Fahrplananpassung Rhein-Main

Neuheiten zur Sim. Topics anlegen und darauf antworten dürfen nur die Erbauer und Moderatoren!

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Benutzeravatar
Sporky
Beiträge: 474
Registriert: Sa Jun 04, 2005 7:22 pm

Beitrag von Sporky »

Danke für den Hinweis. Wir sind da schon am basteln...
Mal schauen, wie schnell es geht.
Benutzeravatar
Sporky
Beiträge: 474
Registriert: Sa Jun 04, 2005 7:22 pm

Beitrag von Sporky »

Die Anlagen Frankfurt Ost und Großkrotzenburg sind erstmal nicht sichtbar. Wegen Fahrplananpassung und Umbau...
Benutzeravatar
Sporky
Beiträge: 474
Registriert: Sa Jun 04, 2005 7:22 pm

Beitrag von Sporky »

So, Großkrotzenburg ist jetzt nach Fahrplananpassung und Umbau wieder sichtbar. :) 8)
Benutzeravatar
Sporky
Beiträge: 474
Registriert: Sa Jun 04, 2005 7:22 pm

Beitrag von Sporky »

Jetzt ist Babenhausen nach einem Umbau und Erweiterung auch wieder sichtbar.

Weiterhin angepasst werden müssen noch Dieburg und Frankfurt Ost.

Bei den anderen Stellwerken, die noch nicht sichtbar waren, wird nach und nach der Fahrplan vervollständigt. Leider dauert das etwas, da mit jeder Anpassung die bestehenden Stellwerke teilw. angepasst werden.
Benutzeravatar
Sporky
Beiträge: 474
Registriert: Sa Jun 04, 2005 7:22 pm

Beitrag von Sporky »

Dieburg ist jetzt mit kleinen Änderungen auch wieder sichtbar (ging doch schneller als gedacht).

Als nächstes wird Frankfurt Ost bearbeitet...
Benutzeravatar
Sporky
Beiträge: 474
Registriert: Sa Jun 04, 2005 7:22 pm

Beitrag von Sporky »

So schnell kann es (manchmal) gehen: Frankfurt Ost ist auch ein klein wenig überarbeitet und wieder in Betrieb.

Mittlerweile sind auch die Fernzüge in Aschaffenburg (bis auf einen) wieder alle im Rennen. 8)

So, auf zur nächsten Anlage...
Huschte
Beiträge: 339
Registriert: Di Okt 11, 2005 7:25 pm
StiTz: 701470

Beitrag von Huschte »

Respekt Sporky!!!!

Man geht das schnell...!

Sorry, aber der letzte HAGEL-Angriff raubt mir die Zeit. Deshalb entschuldige ich mich an diese Stelle für meine derzeitige Enthaltung.

Gruß aus dem sonnigem Westsachsen!
Huschte
Lumi25
Beiträge: 532
Registriert: Fr Apr 14, 2006 3:31 pm
StiTz: 702326

Beitrag von Lumi25 »

*mal nach oben hol*

Hallo zusammen,

so ab heute Mittag fahren sämtliche ICE/EC/IC-Züge der Linie
Hamburg-Dortmund-Ruhrpott/Wuppertal-Köln-Mainz-Frankfurt-Nürnberg-Passau

und Gegenrichtung durch alle Stellwerke die im Stellsim auf der Strecke liegen. Den Güterverkehr habe ich eben linksrheinisch auch noch fertig gemacht. Insgesamt fahren 1X IKE, 1X DGS und 2X TEC jeweils alle 60 Minuten (also 4 Güterzüge pro Stunde und Richtung).

Bei der ersten kleinern Überarbeitung stellte ich fest, dass die IC-Langläufer teilweise bis zu 90 Minuten Verspätung hatten was ich als nicht realistisch gesehen habe. Also habe ich alle Fernzüge zwischen Köln und Mainz in allen Stellwerken mit 2 Einträgen ausgestattet damit die Fahrzeitreserven im Stellwerk sind.

Bei normalen Betrieb sind deshalb die Fernzüge aus Richtung Koblenz nach Plan zu fahren. Sind nämlich alle Stellwerke besetzt können die IC schonmal gute 15 Minuten vor Plan in Mainz Hbf ankommen wenn man denen den Weg freischaufelt und dann hat derjenige in Mainz Hbf natürlich ein Problem. Da gilt es sich dann im Chat entsprechend abzusprechen.

Das gute an der Fahrzeitreserve ist jedoch das bei Thementagen wie Herbst oder Schwerer Winter die Verspätung im Mittelabschnitt dieser IC-Linie (Köln-Mainz) um gute 15 Minuten zurückgefahren werden kann womit die Verspätung auch in Regensburg dann noch unter 60 Minuten liegen dürfte.

Bei den Güterzügen gibt es in einigen Stunden gewisse Trassenkonflikte mit dem Nahverkehr. Für diese einzelnen Stunden war es mir aber zu blöde extra Templates anzulegen, da der Güterverkehr in Realität auch meistens entweder vor Plan oder nach Plan fährt.

gruß
Lumi25
Antworten