Entwickler / Programmierer gesucht

Neuheiten zur Sim. Topics anlegen und darauf antworten dürfen nur die Erbauer und Moderatoren!

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7522
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Entwickler / Programmierer gesucht

Beitrag von DevonFrosch »

Hallo liebe STS-Gemeinde :-)

vor etwa einem halben Jahr habe ich mich daran gesetzt, die öffentlich verfügbaren Fahrplan-Quellen (insb. im GTFS-Format) in eine Datenbank zu überführen, damit man damit einen beständigen und gut durchsuchbaren Datensatz bauen kann. Dafür gibt es auf einem Webserver da draußen eine MariaDB mit PHP-Frontend, um darin Abfragen zu machen und die Fahrpläne anzeigen zu lassen - um später daraus Züge für den STS zu bauen!

Für dieses Projekt suche ich nun Unterstützung. Das Projekt ist vorerst komplett unabhängig vom STS. Ziel ist es, den Import von GTFS-Dateien stabil und halbwegs performant über die Bühne zu bekommen, sowie ein paar Verbesserungen in der Anzeige der importierten Daten vorzunehmen. Vom Vorteil sind daher Kenntnisse in PHP und/oder SQL. Andere Programmiersprachen sind auch denkbar, davon müsstet ihr mich dann überzeugen ;-)

Falls ihr Lust zum Mitmachen oder Fragen habt meldet euch gerne bei mir per Privater Nachricht.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Antworten