Registrieren / Anmelden
Simulator Forum Handbuch https 
Forum :: Quassel

 

Aktuelle Zeit: Mi Dez 19, 2018 2:47 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Jun 11, 2018 2:55 pm 

Registriert: So Mai 27, 2018 9:40 pm
Beiträge: 1
Hallo Forum.
Seit einiger Zeit übe ich fleißig in der Übungsumgebung "mein" Stellwerk am Hochrhein - an der Strecke wohne ich und beim Blick am Monitor vorbei sehe ich einen Teil der Strecke.
Besonders komisch wird's, wenn genau dann die (echte) RB an meinem Fenster vorbeifährt, wenn die rote Linie der (virtuellen) RB in der Simulation an der ungefähren Stelle vorbeiblinkt, an der meine Wohnung ist...

Ich weiß nicht wie es den anderen Simulierern geht: Ich verstehe jetzt manche Dinge im realen Leben etwas besser - "Wenn doch mein IC schon Verspätung hat, warum wird der immer wieder an einem roten Signal aufgehalten?" - kein Wunder, wenn man aus der Vogelperspektive des Stellwerks die vorausfahrende RB sieht.

Übrigens ist diese ganze Simulation echt klasse gemacht! Leider hab ich noch nicht so viel Zeit am Stück gefunden, mal wirklich zu simulieren. Bis "mein" Stellwerk so richtig am Laufen ist muss ich meist wieder abbrechen. Darum auch erst nur in der Übungsumgebung, da belästige ich niemanden anders.

Gewaltiges Suchtpotential! An alle Stellwerksbauer und an die, die die Simulationsmaschine im Hintergrund realisiert haben ein großes "Daumen hoch"!


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Jun 11, 2018 3:01 pm 
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr [CH]Erbauer

Registriert: Sa Aug 24, 2013 3:46 pm
Beiträge: 2093
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Das klingt ja fast nach meinem "Heimatstellwerk" Grenzach - Waldshut :D

Es freut mich, dass du so viel Spaß hier hast und hoffe, dass du irgendwann mal genügend Zeit für ein Onlinespiel aufbringen kannst.
Hochrheinbahner75 hat geschrieben:
An alle Stellwerksbauer und an die, die die Simulationsmaschine im Hintergrund realisiert haben ein großes "Daumen hoch"!
Dann auch noch ein dickes "Danke" von einem der Erbauer :)

Viel Spaß noch weiterhin!

_________________
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg, Rhein-Main und in einem Großteil der Schweiz (Tessin usw.)
Aktuelle Projekte: Halle-Kasseler-Bahn/Thüringer Bahn (Thüringen) und Basel RB (Schweiz)


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum