

Wien

Beitrag von Sackbauer100 »

So ich melde mich mal

In der Region Wien wird derzeit fleißig gearbeitet.

Wegen des Baus des STW Wien Hütteldorf, ging auch Wien Westbahnhof offline wegen der Zuganpassungen.
Bei der Gelegenheit wurde auch der Bahnhof gleich umgebaut.
Die Anlagen sind soweit fertig gestellt, jetzt sind die Züge dran, also habt einwenig gedult.

Fertig gestellt wurde auch die Anlagen Wien FJB und Tulln, dort werden auch bald die Züge gemacht.

Gebaut wird auch noch die Westbahnstrecke von Wien Hütteldorf nach St. Pölten, das wird aber noch daueren.

In weiterer folge wird auch der Wiener Südbahnhof online gehen, dort sind allerdings noch einige Umbauarbeiten nötig, von den Zügen ganz zuschweigen.
Matzleinstorf muss auch noch geändert werden, sowohl die Anlage, als auch die Züge.

Naja, viel arbeit für die nächste Zeit, mal sehen

Wenn ihr Fragen habt, hier rein

mfg
sack
Patzi1
Erbauer
Beiträge: 67
Registriert: Sa Nov 04, 2006 4:05 pm
StiTz: 703410

Beitrag von Patzi1 »

Da ich die Gleispläne von Inzersdorf habe, möchte ich dieses Stellwerk bauen ;-)

m.f.g.

Patzi1
Benutzeravatar
Clmegedo
Beiträge: 18
Registriert: Di Jul 31, 2007 1:31 pm
StiTz: 705343

Beitrag von Clmegedo »

Hallo von Wien Hadersdorf bis Dürwien ist die Strecke fertig.

Wenn ich die restlichen Gleispläne bekomme baue ich einmal bis St Pölten und dann schaun wir mal weiter.
Liebe Grüße aus Wien
Sackbauer100
Beiträge: 518
Registriert: Fr Mär 03, 2006 4:10 pm
StiTz: 702076

Wien Nord und Floridsdorf

Beitrag von Sackbauer100 »

Hallo

Heute sind die Stellwerke "Wien Nord" und "Floridsdorf" nach einen komplett Umbau inklusive Gleiswechselbetrieb wieder online gegangen.

Der Gleiswechselbetrieb ist derzeit nur zwischen Wien Nord und Floridsdorf möglich.

Als nächstes geht Süßenbrunn offline(komplett Umbau).

Bei Fehler oder Problemen bitte ins Forum schreiben

Viel Spaß mit den überarbeiteten STW

Martin
Sackbauer100
Beiträge: 518
Registriert: Fr Mär 03, 2006 4:10 pm
StiTz: 702076

Beitrag von Sackbauer100 »

Hallo erstmal

Heute ist Süßenbrunn wieder online gegangen.
Gleiswechselbetrieb ist nach Floridsdorf möglich.

Bei Fehler oder Problemen, bitte ins Forum posten.

Viel Spaß in Süßenbrunn

mfg
Sackbauer100
Sackbauer100
Beiträge: 518
Registriert: Fr Mär 03, 2006 4:10 pm
StiTz: 702076

Beitrag von Sackbauer100 »

Hi

Ab jetzt ist auch der Südbahnhof online, Matzleinsdorf folgt in den nächsten Tagen.

Gleiswechselbetrieb dann in allen Richtungen möglich.

Bitte beachtet den Linksfahrbetrieb auf den STW.

Danke an Clmegedo fürs Testen.

Fragen oder Probleme bitte ins Forum posten.
Danke

Viel Spaß mit dem Südbahnhof
Sackbauer100
Huschte
Beiträge: 339
Registriert: Di Okt 11, 2005 7:25 pm
StiTz: 701470

Westbahn Wien-St.Pölten

Beitrag von Huschte »

Als heimlicher Österreich-Fan freue ich mich schon auf das Ausprobieren der neuen Stellwerke. Wie sieht es denn mit dem Stand der Darstellung aus. Also mich interessiert, ob es schon den in wenigen Tagen wieder viergleisigen Abschnitt mit der neuen Weichenhalle in Hadersdorf(?) darstellt. Auch könnte man ja schon mal als Vorgriff auf den bevorstehenen weiteren Ausbau (Lainzer Tunnel, Durchgangsbf Wien Hbf/Nord?), in den Stellwerken, die nötigen Anpassungen vornehmen, so daß man hinterher nur noch den Zugverkehr einfügen muß.

Ich wünsche Euch in der Region viel Erfolg und falls Ihr in Wien mit dem Öffi fahrt, eine stressfreie Zeit wegen der Bauarbeiten. Schließlich arbeite ich selbst bei der Bahn und habe selbst einen Komplettumbau eines Knotens miterlebt und das mit alle Schickanen.

Gruß Huschte

P.S. Wenn Ihr Hilfe braucht,....
Sackbauer100
Beiträge: 518
Registriert: Fr Mär 03, 2006 4:10 pm
StiTz: 702076

Beitrag von Sackbauer100 »

hi

Also der Südbahnhof ist ja erst gestern online gegangen, so wie er jetzt NOCH ist.

Werde ihn erst umbauen wenn der Hauptbahnhof steht, also in ein paar jahren.

Wegen Hadersdorf weiß ich jetzt noch nicht, mal schaun.

Freud mich das du Österreich Fan bist.

mfg
Sackbauer100
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

@Huschte: Bitte keine Diskussionen, Fragen oder ähnliches unter "Neuheiten & Infos", dazu gibt es den entsprechenden Bereich. Beim nächsten Mal gibt's ne Verwarnung!
Sackbauer100
Beiträge: 518
Registriert: Fr Mär 03, 2006 4:10 pm
StiTz: 702076

Beitrag von Sackbauer100 »

Schönen Sonntag aus Wien

Seid kurzem ist nun auch "Wien Matzleinsdorf" online.

Es ist nun möglich von Matzleinsdorf bis Süssenbrunn im Gleiswechselbetrieb zuspielen.

Fehler bitte ins Forum.

"Clmegedo" danke fürs Testen.

Viel Spaß in Matzleinsdorf
Sackbauer100
Sackbauer100
Beiträge: 518
Registriert: Fr Mär 03, 2006 4:10 pm
StiTz: 702076

Ostösterreich

Beitrag von Sackbauer100 »

So........

es gibt neues zuberichten. :D

Seid heute sind die Stellwerke "Wien Westbahnhof", "Wien Hütteldorf" und "Unterpukersdorf" sichtbar.
Das ist der erste Teil der Westbahnhstrecke.
Güterzüge sind derzeit keine vorhanden, an einen Plan wird gearbeitet.
GWB zwischen den Stellwerken möglich.

Besonderen Dank an meinen Tester "Androb", ohne ihn wären die Stellwerke noch nicht sichbar.

Bitte beachtet die Informationen bei den Stellwerken.
Bei Fragen oder Problemen bitte ins entsprechende Forum posten.

euer Ostösterreich Team
Benutzeravatar
Trinitie
Beiträge: 49
Registriert: Sa Jul 14, 2007 11:39 am
StiTz: 705226

Re: Wien

Beitrag von Trinitie »

Hallo Sackbauer

Gratuliere zu den neuen Stellwerken, ist wirklich eine gute Arbeit.
Sehr gelungene und stressige Arbeitsumgebung.
Einfach spitze.

Weiter so

Bin schon auf die nächsten spannenden Stellwerke von dir gespannt.
Trinitie

A und Z -Designer Südösterreich
betreute Stellwerke: Mürzzuschlag, Kindberg, Bruck an der Mur und Semmering
momentane Arbeit: Wr Neustadt Hbf
Sackbauer100
Beiträge: 518
Registriert: Fr Mär 03, 2006 4:10 pm
StiTz: 702076

Re: Wien

Beitrag von Sackbauer100 »

Guten Abend

Leider muß ich das STW "Unter Purkersdorf" vorübergehend unsichtbar schalten, da Probleme mit den neuen Nachbar STW "Neulengbach" aufgetreten sind. Werde mich bemühen, das es bald wieder spielbar ist. Ich bitte um euer verständnis.


mfg
Sackbauer100
Antworten