Seite 1 von 6

Hamburg - Schleswig Holstein

Verfasst: Fr Jul 25, 2008 1:23 am
von DragonGuard
So, liebe Stellwerksim.de Gemeinde,

es hat sich ein bisschen was im Norden Deutschlands getan.
Wir haben uns dazu entschlossen, die Regionen Hamburg und Schleswig-Holstein zu einer neuen Region zusammenzufügen.
Sinn gemacht hat die Teilung ähnlich wie bei Berlin-Brandenburg nicht und nachdem wir von mehreren Usern dazu angeregt wurden, haben wir den Umzug schließlich vollzogen.

R-Radmins sind in der neuen Region Huschte und meine wenigkeit (DragonGuard).

Wir bauen bereits fleissig an weiteren Stellwerken, wie ihr der Landkarte vielleicht schon entnehmen konntet.
Über neue Stellwerke in der Region werden wir euch ebenfalls in diesem Thread informieren - und Lange wird es nicht mehr dauern.

Wir wünschen euch viel Spaß weiterhin beim spielen und bedienen :)

Re: Hamburg - Schleswig Holstein

Verfasst: Sa Jul 26, 2008 5:54 pm
von Enton
Guten Tag!

Nachdem nun etwas Zusammen gewachsen ist, was zusammen gehört, gibt es gute Neuigkeiten.

Ab dem heutigen Tage, ist die Anlage Lübeck Hbf sichtbar. :D :D :D

In der Anlage wird neben dem Hbf und dem Hgbf von Lübeck, etwas Strecke bis Bad Schwartau simuliert und die Strecke zum Travemünder Strand.

Es gilt der Werktagsfahrplan der Vergangenen Fahrplanperiode 2007.

Viel Spass in Lübeck Hbf.

Re: Hamburg - Schleswig Holstein

Verfasst: Mo Aug 11, 2008 2:24 pm
von DragonGuard
Seit heute ist die Anlage Bad Oldesloe Sichtbar :)

Das Stellwerk bedient die Strecke von Lübeck-Niendorf bis Hamburg Wandsbek.
Nach Lübeck Hbf findet eine direkte Übergabe statt, GWB ist eingerichtet.

Außerdem ist die eingleisige Strecke nach Neumünster bis Bad Segeberg dargestellt.

Erzeuger der Anlage ist Enton.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Bedienen :D

Re: Hamburg - Schleswig Holstein

Verfasst: Di Aug 12, 2008 5:04 pm
von DragonGuard
So, kurz nachdem Bad Oldesloe sichtbar wurde, haben wir es in Schleswig-Holstein geschafft, ein weiteres Stw sichtbar zu schalten:

Das Stellwerk Husum ist jetzt für alle Spielbar.

Im Stellwerk Husum wird die Strecke von Niebüll bis zur Üst Eiderbrücke bedient. Große Blockabstände, aber auch wenig Verkehr machen dieses Stellwerk zu einem guten Anfängerstellwerk. Ein paar Rangieraufgaben, Eingleisige Streckenabschnitte sowie regelmäßiger Gleiswechselbetrieb innerhalb der Anlage eignen sich gut zum trainieren.

Es erfolgt eine direkte übergabe der Züge nach Niebüll-Westerland. Gleiswechselbetrieb ist jedoch - originalgetreu - nicht eingerichtet.

Ich wünsche viel Spaß beim bedienen :)

Re: Hamburg - Schleswig Holstein

Verfasst: Mo Okt 06, 2008 10:16 pm
von DragonGuard
Die Anlagen Kiel und Neumünster werden in Kürze wegen einem Umabu unsichtbar gehen und in einigen Wochen wieder verfügbar sein :)

Re: Hamburg - Schleswig Holstein

Verfasst: Mo Dez 08, 2008 10:59 pm
von DragonGuard
Ich freue mich euch mitteilen zu können, dass es seit gerade eben folgende neue Stellwerke gibt:
  • Hamburg Altona
  • Hamburg Hbf
  • Hamburg Wilhelmsburg
  • Hamburg Harburg
Ein ganz großes Dankeschön geht an den Enton, für die Stellwerke Harburg und Wilhelmsburg sowie den Umbau des Bahnhofes Altona. Außerdem ein Dankeschön an grimbo für den Hamburger Hbf.
Ein weiterer Dank geht an die QS-Abteilung, die glaube ich das eine oder andere mal eine Überstunde für die Züge einlegen musste.

Es wird der Sommerfahrplan 2007 gefahren.

:) und jetzt wünsche ich allen Spielern viel Spaß :)

Re: Hamburg - Schleswig Holstein

Verfasst: Fr Dez 12, 2008 6:59 pm
von DragonGuard
Pünktlich zum Wochenende haben wir in Hamburg - Schleswig-Holstein 2 alte Stellwerke wieder Sichtbar gestellt:
  • Kiel
  • Neumünster
Die Stellwerke gingen vor einigen Monaten zwecks Umbau unsichtbar. Jetzt sind diese wieder sichtbar und verfügen über einige Neuerungen:
Kiel Hbf steuert nun den Streckenbereich Richtung Neumünster bis Flintbek, GWB ist eingerichtet und Züge werden direkt übergeben.
Außerdem sind die Strecken Richtung Lübeck bis Raisdorf sowie Eckernförde-Flensburg bis Suchsdorf angedeutet.
Neumünster steuert nun die Strecke aus Kiel ab Bordesholm Richtung Hamburg bis Wrist, außerdem ist die Strecke Richtung Flensburg angedeutet, die Strecke nach Heide wurde um den HP Neumünster Stadtwald ergänzt und die Strecke nach Bad Oldesloe ist bis kurz vor Bad Segeberg gebaut. Nach Bad Oldesloe werden die Züge auch direkt übergeben.

In beiden Stellwerken wurden Fahrstraßenspeicherung, Erlaubniswechsel und StiTz-Displays eingebaut.

Das Team Hamburg-Schleswig-Holstein wünscht nun viel Spaß beim Simulieren :)

Re: Hamburg - Schleswig Holstein

Verfasst: Mi Apr 01, 2009 2:30 am
von DragonGuard
Hallo liebe STS-Gemeinde,

im Laufe des heutigen Tages wird ein Update des Stellwerks Bad Oldesloe erfolgen.

Das Stellwerk wurde auf den neuesten Stand des Stellwerksims gebracht. Es verfügt nun über Fahrstraßenspeicher, Akzeptoren, StiTz-Displays und verbesserte Autofahrstraßen.

Viel Spaß beim spielen wünscht

DragonGuard

Re: Hamburg - Schleswig Holstein

Verfasst: Di Jun 02, 2009 8:03 pm
von DragonGuard
Hallo liebe Stellwerksim-Gemeinde,

Heute hat sich wieder einmal etwas Großes in der Region Hamburg - Schleswig-Holstein getan:

Es sind 5 S-Bahn-Stellwerke ans Netz gegangen, welche große Teile des S-Bahn-Netzes der Stadt Hamburg wiederspiegeln:
  • Altona
  • Elbgaustraße
  • Hauptbahnhof
  • Poppenbüttel
  • Wedel
Es wird nach dem Fahrplan des Jahres 2009 gefahren.

Ich wünsche nun allen Spielern viel Spaß und danke allen, die mir bei der Verwirklichung der Anlagen geholfen haben.

Gruß DragonGuard

Ps: Keine Bange, der Ast Berliner Tor - Aumühle befindet sich noch in Bau :wink:

Re: Hamburg - Schleswig Holstein

Verfasst: Mi Jun 17, 2009 9:44 pm
von Sven
Hallo,

das Stellwerk Büchen hat heute das Licht dieser Sim endeckt.

In diesem Stellwerk steuert Ihr die Berlin-Hamburger Bahn von der Landesgrenze zu Mecklenburg bis nach Aumühle.
Sowie ein Stück der Bahnstrecke Lübeck–Lüneburg.
Büchen ist Knotenpunkt der Eisenbahnstrecken Lübeck–Lüneburg und Hamburg–Berlin.

Hier gibt es immer was zu tun :wink:

Mfg Sven

Re: Hamburg - Schleswig Holstein

Verfasst: Mo Jun 22, 2009 3:09 pm
von DragonGuard
Hallo zusammen :)

Fast hätte ich es im Stress der letzten Tage vergessen, aber eben nur fast:

Die Stellwerke Hamburg Bergedorf und Hamburg Rothenburgsort sind seit einigen Tagen bereits sichtbar.

Mit Sichtbarsetzung der Stellwerke haben wir hier im Sim nun einen Lückenschluss von Hamburg nach Berlin erreicht.

Ich möchte allen Usern, die am Bau und an der Realisierung des Stellwerkes mir zur Seite gestanden haben, recht herzlich Danken.

Dem Rest wünsche ich jetzt viel Spaß beim spielen :)

Gruß DragonGuard

Re: Hamburg - Schleswig Holstein

Verfasst: Do Aug 20, 2009 12:37 pm
von DragonGuard
Hallo zusammen,

die Stellwerke Hamburg Harburg und Hamburg Wilhelmsburg sind wegen Umbauarbeiten für ein paar Tage vom Netz.

Gruß DragonGuard

Re: Hamburg - Schleswig Holstein

Verfasst: Sa Aug 22, 2009 2:16 pm
von DragonGuard
Hallo zusammen,

die Stellwerke Hamburg Harburg und Hamburg Wilhelmsburg sind jetzt wieder am Netz. Es wurde etwas an den Displays gearbeitet, eine Sperrung der Fernbahn zwischen beiden Stellwerken bei einem Thema eingebaut und etwas Feinschliff an den Anlagen betrieben.

Gruß DragonGuard

Re: Hamburg - Schleswig Holstein

Verfasst: Mi Sep 02, 2009 11:18 pm
von DragonGuard
Hallo zusammen,

die S-Bahn-Stellwerke in Hamburg (Altona, Elbgaustraße, Hauptbahnhof, Poppenbüttel und Wedel) haben in den letzten Tagen ein kleines Update bekommen.
Die Displays wurden in allen Stellwerken erneuert und in den meißten Stellwerken wurden kleine Designänderungen vorgenommen.

Im Stellwerk Elbgaustraße, welches ein paar Tage nicht Verfügbar war, fehlen nun die Bahnhöfe Pinneberg und Thesdorf, es gibt neu eine Ausfahrt nach Pinneberg. Die Beiden Bahnhöfe kommen natürlich irgendwann wieder, aber mehr wird nicht verraten.


Das Team aus Hamburg - Schleswig-Holstein wünscht euch weiterhin viel Spaß.

Re: Hamburg - Schleswig Holstein

Verfasst: Fr Sep 25, 2009 12:32 pm
von DragonGuard
Hallo zusammen,

gestern gab es in der Region Hamburg - Schleswig-Holstein ein Update für das Stellwerk Husum.

Der Gleisplan wurde für eine Bildschirmauflösung von 1280x Pixel vergrößert und somit etwas übersichtlicher gestaltet. Außerdem wurde das Stellwerk auf den neusten Stand der Sim-Technik gebracht und Richtung Heide (Holst) etwas verlängert, damit es später im Nachbarstellwerk kaum noch zu Problemen kommen kann.

Viel Spaß wünscht das Team der Region Hamburg - Schleswig-Holstein