Region Münsterland

Neuheiten zur Sim. Topics anlegen und darauf antworten dürfen nur die Erbauer und Moderatoren!

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Beitrag von grimbo »

ich finde würden diese strecken in die Region niedersachsen gehören
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Benutzeravatar
Fdl HHB
R-Admin [Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2241
Registriert: Sa Jan 13, 2007 9:34 pm
StiTz: 703863

Beitrag von Fdl HHB »

Aber dann denke ich gehört das nach Süd-Niedersachsen.

P.S. Wo finde ich denn diesen editor fürs bauen??? :?
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
Benutzeravatar
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 2826
Registriert: Mi Aug 18, 2004 8:28 pm
StiTz: 700615

Beitrag von BR 89 »

Hi,

den findest du im entsprechenden Unterforum :wink: D.h. du musst dafür freigeschalten werden. Wie man das macht, steht im öffentlichen Forum.
(Ihr BR 89 - Bereichsleiter SUL - stellwerksim.de Bahngesellschaften)

Regeln|Handbücher|Themen
AndreG
Stellwerk-AdminR-Admin [Münsterland, Zug-Schattenregion]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4009
Registriert: Do Apr 14, 2005 4:38 pm
StiTz: 701083

Münster Hbf - Bauarbeiten

Beitrag von AndreG »

Hallo,

um den Betrieb in Münster etwas interessanter und schwieriger zu gestalten, wurden nun Bauarbeiten, die vor einigen einigen Wochen dort durchgeführt worden sind, auch hier in der Simulation dargestellt.

Richtung Hamm sind 2 Gleise wegen Gleissanierungen nicht befahrbar. Daher muss der gesamte Verkehr aus/nach Hamm und Coesfeld über ein Gleis abgewickelt werden.

Viel Spaß!!
GuyD
Erbauer
Beiträge: 1599
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Re: Münster Hbf - Bauarbeiten

Beitrag von GuyD »

AndreG hat geschrieben:Richtung Hamm sind 2 Gleise wegen Gleissanierungen nicht befahrbar. Daher muss der gesamte Verkehr aus/nach Hamm und Coesfeld über ein Gleis abgewickelt werden.

Viel Spaß!!
Ich liebe deine Ironie, denn viel Stress hätte besser gepasst! :wink:

Aber noch ein ernsthaftes Problem in diesem Zusammenhang: Es gibt Züge, die müssen gemäss Fahrplan von Gleis 2 (a oder b) in die Abstellanlage 1. Das geht aber wegen der Baustelle nicht mehr. Leider wird man nirgends darüber informiert, ich habe es erst bemerkt, als der Zug schon im Gleis stand. Könnte man einen Hinweis anbringen oder den Fahrplan ändern?
AndreG
Stellwerk-AdminR-Admin [Münsterland, Zug-Schattenregion]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4009
Registriert: Do Apr 14, 2005 4:38 pm
StiTz: 701083

Beitrag von AndreG »

oooh, :shock:

das habe ich dann wohl übersehen. Es sollte eigentlcih so sein, dass die Fahrstraße weiterhin möglich ist...

wird korrigiert 8)

AndreG
Gordy1
Beiträge: 6
Registriert: Di Aug 07, 2007 6:49 pm

Beitrag von Gordy1 »

naja, da muß man halt die gleisbelgung ändern. ist in der realität auch so :-)
nichts gegen dich GuyD :-)
GuyD
Erbauer
Beiträge: 1599
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Beitrag von GuyD »

Richtig, aber dann klebt am Stellwerk ein Post-it oder sonst ein Zettel, auf dem dann "Achtung: Richtung Abstellgruppe nur ab Gl. 4!", oder so ähnlich steht. :wink:
LeoSlager
Beiträge: 19
Registriert: Do Aug 24, 2006 10:15 pm

Re: Münster Hbf - Bauarbeiten

Beitrag von LeoSlager »

AndreG hat geschrieben:Hallo,
Richtung Hamm sind 2 Gleise wegen Gleissanierungen nicht befahrbar. Daher muss der gesamte Verkehr aus/nach Hamm und Coesfeld über ein Gleis abgewickelt werden.

Viel Spaß!!
Wie schwieriger es ist zoviel mehr genugen im Spiel.
Der baustelle macht also sehr viel Spass (Stress) !

Grusse aus Holland
Antworten