Region Münsterland

Neuheiten zur Sim. Topics anlegen und darauf antworten dürfen nur die Erbauer und Moderatoren!

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

AndreG
Stellwerk-AdminR-Admin [Münsterland, Zug-Schattenregion]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4009
Registriert: Do Apr 14, 2005 4:38 pm
StiTz: 701083

Region Münsterland

Beitrag von AndreG »

Hallo,

passend zu Weihnachten ist die Region Münsterland wieder online. 8)

Bei Problemen oder Fragen einfach melden.


Grüße, AndreG
Huschte
Beiträge: 339
Registriert: Di Okt 11, 2005 7:25 pm
StiTz: 701470

Respekt!!!

Beitrag von Huschte »

Habe inzwischen mal die "Neuen" getestet und möchte mal mein Lob aussprechen an alle Erbauer dieser Stwe. Sehr gut gelungen!!!
Kölner
Beiträge: 87
Registriert: So Nov 13, 2005 9:54 pm

Beitrag von Kölner »

als dem kann ich nur zustimmen
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

Einige von euch habens ja schon bemerkt:

Bielefeld und Bünde sind online!

Viel Spaß wünschen
Philipp (steiny - Bielefeld) und moppel44 (Bünde)
Markus1976
Beiträge: 4
Registriert: Do Dez 29, 2005 9:38 pm

Bielefeld - Weichenverbindungen fehlen

Beitrag von Markus1976 »

Hallo zusammen !!!

Habe gerade Fdl Bielefeld gespielt. Ist sehr gut gemacht, sehr viel Zugverkehr, sehr gut. Aber es fehlen einige Weichenverbindungen. So kann man in beiden Bahnhofsköpfen in Bielefeld im Personenbahnhof von G auf P und umgekehrt fahren. Es fehlen im westlichen Bahnhofskopf (Brackweder Seite) einige Weichenverbindungen. Z.B. von Gleis 1 auf die G-Bahn Richtung Brackwede. Wäre schön, wenn diese upgedatet werden könnten, dann kann man den Zugverkehr noch flüssiger gestalten, halt wie in real. Ansonsten, alles top !!!

Gruss Markus
AndreG
Stellwerk-AdminR-Admin [Münsterland, Zug-Schattenregion]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4009
Registriert: Do Apr 14, 2005 4:38 pm
StiTz: 701083

Beitrag von AndreG »

Hallo

heute sollte dann auch endlich Osnabrück onlnie gehen!! 8)
AndreG
Stellwerk-AdminR-Admin [Münsterland, Zug-Schattenregion]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4009
Registriert: Do Apr 14, 2005 4:38 pm
StiTz: 701083

Beitrag von AndreG »

Hi,

wie einige vieeleicht schon gemerkt haben, ist heute Dortmund hinzu gekommen.

Viel Spaß!! 8)
AndreG
Stellwerk-AdminR-Admin [Münsterland, Zug-Schattenregion]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4009
Registriert: Do Apr 14, 2005 4:38 pm
StiTz: 701083

Beitrag von AndreG »

Hallo,

in den letzten Wochen hat sich in Münster einiges getan:

Die großen Veränderungen im Überblick:

- Ausnutzung des Bildschirms bei 1280x1024

- Umsetzen / Verändern der Signalisierung,

- neue Ein-/ Ausfahrt in den Hafen/zur WLE nach Neubeckum

- einige Veränderungen im Güterzugbereich

- Hinzufügen einiger Zwischentakte zur Verstäkung des Personenverkehrs zu den Stoßzeiten.


Viel Spaß damit! 8)

AndreG
Der Rheydter
Beiträge: 39
Registriert: Sa Apr 15, 2006 4:06 pm

Beitrag von Der Rheydter »

Problem ist jetzt nur, wenn man von Essen aus über die 2 Büs eine Fahrstraße stellt, hört das bimmeln nicht mehr auf... :roll: :wink:
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

Hi,
soweit ich das bis jetzt verstanden habe, ließe sich das Problem seitens der Streckenbauer damit lösen, indem sie einfach allen Büs innerhalb eines Blocks die gleiche Nummer geben würden. Ist wohl die simpelste und praktischste Lösung.

Gruß Cunwad
AndreG
Stellwerk-AdminR-Admin [Münsterland, Zug-Schattenregion]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4009
Registriert: Do Apr 14, 2005 4:38 pm
StiTz: 701083

Beitrag von AndreG »

Hallo,
soweit ich das bis jetzt verstanden habe, ließe sich das Problem seitens der Streckenbauer damit lösen, indem sie einfach allen Büs innerhalb eines Blocks die gleiche Nummer geben würden. Ist wohl die simpelste und praktischste Lösung.
So werde ich das dann wohl machen, wobei ich eigentlich noch nie irgendwelche Probleme mit Büs hatte.


Grüße
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

Naja, jeder hier hat andere Systeme, andere Einstellungen und greift aus anderen Netzen auf STS zu. Manche oder manchmal auch viele haben eben bei bestimmten Dingen Probleme, andere nicht, aus den unterschiedlichsten Gründen, die wohl kaum einer alle herausfinden könnte. Und um nicht vom Thema abzuweichen, schreibe ich noch einen Beitrag in einem anderen Thread.
AndreG
Stellwerk-AdminR-Admin [Münsterland, Zug-Schattenregion]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4009
Registriert: Do Apr 14, 2005 4:38 pm
StiTz: 701083

Beitrag von AndreG »

Hallo!

jetzt ist ein neues Stellwerk hinzu gekommen.

Es handelt sich um Lünen.

Gesteuert wird hier ein Stück zwischen Dortmund und Münster, sowie Dortmund und Dülmen.

Zum großen Teil gibt es eingleisige Strecken, so dass bei Verspätungen schon mal einiges durcheinander kommen kann.

Ansonsten ein recht einfach zu steuerndes STW mit nicht zu viel Verkehr.



Viel Spaß,


AndreG
Lumi25
Beiträge: 532
Registriert: Fr Apr 14, 2006 3:31 pm
StiTz: 702326

Beitrag von Lumi25 »

jetzt ist ein neues Stellwerk hinzu gekommen.
Jetzt fehlen ja nicht mehr viele Stellwerke. Noch drei Streckenstellwerke (Rheine - Münster, Osnabrück - Münster und Münster - Hamm) und die Region wäre komplett.

gruß
Lumi25
Benutzeravatar
Fdl HHB
R-Admin [Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2244
Registriert: Sa Jan 13, 2007 9:34 pm
StiTz: 703863

Erweiterung vom Münsterland

Beitrag von Fdl HHB »

Hallo,
ich wollte mal fragen ob es möglich wäre eine neue Region zu erstellen, sie hat im Original Verbindung zum Münsterland ich habe gedacht das das Harz-Wesernetz ein guter Name wäre die Stellwerke habe ich vor zu bauen wenn ich dann das soweit klar habe deswegen frage ich einfach mal ich hatte vor:
Region: Harz-Weser
Stellerke:(für den Anfang) Northeim, Herzberg, Walkenried
Strecke im Allgemeinen: Altenbeeken (Münsterland) Ottbergen-Northeim-Herzberg-Walkenried->Nordhausen in Northeim besteht eine Verbindung nach Göttingen und Einbeck in Herzberg eine Verbindung Richtung Braunschweig in Ottbergen nach Holzminden.

LG
Jan
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
Antworten