Fahrplanwechsel 07/08 in der Schweiz

Neuheiten zur Sim. Topics anlegen und darauf antworten dürfen nur die Erbauer und Moderatoren!

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10072
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Fahrplanwechsel 07/08 in der Schweiz

Beitrag von billy »

Hallo zusammen!!

Einige von euchen haben davon gehört, andere wissen es: Seit heute ist der neue Fahrplan 2008 "in Betrieb". Es gibt ein paar grössere Änderung im Bereich S-Bahn Zürich wie auch im Fernverkehr. Um den Sim aktuell zuhalten sind wir nun daran bemüht den Fahrplan upzudaten.

Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass dies einige Zeit dauern wird... jedoch packen wir das! Es könnte sein dass euch während dem Spiel was spanisch oder chinesisch vorkommt (Züge Fehlen, Falscher Fahrplan oder sonst was mit den Zügen nicht stimmt). Könnte sein, ich glaube zwar eher nicht.

Ich werde euch hier weiter informieren über den aktuellen Stand und hoffe dass auch in Zukunft in der Schweiz aktiv seid mit einem aktuellen Fahrplan (der sowieso schon sehr dicht ist)

Ich danke euch fürs lesen und wünsche schöne Weihnachten!!!

Billy
Zuletzt geändert von billy am Do Jan 17, 2008 12:01 am, insgesamt 1-mal geändert.
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10072
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Fahrplan Update S-Bahnen im S-Bahn Zürich

Beitrag von billy »

So

Hier mal ein erster Bericht zum Fahrplan update der S-Bahnen in der Region S-Bahn Zürich:

Seid dem Fahrplanwechsel verkehrt die S8 im Stundentakt von Winterthur weiter nach Weinfelden. Dafür verkehrt die S30 nur noch stündlich. Unser Z-Designer skunk-project (der gleichzeitig die Anlage Winterthur Ost und Winterthur West gebaut hat) ist daran den Fahrplan einzubauen.
Wer schon einmal Winterthur Ost gespielt hat, weiss dass sehr viele Züge gekuppelt, geflüget und allgemein auf der ganzen Anlage verkehren... dies wird natürlich auch noch eingebaut um euch natürlich einen Absoultuen Spielspass verschaffen wird :wink:

Soweit sind alle anderen Fahrpläne geupdatet worden von den S-Bahnen und schon aktiv!

Im Bereich Fernverkehr (der gleichzeitig überregional gelten wird) sind wir noch drann. Grossartig viel hat sich nicht geändert. Und das was sich ändert, werden wir noch einbauen! Ich bitte um einwenig Geduld =)

Danke für euer Verständnis und schon jetzt viel Spass beim Spielen!!

billy
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
GuyD
Erbauer
Beiträge: 1599
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Beitrag von GuyD »

Im Fernverkehr hat sich meiner Ansicht nach doch einiges getan. Immerhin ist nun der LBT auch für den Personenverkehr offen!
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10072
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Beitrag von billy »

GuyD hat geschrieben:Im Fernverkehr hat sich meiner Ansicht nach doch einiges getan. Immerhin ist nun der LBT auch für den Personenverkehr offen!
das kleine grosse loch ist doch nicht so erwähnens wert ... oder doch? ;-) der IC von und nach Brig ist anders und mehr nicht =)
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
GuyD
Erbauer
Beiträge: 1599
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Beitrag von GuyD »

Jenachdem wie mans sieht. Die SBB und BLS feiern es jedenfalls als Meilenstein. :wink:
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10072
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Beitrag von billy »

Es gibt Neuigkeiten!!!

Ich bin soweit nach mit dem Internationalen und Nationalen Fernverkehr sowie grössten Teils mit dem Regionalverkehr. In den nächsten paar Tagen werden diese in die Genehmigung geschickt ... FALLS es zu problemen kommen sollte, bitte ich euch um Verständnis.

Freundliche Grüsse und einen Guten Rutsch ins 08 =)

Billy
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10072
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Abschluss Fahrplanwechsel 07/08

Beitrag von billy »

Hi zusammen!

Es freut mich euch mitzuteilen dass der Fahrplanwechsel hier im Stellwerksim in der Schweiz abgeschlossen ist.

Besten Dank für euer Verständnis!!!

Grüsse

Billy

// Nachtrag
In der Zwischenzeit sind die kleinen formsachen erledigt ... Ich wünsche allen viel spass beim spielen des Fahrplans 07/08

Unten aufgelistet nun die Stellwerke die den neuen Fahrplan schon aktiv haben und so bereit zum spielen sind. Ich wünsche viel Spass 8)

Bern - Lötschberg
- Bern
- Brig
- Burgdorf
- Interlaken
- Simmental 1
- Spiez
- Thun

Ostschweiz
- Chur
- Fst Mühlehorn
- Fstz. Kreuzlingen
- Fstz. St. Gallen
- Fstz. Weinfelden
- Fstz. Wil SG
- Fstz. Ziegelbrücke
- Gossau SG
- Sargans

S-Bahn Zürich
- Altstetten Limmattal
- Altstetten Säuliamt
- Bülach
- Effretikon
- Fst. Glattbrugg
- FstZ Winterthur Grüze
- Fstz. Pfäffikon ZH
- Fstz. Regensdorf
- Fstz. Thurtal
- Fstz. Wetzikon
- Fstz. Zürichberg
- Linkes Seeufer
- Neuhausen
- Oerlikon
- Rapperswil
- Rechtes Seeufer
- Schaffhausen
- Winterthur Ost
- Winterthur West
- Zürich HB

Westschweiz
- Yverdon

Zentralschweiz
- Arth-Goldau
- Basel SBB
- Erstfeld
- Fst. Frick
- Fst. Münchenstein
- Fst. Pratteln
- Fstz. Aarau
- Fstz. Baden
- Fstz. Brugg
- Fstz. Heitersberg
- Fstz. Zug FDL 1
- Fstz. Zug FDL 2
- Luzern
- Niederamt
- Oberaargau
- Olten
- Rotkreuz
- Zofingen
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Antworten