Wieder da: Düsseldorf Hbf

Neuheiten zur Sim. Topics anlegen und darauf antworten dürfen nur die Erbauer und Moderatoren!

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Gesperrt
AndreG
Stellwerk-AdminR-Admin [Münsterland, Zug-Schattenregion]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4009
Registriert: Do Apr 14, 2005 4:38 pm
StiTz: 701083

Wieder da: Düsseldorf Hbf

Beitrag von AndreG »

Hallo zusammen,

nachdem frosch27 ja gegangen ist und seine Stellwerke auch weg waren, ist nun eines wieder neu da: Düsseldorf Hbf.

Dieser wichtige Knotenpunkt kann nun in der Region Ruhrgebiert wieder gespielt werden.

Das Stw ist etwas kleiner und kompakter geworden und passt nun komplett auf die Bildschirmauflösung von 1024x1280.

Wer noch Fehler findet oder Verbesserungsvorschläge hat, kann mir diese gerne mitteilen. 8)



Viel Spaß,



AndreG
Benutzeravatar
sleeper
Beiträge: 308
Registriert: Fr Aug 26, 2005 4:35 pm
StiTz: 701299

Beitrag von sleeper »

Und um einiges besser als vorher wenn ich das mal anmerken darf^^
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

Wirklich sehr schön geworden! Nu gefällt mir der Bahnhof auch endlich mal :D

Womit ich vorhin allerdings etwas Probleme hatte, war mit Fahrten von den Ferngleisen zum Abstellbahnhof oder umgekehrt. Das ist ganz schön eng, weil da alle Gleise von/nach Köln gequert werden müssen. Real gibts da noch eine zweite Zufahrt.
Die noch nachzurüsten dürfte allerdings schwer sein... :? Naja muss ich wohl mit leben :wink:
Harry Weston

Beitrag von Harry Weston »

Oh oh ... erzählt den Düsseldorfern nicht daß sie im Ruhrgebiet wohnen ;)
AndreG
Stellwerk-AdminR-Admin [Münsterland, Zug-Schattenregion]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4009
Registriert: Do Apr 14, 2005 4:38 pm
StiTz: 701083

Beitrag von AndreG »

Oh oh ... erzählt den Düsseldorfern nicht daß sie im Ruhrgebiet wohnen
das habe ich ja nie behauptet. Das wollte ich erst so schreiben, habe mich dann aber doch dafür entschieden, das so zu formulieren, dass das Stw der Region Ruhrgebiet angschlossen ist :P


Eine zweite Zufahrt zum Abstellbf habe ich weggelassen, damit ich mit dem Platz auskomme. Eigentlich müsste das ganze Gleisfeld Richtung Köln viel weiter in die Länge gezogen sein.


Um mich auch mal zu loben: Mir gefällt das neue Stw auch besser als das Alte, deswegen ist es ja auch so geworden 8) :lol:

Ansonsten, schön dass es gefallen findet.



AndreG
Harry Weston

Beitrag von Harry Weston »

Ich habs mir auch angeguckt, gefällt mir sehr gut ;)
Schlange
Beiträge: 46
Registriert: Mi Dez 12, 2007 2:39 pm
StiTz: 706212

Beitrag von Schlange »

Ich habe eine frage.
zu jeder vollen stunde gibt es einen fahrstraßenausschluss. s6 aus richtung köln s1 aus gleis 245 und s1 zur abstellung in gleis 245 alle abfahrt zur Minute 10.
AndreG
Stellwerk-AdminR-Admin [Münsterland, Zug-Schattenregion]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4009
Registriert: Do Apr 14, 2005 4:38 pm
StiTz: 701083

Beitrag von AndreG »

Hi.

Das Problem wurde schon einmal angesprochen

siehe hier viewtopic.php?t=3984


Der Umbau kommt auch irgendwann. Kann aber noch ein paar Wochen dauern.



Andre
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

----und geschlossen----
Gesperrt