Registrieren / Anmelden
Simulator Forum Handbuch https 
Forum :: Quassel

Aktuelle Zeit: Fr Jul 19, 2019 5:17 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Mai 09, 2019 3:45 pm 

BeitrÀge: 3
Hallo !
Ich wollte nur sagen das ich am 04.05 beim Spielabend (Bombenfund Oranienburg )anwesend war und zwar im Stellwerk Genshagener heide .Ich war war von 14.00 Uhr bis 17.30 Uhr und dann von 17.50 bis ca.20.00 anwesend.
die Behauptung das ich nicht da war (habe ein E-Mail bekommen ) ist aus der Luft gegriffen.

mfg king64

BeitragVerfasst: Do Mai 09, 2019 4:54 pm 
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Nordamerika, Stadtumland, Zug-Schattenregion]Erbauer

BeitrÀge: 2587
Hallo,

eine E-Mail kann es aus verschiedenen GrĂŒnden geben, daher bitte einmal den gesamten Text der E-Mail hier zitieren, dann sieht man wieso das System der Meinung war dir diese zukommen zu lassen. Aus der Information, dass eine E-Mail erhalten wurde lĂ€sst sich leider nicht folgern.

Regeln|HandbĂŒcher|Themen

BeitragVerfasst: Fr Mai 10, 2019 3:11 pm 

Hallo
Hier der Text der e-mail :
Du hast dich zu einem STS-Spielabend am 04.05. 14.00 Uhr angemeldet. Leider hast du scheinbar nicht das von dir gebuchte Stellwerk genutzt.

mfg king64

BeitragVerfasst: Fr Mai 10, 2019 3:27 pm 
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Erbauer

BeitrÀge: 2398
king64 hat geschrieben:
Leider hast du scheinbar nicht das von dir gebuchte Stellwerk genutzt.
Klingt fĂŒr mich so, als ob du eben nicht in dem Stellwerk gesessen hast, welches du reserviert hattest bzw. nur einen Teil des Spieleabends. Das mag das System auch nicht....

BeitragVerfasst: Fr Mai 10, 2019 3:55 pm 

Ich war von 14.00 Uhr anwesend bis 17.30 und 17.50 -20.00 Uhr .

BeitragVerfasst: Sa Mai 11, 2019 9:39 am 
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Berlin-Brandenburg, Mecklenburg, Nordamerika, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Zug-Schattenregion]Erbauer

BeitrÀge: 15580
king64 hat geschrieben:
Leider hast du scheinbar nicht das von dir gebuchte Stellwerk genutzt.

FĂŒr welches Stellwerk hast du dich denn ursprĂŒnglich eingetragen? Von "Nichtteilnahme" steht da nix in der von dir zitierten Mail.

Gruß
abrixas

BeitragVerfasst: Sa Mai 11, 2019 2:01 pm 

Ich hatte mich bei Genshagener Heide eingetragen und dort auch gespielt

gruss king64

BeitragVerfasst: Sa Mai 11, 2019 10:02 pm 

BeitrÀge: 503
abrixas hat geschrieben:
FĂŒr welches Stellwerk hast du dich denn ursprĂŒnglich eingetragen?
Sollte so etwas nicht in den entsprechenden Logdateien stehen? Dann könnte man sich das ganze Hin und Her hier sparen.

king64 hat geschrieben:
Ich wollte nur sagen das ich am 04.05 beim Spielabend (Bombenfund Oranienburg )anwesend war und zwar im Stellwerk Genshagener heide .Ich war war von 14.00 Uhr bis 17.30 Uhr und dann von 17.50 bis ca.20.00 anwesend.
Aus dem entsprechenden Forenthema entnehme ich, dass der Spieleabend von 14:00 bis mindestens 20:00 geplant war. FĂŒr eine erfolgreiche Teilnahme musst du deine Sitzung im richtigen Stellwerk in der richtigen Instanz im richtigen Modus zwischen 13:45 und 14:00 (jeweils Simzeit) beginnen und darfst sie nicht vor 20:00 beenden. FĂ€ngst du um 13:40 an, so wird die Sitzung nicht zum Spieleabend gezĂ€hlt. FĂ€ngst du um 14:00:05 an (der Verbindungsaufbau braucht ja immer einige Sekunden), so hast du deine Reservierung nicht ordnungsgemĂ€ĂŸ wahrgenommen. Hörst du um 17:30 auf, so war deine Teilnahme nicht erfolgreich, auch wenn es sich nur um eine Pause von 20' handelt. Und selbst ein Spielende um 19:55 (ca. 20:00) wĂ€re zu frĂŒh gewesen. Ohne jetzt die Logdateien zu kennen und allein aufgrund deiner Aussage sieht es schon so aus, als ob der Fehler hier bei dir lag.

Gerade bei einem Spieleabend mit explizit vorgesehener und geplanter Umleitung ist es wichtig, dass alle Anlagen auf der Umleitungsstrecke durchgehend besetzt sind.

David

BeitragVerfasst: So Mai 12, 2019 8:56 am 
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Berlin-Brandenburg, Mecklenburg, Nordamerika, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Zug-Schattenregion]Erbauer

BeitrÀge: 15580
DLichti hat geschrieben:
abrixas hat geschrieben:
FĂŒr welches Stellwerk hast du dich denn ursprĂŒnglich eingetragen?
Sollte so etwas nicht in den entsprechenden Logdateien stehen? Dann könnte man sich das ganze Hin und Her hier sparen.

Stimmt - "könnte"! In diesem Fall habe ich mich dazu entschieden darauf zu verzichten, was mir hoffentlich noch erlaubt ist, denn:

- die geplante Spielzeit von 6 Stunden wurde unterbrochen, laut Angabe des Spielers
- fĂŒr den Spieler ergeben sich nach dem derzeitigen Punktestand fĂŒr Spieleabende keine negativen Konsequenzen

Gruß
abrixas

BeitragVerfasst: So Mai 12, 2019 12:29 pm 

abrixas hat geschrieben:
In diesem Fall habe ich mich dazu entschieden darauf zu verzichten, was mir hoffentlich noch erlaubt ist, denn:
NatĂŒrlich ist es dir erlaubt, auch ganz ohne Rechtfertigung.

David

BeitragVerfasst: Mi Mai 15, 2019 6:58 am 

BeitrÀge: 316
Hallo, da ich seit lÀngerem nicht an Spieleabenden teilgenommen habe, aber wieder zu einem angemeldet bin,
ergeben sich aus DLichti®s Äußerungen doch einige Fragen:
1. Ich kenne es so das bis zu einer halben Stunde vor Beginn schon zum Spieleabend zÀhlt und dieser auch nach 2/3 Straffrei verlassen werden kann,
was selbstverstÀndlich nicht sehr höflich ist.
2. auch eine VerspÀtung bis zu 15min wurde immer toleriert.
3. Eine Strafe fĂŒr Unterbrechung hĂ€tte in der Hochzeit der Systembedingten AbbrĂŒche zu noch mehr Protesten als so schon gefĂŒhrt.
Sehe ich da was falsch?
LG Ralf

BeitragVerfasst: Mi Mai 15, 2019 8:44 pm 

Ich hab leider im Handbuch keine diesbezĂŒglichen Informationen gefunden. Alle Informationen stammen hier aus dem Forum und können durch die lange Lagerungszeit in meinem GedĂ€chtnis inzwischen veraltet oder verfĂ€lscht sein. In dem Fall lasse ich mich gerne korrigieren.

David

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde