Seite 1 von 11

Region Bern - Lötschberg

Verfasst: Fr Nov 16, 2007 11:28 pm
von billy
Hallo zusammen

Kaum exsistent schon gibt es neuigkeiten von der Region Bern - Lötschberg.

Das Stellwerk Burgdorf ist heute online gekommen. Es ist der direkte Nachbar vom Stellwerk Langenthal dass demnächst in der Region Zentralschweiz online kommt.

Viel Spass!!!

Verfasst: Sa Nov 17, 2007 5:04 am
von Handweiche
Guten Tag zusammen

Als Erbauer des Stellwerks Burgdorf darf ich noch anfügen, dass aufgrund technischer Probleme bei der Zugserstellung die Flügelzüge von/nach Kilchberg-Alchflüh noch fehlen. Sobald die Probleme behoben sind, werden diese selbstverständlich "nachgeliefert".

Ebenfalls werden im Rahmen eines "Gesamtgüterkonzeptes" noch weitere Güterverkehrsleistungen auf dieser Linie projektiert, damit die Stammlinie Olten-Bern noch attraktiver wird.

Trotzdem wünsche ich jetzt schon viel Spass mit dem neuen Stellwerk.

Verfasst: Mo Dez 03, 2007 2:01 am
von GuyD
Es fehlt noch das eigentliche Herzstück dieser Region, die Lötschbergstrecke selber. Allerdings muss man sich hier überlegen, welchen Zustand man darstellen will, ändert sich doch mit dem kommenden Fahrplanwechsel nicht gerade wenig dort. Genauer gesagt ändert sich wegen dem "Loch" so ziemlich alles...

Güterzüge - Wann ?

Verfasst: Mo Dez 03, 2007 9:08 am
von ThomasBS
Ich möchte nochmal nachfragen, ob es schon Planungen gibt, ab wann hier auch Güterzüge eingearbeitet werden? Denn diese machen ja in Thun und gerade in Spiez einen sehr großen Anteil aus.

Gruß
Thomas

Re: Güterzüge - Wann ?

Verfasst: Mo Dez 03, 2007 9:09 am
von billy
ThomasBS hat geschrieben:Ich möchte nochmal nachfragen, ob es schon Planungen gibt, ab wann hier auch Güterzüge eingearbeitet werden? Denn diese machen ja in Thun und gerade in Spiez einen sehr großen Anteil aus.

Gruß
Thomas
Hi

Danke für die Nachfrage/Errinerung ^^ ich bin drann, aber da sonst halt das ganze Team aus wenigen aktive Leuten besteht (zur Zeit nur ich :roll:) dauert es halt doch einwenig länger als gedacht war ...

@billy

Verfasst: Mo Dez 03, 2007 1:30 pm
von ThomasBS
Danke für die schnelle Auskunft. Ist doch immerhin schonmal eine gute Info, das da noch jemand dran arbeitet.

Verfasst: Fr Dez 21, 2007 12:57 pm
von billy
Hi zusammen

Im Zusammenhang mit dem Fahrplanwechsel 07/08 wurde in Brig so einiges geändert. Aus diesem Grund wir das Stellwerk Brig für ein "update" für kurze Zeit offline genommen und erscheint dann mit dem neuen Fahrplan in einigen Tagen hier wider online.

Ich bitte jedoch um Verständnis ... es sind halt schon viele Züge in der ganzen Region Bern - Lötschberg die es zum updaten geht.

Danke schön und schöne weihnachten!

Billy

Verfasst: So Dez 30, 2007 11:40 pm
von billy
Hallo zusammen

ich wollte euch hiermit mitteilen dass das Stellwerk Brig in neuem Glanz und mit dem Fahrlan 07/08 wieder sichtbar um zum spiele bereit ist!

MfG

Billy

Güterverkehr in Spiez ?

Verfasst: Di Jan 22, 2008 8:04 pm
von ThomasBS
Hallo,

gibt es schon neue Erkenntnisse, wann man mit Güterzügen im Stw. Spiez rechnen kann?

Gruß
Thomas

Re: Güterverkehr in Spiez ?

Verfasst: Di Jan 22, 2008 9:32 pm
von billy
ThomasBS hat geschrieben:Hallo,

gibt es schon neue Erkenntnisse, wann man mit Güterzügen im Stw. Spiez rechnen kann?

Gruß
Thomas
Hallo

Ich bin zur Zeit mit vielen Eisenbähnler im Kontakt um das Güterzugskonzept schweizweit einwenig vorwärts zu machen und bin guter Hoffnung dass dies noch in den nächsten Monaten anläuft.

Versprechen kann ich nichts aber ich bin optimist ;-)

Sorry fürs Warten.

Verfasst: Mi Jan 23, 2008 6:05 pm
von ThomasBS
Okay, Danke nochmal.

Dann weiß ich erstmal bescheid, das das ganze doch noch etwas länger dauert.

Verfasst: Mo Feb 11, 2008 10:51 am
von billy
Hallo zusammen

Auch in der Region Bern - Lötschberg breitet sich langsam aber stetig der Wechselbetrieb herum.

Für diesen Zweck wird das Stellwerk Burgdorf unsichtbar geschaltet damit die Strecke Burgdorf - Oberaargau den Wechselbetrieb erhält. (Natürlich nicht auf der Neubaustrecke ^^ wäre ja auch schwachsinn)

Grüsse

Billy

Verfasst: Do Feb 14, 2008 5:36 pm
von billy
Es gibt Nachrichten!

Demnächst kommt ebenfalls das Stellwerk Burgdorf in neuem glanz online =)

Eingebaut wurde der Wechselbetrieb in Richtung Langenthal =)

somit wäre die Strecke Olten - Bern fast komplett

Viel spass beim Spielen!

Billy

Verfasst: Sa Feb 16, 2008 12:40 pm
von billy
Und wieder gibt es etwas zu berichten

Demnächst für euch Spielbar die kleine Fernsteuerung rund um Konolfingen.

Viel Spass ^^

Verfasst: Di Feb 19, 2008 12:29 am
von billy
Guten Morgen Liebe Leute

Ich wollte euch hier nur kurz darüber informieren, dass das Stellwerk Aaretal für eine Zeit lang offline genommen wird. Es werden die überflüssigen Gleise (welche für die Simulation keinen Sinn machen) gelöscht, sowie die fehlenden Züge ergänzt.

Danke für euer Verständnis

Gruss

Billy