StellwerkSim
http://www.stellwerksim.de/forum/

Region Bern - Lötschberg
http://www.stellwerksim.de/forum/viewtopic.php?f=21&t=3960
Seite 1 von 8

Autor:  billy [ Fr Nov 16, 2007 11:28 pm ]
Betreff des Beitrags:  Region Bern - Lötschberg

Hallo zusammen

Kaum exsistent schon gibt es neuigkeiten von der Region Bern - Lötschberg.

Das Stellwerk Burgdorf ist heute online gekommen. Es ist der direkte Nachbar vom Stellwerk Langenthal dass demnächst in der Region Zentralschweiz online kommt.

Viel Spass!!!

Autor:  Handweiche [ Sa Nov 17, 2007 5:04 am ]
Betreff des Beitrags: 

Guten Tag zusammen

Als Erbauer des Stellwerks Burgdorf darf ich noch anfügen, dass aufgrund technischer Probleme bei der Zugserstellung die Flügelzüge von/nach Kilchberg-Alchflüh noch fehlen. Sobald die Probleme behoben sind, werden diese selbstverständlich "nachgeliefert".

Ebenfalls werden im Rahmen eines "Gesamtgüterkonzeptes" noch weitere Güterverkehrsleistungen auf dieser Linie projektiert, damit die Stammlinie Olten-Bern noch attraktiver wird.

Trotzdem wünsche ich jetzt schon viel Spass mit dem neuen Stellwerk.

Autor:  GuyD [ Mo Dez 03, 2007 2:01 am ]
Betreff des Beitrags: 

Es fehlt noch das eigentliche Herzstück dieser Region, die Lötschbergstrecke selber. Allerdings muss man sich hier überlegen, welchen Zustand man darstellen will, ändert sich doch mit dem kommenden Fahrplanwechsel nicht gerade wenig dort. Genauer gesagt ändert sich wegen dem "Loch" so ziemlich alles...

Autor:  ThomasBS [ Mo Dez 03, 2007 9:08 am ]
Betreff des Beitrags:  Güterzüge - Wann ?

Ich möchte nochmal nachfragen, ob es schon Planungen gibt, ab wann hier auch Güterzüge eingearbeitet werden? Denn diese machen ja in Thun und gerade in Spiez einen sehr großen Anteil aus.

Gruß
Thomas

Autor:  billy [ Mo Dez 03, 2007 9:09 am ]
Betreff des Beitrags:  Re: Güterzüge - Wann ?

ThomasBS hat geschrieben:
Ich möchte nochmal nachfragen, ob es schon Planungen gibt, ab wann hier auch Güterzüge eingearbeitet werden? Denn diese machen ja in Thun und gerade in Spiez einen sehr großen Anteil aus.

Gruß
Thomas


Hi

Danke für die Nachfrage/Errinerung ^^ ich bin drann, aber da sonst halt das ganze Team aus wenigen aktive Leuten besteht (zur Zeit nur ich :roll:) dauert es halt doch einwenig länger als gedacht war ...

Autor:  ThomasBS [ Mo Dez 03, 2007 1:30 pm ]
Betreff des Beitrags:  @billy

Danke für die schnelle Auskunft. Ist doch immerhin schonmal eine gute Info, das da noch jemand dran arbeitet.

Autor:  billy [ Fr Dez 21, 2007 12:57 pm ]
Betreff des Beitrags: 

Hi zusammen

Im Zusammenhang mit dem Fahrplanwechsel 07/08 wurde in Brig so einiges geändert. Aus diesem Grund wir das Stellwerk Brig für ein "update" für kurze Zeit offline genommen und erscheint dann mit dem neuen Fahrplan in einigen Tagen hier wider online.

Ich bitte jedoch um Verständnis ... es sind halt schon viele Züge in der ganzen Region Bern - Lötschberg die es zum updaten geht.

Danke schön und schöne weihnachten!

Billy

Autor:  billy [ So Dez 30, 2007 11:40 pm ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo zusammen

ich wollte euch hiermit mitteilen dass das Stellwerk Brig in neuem Glanz und mit dem Fahrlan 07/08 wieder sichtbar um zum spiele bereit ist!

MfG

Billy

Autor:  ThomasBS [ Di Jan 22, 2008 8:04 pm ]
Betreff des Beitrags:  Güterverkehr in Spiez ?

Hallo,

gibt es schon neue Erkenntnisse, wann man mit Güterzügen im Stw. Spiez rechnen kann?

Gruß
Thomas

Autor:  billy [ Di Jan 22, 2008 9:32 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Güterverkehr in Spiez ?

ThomasBS hat geschrieben:
Hallo,

gibt es schon neue Erkenntnisse, wann man mit Güterzügen im Stw. Spiez rechnen kann?

Gruß
Thomas


Hallo

Ich bin zur Zeit mit vielen Eisenbähnler im Kontakt um das Güterzugskonzept schweizweit einwenig vorwärts zu machen und bin guter Hoffnung dass dies noch in den nächsten Monaten anläuft.

Versprechen kann ich nichts aber ich bin optimist ;-)

Sorry fürs Warten.

Autor:  ThomasBS [ Mi Jan 23, 2008 6:05 pm ]
Betreff des Beitrags: 

Okay, Danke nochmal.

Dann weiß ich erstmal bescheid, das das ganze doch noch etwas länger dauert.

Autor:  billy [ Mo Feb 11, 2008 10:51 am ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo zusammen

Auch in der Region Bern - Lötschberg breitet sich langsam aber stetig der Wechselbetrieb herum.

Für diesen Zweck wird das Stellwerk Burgdorf unsichtbar geschaltet damit die Strecke Burgdorf - Oberaargau den Wechselbetrieb erhält. (Natürlich nicht auf der Neubaustrecke ^^ wäre ja auch schwachsinn)

Grüsse

Billy

Autor:  billy [ Do Feb 14, 2008 5:36 pm ]
Betreff des Beitrags: 

Es gibt Nachrichten!

Demnächst kommt ebenfalls das Stellwerk Burgdorf in neuem glanz online =)

Eingebaut wurde der Wechselbetrieb in Richtung Langenthal =)

somit wäre die Strecke Olten - Bern fast komplett

Viel spass beim Spielen!

Billy

Autor:  billy [ Sa Feb 16, 2008 12:40 pm ]
Betreff des Beitrags: 

Und wieder gibt es etwas zu berichten

Demnächst für euch Spielbar die kleine Fernsteuerung rund um Konolfingen.

Viel Spass ^^

Autor:  billy [ Di Feb 19, 2008 12:29 am ]
Betreff des Beitrags: 

Guten Morgen Liebe Leute

Ich wollte euch hier nur kurz darüber informieren, dass das Stellwerk Aaretal für eine Zeit lang offline genommen wird. Es werden die überflüssigen Gleise (welche für die Simulation keinen Sinn machen) gelöscht, sowie die fehlenden Züge ergänzt.

Danke für euer Verständnis

Gruss

Billy

Seite 1 von 8 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/