Registrieren / Anmelden
Simulator Forum Handbuch https 
Forum :: Neuheiten und Infos

Aktuelle Zeit: Do Okt 18, 2018 12:12 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beitr├Ąge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  N├Ąchste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Region Z├╝rich und Umgebung
BeitragVerfasst: Sa Dez 23, 2006 2:32 pm 
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, Ostschweiz, Tessin, Westschweiz, Zentralschweiz, Zürich und Umgebung]Fernverkehr [CH]Erbauer

Beitr├Ąge: 7002
Hallo zusammen

Es freut mich euch mitzuteilen dass die Region S-Bahn Z├╝rich neue Stellwerke in Betrieb genommen hat. An den alten Stellwerken wurden zum Teil gr├Âssere "sanierungen" vorgenommen.

Zurzeit stehen euch 9 Stellwerke zuverf├╝gung. Weitere sind in Planung ... ich w├╝nsche euch viel Spass beim spielen!

Bei Anregungen stehen euch skunk-project oder billy(meine wenigkeit) zu Verf├╝gung.

Freundliche Gr├╝sse und sch├Âne Weinachten

billy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 03, 2007 11:02 am 
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, Ostschweiz, Tessin, Westschweiz, Zentralschweiz, Zürich und Umgebung]Fernverkehr [CH]Erbauer

Und da waren es 11.

Mit den Stellwerken Effretikon und Z├╝rich HB FDL S├╝d ist unsere Region auf 11 Stellwerke gewachsen.

Wer nun jedoch denkt, dass wir fertig sind irrtiert sich ^^ und weitere Stellwerke sind noch in Planung :-)

Wer Fragen hat oder Vorschl├Ąge, nur zu! Wir sind offen f├╝r alle Feedbacks

Viel Spass beim spielen!!

billy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 23, 2007 1:11 pm 

sooo

Als Ausgleich zur Goldk├╝ste ist nun auch das Linke Z├╝richseeufer online und spielbereit.

Wie einige von euch sicher schon gemerkt haben ist Oerlikon eines der zentralen Schaltstellen des Netzes von der S-Bahn Z├╝rich. Da diese Anlage relativ gross ist, dauert es halt einwenig l├Ąnger als urspr├╝nglich gedacht die Z├╝ge anzupassen. Aber es wird nicht mehr lange dauern :D

Weiter ist das Fernsteuerzentrum Rapperswil in bau von skunk-project. So dass 14 Leute gleichzeitig spielen k├Ânnen.

Auf R├╝ckmeldungen betreffend Spielbarkeit, Gr├Âsse oder sonstigen Feedbacks sind wir immer gespannt.

Es gr├╝sst

billy

R-Admin S-Bahn Z├╝rich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 23, 2007 6:13 pm 

Beitr├Ąge: 17
Bin heute das erste mal als Z├╝richufer online gewesen. Ist wirklich genial, ihr macht einen guten Job, Bitte macht weiter so

Gruss Patrick

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 23, 2007 11:19 pm 

Patrick1246 hat geschrieben:
Bin heute das erste mal als Z├╝richufer online gewesen. Ist wirklich genial, ihr macht einen guten Job, Bitte macht weiter so

Gruss Patrick

H├Ârt man gerne .. ich werds meinen Leuten weiter leiten... DANKE dir!

mfg billy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 24, 2007 6:25 am 

Beitr├Ąge: 811
Es gibt bei Euch um Z├╝rich herum wirklich sch├Âne Stellwerke, auch ich finde Eure Arbeit prima - aber einige Eurer Stellwerke leiden unter Abk├╝rzeritis.

Zwar werden die Abk├╝rzungen in der Stellwerkbeschreibung erl├Ąutert - aber die sieht man nicht bei der Steuerung des Stellwerks.
Dabei gibt es mit Stellwerken wie Winterthur sch├Âne Beispiele, wie man Bahnh├Âfe und Ein-/Ausg├Ąnge auch im Klartext beschreiben kann, so da├č auch ein Nichtz├╝rcher etwas mehr vom Spiel hat.

Gru├č
Seefeldt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 24, 2007 7:02 am 
Erbauer

Beitr├Ąge: 3006
Bei den Ein- und Ausfahrten glaube ich, das man es hinbekommen k├Ânnte. Aber (als ich HB Museeum und Goldkueste gemacht habe) waren einige Namen von Bahnsteigen zu lang, um sie folst├Ąndig einzuf├╝gen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 24, 2007 8:36 am 

Bei Ein- und Ausfahrten ist es eigentlich ├╝blich, den richtigen Namen zu w├Ąhlen, keine Abk├╝rzungen.

Aber bei den Stellwerken, die schon abgek├╝rzte Ein- und Ausfahrtsbezeichnungen haben, w├Ąre es ein erheblicher und auch vermeidbarer Aufwand, die Bezeichnungen zu ├Ąndern. Da gen├╝gt es wie in Winterthur, ├╝ber (oder unter) die Ein- und Ausfahrten Textfelder zu setzen, in denen die ausf├╝hrliche Bezeichnung der Ein-/Ausfahrt steht.

Bei Bahnsteigsbezeichnungen ist es gut und richtig, es bei Abk├╝rzungen zu belassen, weil sonst der Aufwand bei der Zugerstellung unn├Âtig hoch w├Ąre, die Fahrpl├Ąne der Simulation un├╝bersichtlich w├╝rden und au├čerdem das System unn├Âtig belastet werden k├Ânnte. Gerade dort gen├╝gt es, am Bahnhof ein Textfeld mit ausf├╝hrlicher Bahnhofsbezeichnung anzubringen. Auch hierin ist Winterthur vorbildlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 24, 2007 7:35 pm 

Soooo

Ich hab mal meine Stellwerke umgebaut ... werde es den andern Mitgliedern von S-Bahn Z├╝rich noch mitteilen.

DANKE f├╝r euer Feedback

mfg billy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 24, 2007 9:40 pm 
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Nordamerika, Zug-Schattenregion]QualitätssicherungErbauer

Beitr├Ąge: 4250
Seefeldt hat geschrieben:
Aber bei den Stellwerken, die schon abgek├╝rzte Ein- und Ausfahrtsbezeichnungen haben, w├Ąre es ein erheblicher und auch vermeidbarer Aufwand, die Bezeichnungen zu ├Ąndern.

Falsch. Die ├änderungen der Namen ist problemlos m├Âglich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 24, 2007 9:44 pm 
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Berlin-Brandenburg, Mecklenburg, Nordamerika, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Zug-Schattenregion]Erbauer

Beitr├Ąge: 14554
steiny hat geschrieben:

Gehe ich richtig in der Annahme, das nur die ENr nicht ver├Ąndert werden darf?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 24, 2007 9:45 pm 

abrixas hat geschrieben:
steiny hat geschrieben:

Gehe ich richtig in der Annahme, das nur die ENr nicht ver├Ąndert werden darf?

tatsache =)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 24, 2007 10:10 pm 

steiny hat geschrieben:
Seefeldt hat geschrieben:
Aber bei den Stellwerken, die schon abgek├╝rzte Ein- und Ausfahrtsbezeichnungen haben, w├Ąre es ein erheblicher und auch vermeidbarer Aufwand, die Bezeichnungen zu ├Ąndern.

Danke f├╝r die Mitteilung und Richtigstellung.
H├Ątte ich mir ja eigentlich auch denken k├Ânnen angesichts der ├änderungen in Hamm ...

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 16, 2007 9:56 am 

soooo

Wie einige von euch gemerkt haben ist Oerlikon eines der Nerfenzentren der S-Bahn Z├╝rich. Seid gestern ist das Stellwerk online und heute sind auch die Intercity Z├╝ge online :-)

Ich danke sbb f├╝r das Erstellen des Stellwerks und w├╝nsche allen Viel spass beim Spielen.

Ebenfalls online geschaltet wurde das Stellwerk Winterthur Gr├╝tze. skunk-project hat mal wider ein Hammer Stellwerk in rekordzeit erstellt!

Auch dir danke ich skunk-project f├╝r die Erweiterung der S-Bahn Z├╝rich.

Zur Zukunft: geplant ist die Verbinundslinie Effretikon - Wetzikon sowie von Meilen (Goldk├╝ste) bis kurz vor Rapperswil um das Seebecken vollkommen zu machen :D

viel spass!

es gr├╝sst

billy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Feb 17, 2007 7:36 pm 

Hallo

Ich wollte nur mal mitteilen dass das Stellwek Glattbrugg-Niederglatt einigen Änderungen unterworfen war ... sehts euch mal an! :D ihr werdet augen machen :shock:

es gr├╝sst

billy

Beitr├Ąge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beitr├Ąge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  N├Ąchste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde