Fahrplanwechsel auf 2024

Neuheiten zur Sim. Topics anlegen und darauf antworten dürfen nur die Erbauer und Moderatoren!

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
addi96
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Großbritannien, Großbritannien London, Großbritannien South East, Großbritannien South West, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, UK]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1349
Registriert: Mi Dez 12, 2012 3:14 pm
StiTz: 721172

Fahrplanwechsel auf 2024

Beitrag von addi96 »

Liebe STS-Gemeinde,
nach vielen Jahren ist es soweit und ich freue mich euch mitteilen zu können, dass wir uns entschlossen haben im SIM einen Fahrplanwechsel in Deutschland durchzuführen. Sollte ein Fahrplanwechsel in einer "ausländischen" Region erfolgen, so wird dies gesondert mitgeteilt.
In einiger Zeit werden die ersten 2024er Stellwerke online gehen. Sicherlich wird dies zunächst wie ein Inselbetrieb wirken. Sukessizve wird aber ganz Deutschland auf den neuen Fahrplan umgestellt, sodass das vernetzte Spiel im 2024er Fahrplan mehr und mehr möglich sein wird. Dabei wird das Fahrplanjahr 2010 schrittweise abgeschaltet werden. Ein Parallelbetrieb ist nicht vorgesehen.
Wie bei Bauprojekten im echten Leben braucht jedoch so ein Großprojekt auch im STS Zeit. Die Regionen werden euch, wie bisher auch, über Neuerungen informieren. Es kann dabei durchaus auch zu Einschränkungen, bzw dem Unsichtbarsetzen von vorhanden Stellwerken kommen.
Wir möchten an dieser Stelle euch auch bitten, von Nachfragen nach bestimmten Stellwerken im Bezug auf den Fahrplanwechsel abzusehen. Wir arbeiten mit Hochdruck an diesem Projekt - können aber, verständlicherweise, keine konkreten Terminzusagen geben, oder unsere Zeit in das Beantworten von Nachfragen wie "wie weit ist Stellwerk xy, wann wird in Region z 2024 spielbar sein" investieren.
Wir sind alle sehr gespannt, auf das neue Fahrplanjahr und wünschen euch bereits jetzt viel Spaß.
Viele Grüße,
addi96
R-Admin: Großbritannien SouthWest & South East & London, Rhein-Main
A- & Z-Designer: Hessen, Rhein-Main, Rheinland; Rheinland-Pfalz, alle UK Regionen
Antworten