Stellwerke wurden gelöscht

Neuheiten zur Sim. Topics anlegen und darauf antworten dürfen nur die Erbauer und Moderatoren!

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Stellwerke wurden gelöscht

Beitrag von js »

Aufgrund der Forderung eines einzelnen Erbauers (jetzt Ex-Erbauers) mußten wir alle Stellwerke, die von ihm stammten, löschen. Wir sind bemüht, diese neu zu bauen, was aber natürlich einige Zeit dauern dürfte.

Ich finde es schade, daß ein einzelner, dem die StellwerkSim angeblich am Herzen liegt, so etwas fordert. Es zeigt uns jedoch, daß es wohl doch nicht so war und daß wir in Zukunft solche Aktionen verhindern müssen.

Da die Rechte jedoch zur Zeit bei den Erbauern der Stellwerke liegen, müssen wir den Wunsch berücksichtigen. Zwar liegen die Verwertungsrechte bei uns, aber es ist noch zu klären, in wie weit ein Erbauer mit Nutzung des STS-Editors und mit dem Wunsch, ein Stellwerk spielbar zu schalten, damit einen zeitliche Begrenzung der Nutzung festlegt.
Zuletzt geändert von js am Sa Sep 15, 2007 2:19 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Es ist auch noch zu prüfen, in wie weit §31 und §34 UrhG da wirksam sind.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Wie auch immer: mit sofortiger Wirkung wurde die Kennung der Person gelöscht. Jedwede neue Registrierung der Person in diesem Forum führt zur sofortigen erneuten Löschung.

Wer der Person Zugang zum System verschafft, sei es durch bereitstellen seines oder einer neuen Kennung, wird ebenfalls gelöscht und gesperrt.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
bogestra

Beitrag von bogestra »

So, jetzt äußere ich mich ein letztes mal zu den Vorfällen hier im Forum bevor ich dieses Forum verlasse. Es ist richtig, das ich meine Stellwerke alle habe löschen lassen, da ich Urheber nach den genannten Texten bin. D.h. weiterhin, das ich in den Stellwerken in dennen ich als Erbauer stehe, wo es mehrer Mitarbeiter gibt, ich trotzdem der erschaffende bin und diese ebenfalls gelöscht werden müssen. Jetztz stellt sich die Frage warum dies geschehen ist und da haben alle das Recht dies aus meinem Munde zu hören.
Fakt ist, das ich ausgeschlossen worden bin weil ich angeblich Züge gelöscht habe. Fakt ist aber weiterhin das ich dies nicht getan habe sondern ein anderer User, den ich bei einem Admin angezeigt habe. Fakt ist weiterhin das dieser mich dann bezichtigt hat, dies getan zu haben. Fakt ist weiterhin das gespräch mit mir und dem anderen User mittlerweile komplett in meinem ICQ gefunden habe. Jeder der es gerne haben möchte bekommt dies von mir gerne zugesandt. Darin steht und das ist auch Fakt, das er keinen Bock mehr hat auf diesen Scheiß und andere User nicht in das gemachte Nest setzen möchte und das jetzt durchzieht,das er angefangen hat Hannover Hbf zu zerstören und desweiteren 70 Züge gelöscht hat in BW und in Bremne-Niedersachsen. Dies sind Fakten. Desweiteren hat er mich verunglimpft.
Damit müssen jetzt leider alle User leben. Ich wünsche euch noch ein schönes dasein im Sim,viel Spaß und gutes gelingen.

An Js, die Stellwerke wo ich als Erbauer drin stehe sind bis spätestens 18 Uhr zu löschen. Ihr habt es mir so vergrähmt, das ich ansonsten leider andere Dinge einleiten muss um nach dem Urheberrechtsgestez mir mein Recht zu verschaffen und eine Abmahnung dessen zu schicken.

Gruß
Ingo
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Aus den bereits genannten Gründen wurde die Kennung bogestra gelöscht!
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

bogestra hat geschrieben: Fakt ist, das ich ausgeschlossen worden bin weil ich angeblich Züge gelöscht habe. Fakt ist aber weiterhin das ich dies nicht getan habe sondern ein anderer User, den ich bei einem Admin angezeigt habe. Fakt ist weiterhin das dieser mich dann bezichtigt hat, dies getan zu haben.
Über diese Fakten ist mir nichts bekannt. Vielmehr wurde mir von Ingo gesagt, daß ein anderer Erbauer 70 Züge gelöscht haben soll. Da das Replicationslog nur 33 Züge in dem betreffenden Zeitraum aufwies und es sich inzwischen gezeigt hat, daß noch andere Erbauer zu dem Zeitraum an ihren Züge gearbeitet und überflüssige Züge gelöscht haben, ist die Zahl 70 wohl völlig aus der Luft gegriffen.
An Js, die Stellwerke wo ich als Erbauer drin stehe sind bis spätestens 18 Uhr zu löschen. Ihr habt es mir so vergrähmt, das ich ansonsten leider andere Dinge einleiten muss um nach dem Urheberrechtsgestez mir mein Recht zu verschaffen und eine Abmahnung dessen zu schicken.
Die Löschung findet bereits statt, 18 Uhr kann und werde ich nicht garantieren, da diese Frist zu kurz gesetzt ist. Auf das uns von dir eingeräumte Nutzungsrecht nach §31 UrhG verzichten wir. Wir bzw. ich behalte mir trotzdem rechtliche Schritt u.a. wegen Gefährdung der Sicherheit durch den Benutzer bogestra gegen dich oder die Person hinter dem Namen bogestra vor. Davon unbetroffen sind Maßnahmen, die die von dir beschuldigten Personen ergreifen.

Beiden Personen (Ingo und der Person hinter der Kennung bogestra) ist eine Neuregistrierung untersagt. Wird sie trotzdem durchgeführt ist das ein klarer Verstoß und führt zu einer Anzeige!
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
sandmann4u
Beiträge: 51
Registriert: Sa Jun 09, 2007 10:05 am
StiTz: 705048

Änderung der Boardregeln

Beitrag von sandmann4u »

Du solltest die Forenregeln/Regeln des Stellwerksim dahingehend ändern, dass da explizit drinsteht, dass du der alleinige Urheber bist und die Rechte, auch der daraus resultierenden Schöpfungen ausschließlich bei dir bzw noch besser bei dem Portal JS-home.org liegen.
Dann ist so etwas nicht mehr drin.
Marius Wensing
Beiträge: 20
Registriert: Fr Apr 15, 2005 1:48 pm

Beitrag von Marius Wensing »

Ich weiß jetzt nicht, ob das jetzt hier hin gehört, aber auch wenn ich noch keine große Bau-Erfahrung habe würde ich gerne mithelfen, die Stellwerke, die jetzt fehlen neu zu bauen.
Ich war geschockt, als ich das heute hier gelesen hab, was so passiert ist... War jetzt einige Wochen nicht mehr hier, da Lernen für mich wichtiger war (Klausuren)...

Wenn ich jemandem helfen kann, dann kann sich derjenige gerne bei mir per PN melden...

MfG
Marius
Benutzeravatar
Paesce
Beiträge: 194
Registriert: Fr Aug 25, 2006 4:51 pm

Beitrag von Paesce »

Hi!

Wenn wir schon mal beim Thema sind.

Kenne zwar die Region nicht so gut, komme ja nicht mal aus Deutschland, aber wenn mir jemand Pläne, Bilder oder sonst was besorgt, werde ich selbstverständlich auch mithelfen, diese wieder aufzubauen.


Gruss aus der Schweiz!

Pascal
Gruss Paesce
Antworten