Fahrplananpassung Rhein-Main

Neuheiten zur Sim. Topics anlegen und darauf antworten dürfen nur die Erbauer und Moderatoren!

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Benutzeravatar
Sporky
Beiträge: 474
Registriert: Sa Jun 04, 2005 7:22 pm

Fahrplananpassung Rhein-Main

Beitrag von Sporky »

In Kürze wird das Stellwerk Frankfurt Hbf in Angriff genommen. Mit Inbetriebnahme dieser Anlage müssen die Fahrpläne in der Region Rhein-Main komplett überarbeitet und angepasst werden.

Danach steht ein abgestimmter Fahrplan mit ggf. neuen Möglichkeiten zur Verfügung. 8)

Über den notwendign Zeitraum kann aber noch nichts gesagt werden....
Monstergun
Beiträge: 17
Registriert: Fr Jan 06, 2006 8:29 pm
StiTz: 701819

Beitrag von Monstergun »

Das ist ja Cool...

Aber das Stw Frankfurt Hbf is doch so riesig da müssten meiner Meineung nach irgendwie 2 FDL an einer Zeit Sitzen sonst kommt man ja dann da völlig durcheinander!!!

Kleine Frage noch. Sind die Fahrpläne dann auch so wie der Realfahrplan :?:
El Curry
Beiträge: 4
Registriert: Di Feb 22, 2005 1:22 am

Beitrag von El Curry »

Mich würde mal interessieren, ob sich hier noch was tut. Ist ja schon lange angekündigt, aber seit dem hat man nichts neues mehr gehört.

Gruß
El
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Beiträge zur Region Berlin

Beitrag von steiny »

Habe die beiden Beiträge zur Region Berlin mal in ein eigenes Thema im Forum "Fehler und Anregungen" verschoben.
Mit der Region Rhein-Main hat das ja nicht allzuviel zu tun

Hier gehts direkt zum neuen Thema: http://www.stellwerksim.de/forum/viewtopic.php?t=571

Gruß
Philipp
Erik Kyed
Beiträge: 2433
Registriert: Mi Dez 28, 2005 7:13 pm
StiTz: 701765

Gemünden (Main)

Beitrag von Erik Kyed »

Ich baue soeben Gemünden (Main) zwischen Aschaffenburg Hbf - Würzburg Hbf.

Gehört diese anlage zu Rhein - Main
Huschte
Beiträge: 339
Registriert: Di Okt 11, 2005 7:25 pm
StiTz: 701470

Beitrag von Huschte »

Also, ich würde mal meinen, mache Du eine neue Region auf. Vielleicht "Franken" oder "Spessart"
Erik Kyed
Beiträge: 2433
Registriert: Mi Dez 28, 2005 7:13 pm
StiTz: 701765

Gemünden

Beitrag von Erik Kyed »

Hab auch schon daran gedacht eine neue region anzufangen :lol:
Mehr dazu spa¨ter und anderswo. :shock:
Benutzeravatar
Sporky
Beiträge: 474
Registriert: Sa Jun 04, 2005 7:22 pm

Fahrplan

Beitrag von Sporky »

So, langsam wird es ernst: Der Frankfurter Hbf ist im Prinzip fertig und wird nach und nach mit Zügen bestückt.

Dies bedeutet für die anderen Anlagen in der Region, dass sie in Kürze teilweise außer Betrieb gehen.
Wir versuchen das so kurz wie möglich zu halten. Ggf. kommt es auf der ein oder anderen Anlage auch dazu, dass einfach nur einige Züge fehlen.
Teilw. werden auch schon die neuen Züge auf den bestehenden Anlagen auftauchen... :arrow:
Benutzeravatar
Sporky
Beiträge: 474
Registriert: Sa Jun 04, 2005 7:22 pm

Beitrag von Sporky »

Die Anlage hat Huschte gebaut. Sie ist in zwei Teile aufgebaut: Nord- und Südseite. Und ne Verbindung in die Tiefe gibt es auch. Da müssen wir aber nochmal schauen, wie wir das mit der S-Bahn-Tunnelstrecke machen. Jetzt wird erstmal die Südseite soweit fit gemacht.
Dann leg erstmal deine Züge an. Müssen dann sowieso mal schauen, wie wir die reingeknüpft bekommen. Leg die doch bitte dann schonmal im Zugnummernverzeichnis im Wiki an, ja?
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

Ich hab mir mal erlaubt die Diskussion zur Verknüpfung der Züge Rhein-Main/Mainz ins Regionaladmin-Forum zu verschieben.

Hier gehts weiter http://www.stellwerksim.de/forum/viewtopic.php?t=811
Benutzeravatar
gelbhut
Beiträge: 517
Registriert: Mo Sep 26, 2005 5:15 pm

Beitrag von gelbhut »

wo soll ich diese anlegen? kannst ja auch bei mir radmin wrden und meine fertigen züge verbinden habe damit kein problem.
Benutzeravatar
Sporky
Beiträge: 474
Registriert: Sa Jun 04, 2005 7:22 pm

S-Bahn in Offenbach

Beitrag von Sporky »

Ab heute Abend sind die S-Bahnen in Offenbach und Hanau neu konstruiert (damit einhergehend wurde Offenbach minimal angepasst).

Da es sich im Prinzip um eine laufende Testphase im Zuge der Fahrplananpassung handelt, sind Hinweise natürlich gerne willkommen.
Floom
Beiträge: 23
Registriert: Mo Mär 06, 2006 5:21 pm

Beitrag von Floom »

Moin,

ich hatte grad ne seltsame S-Bahn von Hanau im Stellwerk Offenbach Hbf.
Das war eine S9 von Hanau Hbf S-Bahn nach Hanau Hbf S-Bahn,
ganz normal über Mühlheim Gleis 2 dann weiter nach F003 als letzter Fahrplaneintrag und als Ziel wie gesagt Hanau.
Also: Hanau->Mühlheim(2)->F003->Hanau.
Ohne Wendeereignis gehts natürlich nicht wieder zurück, wobei ich sowieso annehem es sollte nach Markplatz gehen.
Das war die S9 mit 12:12 bis 12:13 in F003.

Gruß
Floom
Benutzeravatar
Sporky
Beiträge: 474
Registriert: Sa Jun 04, 2005 7:22 pm

Beitrag von Sporky »

Hi,

danke für den Hinweis. Fehler ist gefunden und sollte in der nächsten halben Stunde behoben sein...

Greetings 8)
Floom
Beiträge: 23
Registriert: Mo Mär 06, 2006 5:21 pm

Beitrag von Floom »

Hallöchen,

ich hab mal wieder was seltsames gefunden. :lol:
und zwar beisst sich in Hanau Hbf der Fahplan etwas:

S8 macht Bahnsteigwende am Gleis eins von 5.29h bis 5:46h.
S99 will durch Gleis eins nach 302. Planhalt: 5:34h bis 5:36h.
S99 will durch Gleis eins nach 302. Planhalt: 5:44h bis 5:46h.

Desweiteren wird mir am Gleis eins in der "Zuganzeigetafel" eine S9 angezeigt, obwohl es laut Fahrplan eine S8 ist.

Gruß
Floom
Antworten