Registrieren / Anmelden
Simulator Forum Handbuch https 
Forum :: Neuheiten und Infos

 

Aktuelle Zeit: Mo Jun 18, 2018 10:05 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beitr√§ge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  N√§chste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Region Stadtbahn NRW
BeitragVerfasst: Di Nov 13, 2007 4:46 pm 
R-Admin [Stadtbahn NRW]Erbauer

Registriert: Fr Nov 03, 2006 6:06 pm
Beiträge: 619
Wohnort: Frechen / nähe Köln
Hi Leute

ab heute sind weitere KVB STWs online :D :D :D

Deutz - M√ľlheim
Ebertplatz
M√ľlheim
und
Frechen

Fehler bitte hier posten
Alles was mit der KVB zutun hat Linien etc ob es die noch gibt bitte hier posten

viel Spaß damit

Gurß Schimmi


Zuletzt geändert von Schimmi am So Dez 23, 2007 3:28 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 15, 2007 1:37 am 
Erbauer

Registriert: So Jul 08, 2007 10:37 pm
Beiträge: 901
Habe soeben Ebertplatz ausprobiert. Puh, ein Stellwerk mit der Lizenz zum Durchdrehen! :) Nein mal im Ernst, einer allein schafft das doch gar nicht!


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 15, 2007 1:11 pm 

Registriert: Do Okt 11, 2007 12:33 am
Beiträge: 2
Wohnort: Köln
Mit ein wenig √úbung gehts aber. Das einzige Problem ist halt manchmal, wenn direkt mehrere Bahnen aus einer Richtung kommen.


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 15, 2007 5:16 pm 
R-Admin [Stadtbahn NRW]Erbauer

Registriert: Fr Nov 03, 2006 6:06 pm
Beiträge: 619
Wohnort: Frechen / nähe Köln
Hi Daniel M. und GuyD

ja wie Daniel M. schon sagte das mehrere Z√ľge gleichzeitig kommen
das ist ein bisschen Streß

ich habe ja schon die neuere Version genommen und nicht die vom Jahr 2000
denn dann w√§re das Chaos perfekt denn dann ging es nur noch im Schritttempo vorran und das h√§tte man dann eine Haltestelle in 2 aufteilen m√ľssen

und das habe ich ja schon einmal Aufgeteilt
eigentlich sollte die Haltestelle Ebertplatz MIT in den Innenstadttunnel kommen

Aufgrund mehrere Anträge die bei mir ein gegangen sind das das dann ZU schwer war deshalb den umbau des Innenstadttunnels und die erzeugung des Ebertplatzes

Gruß Schimmi


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 15, 2007 7:46 pm 
Erbauer

Registriert: So Jul 08, 2007 10:37 pm
Beiträge: 901
Es kommen fast permanent Z√ľge aus der gleichen Richtung. Man kommt gar nicht mehr nach mit Stellen!


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 15, 2007 11:21 pm 

Registriert: So Jul 15, 2007 11:59 am
Beiträge: 163
Wohnort: Norddeutschland
Die Kehre im STW Ebertplatz hat eine kleine Überarbeitung erfahren, was den Spielablauf bei Verspätungen hier angenehmer macht.

_________________
MfG
Panikborke


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Nov 23, 2007 5:29 pm 
R-Admin [Stadtbahn NRW]Erbauer

Registriert: Fr Nov 03, 2006 6:06 pm
Beiträge: 619
Wohnort: Frechen / nähe Köln
Hi Leute

ich weiß nicht ob das einer schon geschrieben hatte

es ist ein neues stw hinzugekommen

Schlebusch

und das stw Innenstadttunnel ist wieder online

Gruß Schimmi


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Nov 23, 2007 5:39 pm 

Registriert: So Jul 15, 2007 11:59 am
Beiträge: 163
Wohnort: Norddeutschland
gleich mal drauf st√ľrzen und intensiv testen. 8)
Immerhin verschwindet meine bessere Hälfte bald zur Nachtschicht. :wink:

_________________
MfG
Panikborke


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 04, 2007 11:38 pm 
Benutzeravatar

Registriert: Di Aug 03, 2004 6:26 pm
Beiträge: 3
Wohnort: Köln
hi,

mal ne frage, warum sind zwischen friesenplatz und appellhofplatz bzw dom und appelhofplatz zwei wendekreuze? hat dies einen besonderen grund? sonst gebe ich dir die richtigen gleispläne :wink:

gruß, marcus


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 05, 2007 3:12 pm 

Registriert: So Jul 15, 2007 11:59 am
Beiträge: 163
Wohnort: Norddeutschland
Wenn ich mich richtig erinnere ist die Region ja von massiven Veränderungen in der Zukunft betroffen.

In wie weit hier ein Zwischending von aktuellem Zustand und zuk√ľnftigem Zustand abgebildet ist m√ľ√üte Schimmi als Erbauer beantworten k√∂nnen.

Wenn Du die originalen Gleispl√§ne zur Verf√ľgung stellen kannst schreibe doch bitte eine PM an Schimmi. Er wird sich sicherlich sehr freuen, da er immer probiert alles sehr genau abzubilden.
Die Antwort kann allerdings manchmal etwas dauern, wenn er wieder beruflich arg viel zu tun hat und weniger online kommt.

_________________
MfG
Panikborke


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 05, 2007 10:56 pm 
R-Admin [Stadtbahn NRW]Erbauer

Registriert: Fr Nov 03, 2006 6:06 pm
Beiträge: 619
Wohnort: Frechen / nähe Köln
Hi Leute

nach einer Pause geht es nun wieder weiter

was da Panikborke geschrieben hatte stimmt

ab ca 2010 gibt es einen neuen Innenstadttunnel bei der KVB
darunter sind auch massive Linien und Fahrplan änderungen betroffen

Das dauert noch 2-3 Jahre

in der zwischen zeit lasst euch mal √ľberraschen was da noch kommt

Gruß Schimmi

PS: black_moondust was meinste mit Wendekreuze??


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 07, 2007 10:06 pm 
Benutzeravatar

Registriert: Di Aug 03, 2004 6:26 pm
Beiträge: 3
Wohnort: Köln
hallo schimmi,

danke f√ľr die kleine info, ich wei√ü sogar wie die gleise des innenstadttunnel 2010 liegen sollen. :wink:

mit wendekreuzen meine ich folgendes gleisbild wie es an fast jeder u-bahn endhaltestelle auf der welt zu finden ist (vier weichen und eine Gleis√ľberschneidung zum wenden): Bild

du hast an vor jedem abzweig vom appellhofplatz-Gleisdreieck jeweils solch ein wendekreuz. Ebertplatz ist auch nicht ganz korrekt. aber ich will kein klugschwätzer sein. :P :wink:

wenn du magst kann ich dir den kompletten gleisplan der KVB / BVG / S-Bahn köln geben.

gruß, marcus


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 07, 2007 11:03 pm 
R-Admin [Stadtbahn NRW]Erbauer

Registriert: Fr Nov 03, 2006 6:06 pm
Beiträge: 619
Wohnort: Frechen / nähe Köln
Hi black_moondust

gerne nehme ich die Gleispläne von der KVB an
Bitte per icq schicken DANKE

Gruß Schimmi


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 16, 2007 8:27 pm 
R-Admin [Stadtbahn NRW]Erbauer

Registriert: Fr Nov 03, 2006 6:06 pm
Beiträge: 619
Wohnort: Frechen / nähe Köln
Hi Leute

So ab heute wird die Linien 5, 16, 17, 18, 19 halten nicht mehr am Breslauer Platz/HBF
viewtopic.php?t=4277

und es wurde zwischen Dom/HBF und Appellhofplatz eine weiter Zugnummernanzeicge eingef√ľgt

Desweiteren wurden beim Stw K-Neumarkt mehr Signale eingef√ľgt um besseren Spielfluss zu erlangen

beide Stw sind upgedatet worden

Gruß Schimmi


Zuletzt geändert von Schimmi am Di Dez 18, 2007 9:42 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 18, 2007 8:17 pm 
R-Admin [Stadtbahn NRW]Erbauer

Registriert: Fr Nov 03, 2006 6:06 pm
Beiträge: 619
Wohnort: Frechen / nähe Köln
Nabend Leute

Der Neumarkt wurde unsichtbar gesetzt um ein paar Verbesserungen zu machen und 1-2 Linien mit einzuf√ľgen

So bald das STW wieder online ist werde ich es hier schreiben


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beitr√§ge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  N√§chste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche √úbersetzung durch phpBB.de
Impressum