Seite 1 von 5

Region Westschweiz / Region Suisse Romande

Verfasst: So Apr 06, 2008 7:18 pm
von billy
Hallo zusammen

In kürze ist für euch das 2. Stellwerk der Region Westschweiz (Suisse Romande) sichtbar: Lausanne.

Mit Lausanne beginnen wir die Westschweiz (nach Yverdon) nach und nach in den Stellwerksim zu integrieren.

Ich wünsche viel Spass beim spielen.

Als nächstes Stellwerk kommt zudem noch Renens (Anschluss Stellwerk zu Lausanne).

Erstellt hat die Stellwerke skunk-project (der auch schon in den anderen Regionen viele gute Stellwerke gebastelt hat, wie zu Beispiel: Bern, Winterthur und so weiter ...)

Grüsse

Billy

Re: Region Westschweiz / Region Suisse Romande

Verfasst: Di Mai 13, 2008 6:06 pm
von billy
Hallo / Salu !

Ein neues Stellwerk ist online gekommen: Biel!

Viel Spass :-)

Re: Region Westschweiz / Region Suisse Romande

Verfasst: Di Jun 03, 2008 12:18 pm
von billy
Hai zusammen

Nach einem kleinen Fehlstart ist nun Biel wieder sichtbar gekommen.

Wünsche viel Spass!

Re: Region Westschweiz / Region Suisse Romande

Verfasst: Fr Dez 05, 2008 12:29 am
von billy
Fahrplanwechsel 2008/2009

Hallo Zusammen

Ich möchte informieren, dass ab dem 6. Dezember ein paar Züge ein paar Minuten früher/später verkehren werden. Dies ist ja nicht weiter schlimm ... die grossen Änderungen (Kompositionsumläufe/Ausfälle/neue Züge) werd ich erst ab dem Fahrplanwechsel 14. Dezember ins neue System übernehmen und aktivieren.

Ich bitte euch jedoch bereits jetzt, um Verständnis wenn das Umsetzen vom Fahrplan 07/08 auf 08/09 einbisschen länger dauern sollte. Die Leute vom QS-Team (http://doku.stellwerksim.de/Kodex) kontrollieren die Templates mit sehr grossem Aufwand und es für sie einfacher nur eine bestimme Zahl von Templates zum Abarbeiten zu bekommen. Merci bereits jetzt!

Solltet Ihr Fragen oder Wünsche oder sonst was haben, schreibt! Wir beissen nicht :lol:

Gruss

Billy

Re: Region Westschweiz / Region Suisse Romande

Verfasst: Mi Dez 17, 2008 6:02 pm
von billy
Hallo zusammen

Der Fahrplanwechsel ist in dieser Region soweit abgeschlossen. Die einzigen Züge welche noch einwenig begutachtet werden müssen, sind die Cisalpino Züge Genf <-> Italien. Dies weil sie diese Züge zu sehr speziellen Zeiten und ohne lediglichen Takt verkehren.

Bis auf weiteres Verkehren deshalb die Züge des alten Fahrplans. Sobald die nötigen Informationen gesammelt und ausgewertet wurden, werden auch noch diese Züge angepasst. Natürlich werdet ihr Informiert sobald auch diese Züge eine nahe zu 1:1 Abbildung des aktuellen Fahrplans.

Ich bitte euch um noch einwenig Geduld, und wünsche dennoch jetzt schon viel Spass!

Gruss

Billy

Re: Region Westschweiz / Region Suisse Romande

Verfasst: Di Feb 03, 2009 2:07 pm
von billy
Hallo

Die Nachbild des Fahrplans ist beendet und befindet sich bereits online :-)

Ausserdem wurde das alt bewährte Zugnummernverzeichnis (welches unter http://news.www.stellwerksim.de/zugnummern/Westschweiz erreichbar ist) wurde geupdatet und entspricht nun dem aktuellen Fahrplanstand.

Mit Ausnahme der Güterzüge und Rangierfahrten, sind in diesem Verzeichnis alle Züge die in der Region verkehren aufgelistet.

Viel Spass beim durch durchlesen :-)

Billy

Re: Region Westschweiz / Region Suisse Romande

Verfasst: So Mär 22, 2009 1:33 pm
von billy
Hallo zusammen

Für ein Stellwerkupdate wird das Stellwerk Yverdon unsichtbar gesetzt.

Was genau daran gemacht wird, will ich euch noch nicht verraten =D

Gruss

Billy

Re: Region Westschweiz / Region Suisse Romande

Verfasst: Mo Mär 30, 2009 10:57 am
von billy
Hai zusammen

In den nächsten Minuten/Stunden kommt das Stellwerk Yverdon wieder online.

Da ich eine Umfrage gestartet habe was für Stellwerke dass gewünscht werden, habe ich mal die Anlage auf "nur" Yverdon dezimiert, dass man danach irgend eine Strecke (entweder richtung Biel oder richtung Lausanne) simulieren kann.

Damit ihr jedoch jetzt wieder spielen könnt, hier mal das Orts-Stellwerk Yverdon :-)

Gruss

Billy

Re: Region Westschweiz / Region Suisse Romande

Verfasst: So Mai 10, 2009 1:30 pm
von billy
Bonjour / Hallo

Seit ein paar Minuten ist ein neues Stellwerk sichtbar gestellt worden: Fribourg.

Erstellt wurde es von ps25 - ganz grosses Merci an ihn ;-)

Viel Spass

Gruss

Billy

Re: Region Westschweiz / Region Suisse Romande

Verfasst: Mo Sep 28, 2009 8:47 am
von billy
Bonjour / Hallo / Grüezi

Ich darf euch verkünden, dass ein neues Stellwerk in der Region Westschweiz erstellt worden ist: Genf!

Wie Ihr persönlich Genf (vielleicht) kennt, starten dort viele Nationale sowie Internationale Züge. Ihr werdet also immer etwas zu tun haben in Genf ;-)

Viel Spass

Billy

Re: Region Westschweiz / Region Suisse Romande

Verfasst: Do Nov 12, 2009 11:43 am
von billy
Hallo Zusammen

Wie im letzten Jahr wird auch in diesem Jahr wird hier im STS der Fahrplan der Schweiz gewechselt. Das heisst konkret: Absofort kann es vorkommen, dass Züge neu an Bahnhöfen anhalten, an denen sie im aktuellen Fahrplan noch durchfahren oder umgekehrt.

Zur Zeit wird der Fahrplan im Regionalverkehr sowie im Schweizer Fernverkehr umgestellt. Internationale Züge (Welche zum Beispiel nach Deutschland / Österreich verkehren) sind davon nicht nicht betroffen. Wobei es auch hier zu ausnahmen kommen kann. Wir (das Schweizer STS-Team) fangen bereits jetzt, 1 Monat vor dem effektiven Fahrplanwechsel, damit an um hoffentlich bis zum 13.12.2009 fertig zu sein.

Die Internationalen Züge werden evt. erst später folgen, ich bitte euch dies zu entschuldigen.

Es grüsst

Billy

Re: Region Westschweiz / Region Suisse Romande

Verfasst: Mi Dez 02, 2009 7:26 pm
von ps25
Guten Abend

Es wird einen Umbau am Stellwerk Yverdon geben, für das wird es unsichtbar geschaltet.

Re: Region Westschweiz / Region Suisse Romande

Verfasst: Sa Dez 12, 2009 12:24 pm
von ps25
Hallo

Durch den Fahrplanwechsel (und zum Teil Ausbau einiger Stellwerke) werden folgende Stellwerke unsichtbar gestellt:

-Genf
-Renens
-Lausanne

Wir hoffen, dass wir sie euch so schnell wie möglich wieder zum Spielen zur Verfügung stellen können.

Re: Region Westschweiz / Region Suisse Romande

Verfasst: Sa Dez 19, 2009 5:11 pm
von ps25
Guten Abend

Das Stellwerk Yverdon ist umgebaut. Vom Ortsstellwerk wurde es erweitert auf ein Streckenstellwerk, das dadurch hoffentlich ein bisschen spannender wird. Erweitert wurden folgende Strecken:

- Bis nach Cossonay hinunter, direkte Übergabe mit Renens
- Der Abzweiger nach La Sarraz (nach Vallorbe)
- Die Haltestelle Champ-Pittet in Richtung Payerne-Fribourg
- Der Bahnhof Grandson

Ich wünsche viel Spass

Re: Region Westschweiz / Region Suisse Romande

Verfasst: Do Dez 24, 2009 12:06 pm
von ps25
Guten Morgen

Ich wünsche allen frohe Weihnachten. Auch im STS habe ich ein Weihnachtsgeschenk für euch bereit, vielleicht etwas interessanter für Schweizer.

Die Stellwerke Genève, Nyon und Lausanne sind für euch bereit zum Spielen. Auf Renens müssen wir uns leider noch etwas gedulden, ich hoffe aber, dass auch dieses Stellwerk so bald wie möglich sichtbar wird.

Der Fahrplan wurde in der Westschweiz gewechselt. Alles verkehrt nach Fahrplan 2010.

Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr