Kassel Wilhelmshöhe und die Sperrungen der Gleise

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
tfregiosky
Beiträge: 24
Registriert: Do Jan 02, 2020 12:31 pm
StiTz: 747872
Kontaktdaten:

Kassel Wilhelmshöhe und die Sperrungen der Gleise

Beitrag von tfregiosky »

Hallo,
was mich extremst nervt ist, wenn in Wilhelmshöhe mal wieder die Gleise gesperrt sind und der RE der af den Gleisen 601 oder so wendet, da drin steht und rauswill, nervt es doch sehr. Man kann ihn zwar per Befehl da rausfahren, jedoch fände ich es persöhnlich besser, wenn der gleich von Anfang an nicht da stehen würde. Kann man denn das nicht ändern? :?
philxx254
Beiträge: 16
Registriert: Fr Jul 10, 2020 3:10 pm

Re: Kassel Wilhelmshöhe und die Sperrungen der Gleise

Beitrag von philxx254 »

tfregiosky hat geschrieben: Sa Jun 27, 2020 5:28 pm Hallo,
was mich extremst nervt ist, wenn in Wilhelmshöhe mal wieder die Gleise gesperrt sind und der RE der af den Gleisen 601 oder so wendet, da drin steht und rauswill, nervt es doch sehr. Man kann ihn zwar per Befehl da rausfahren, jedoch fände ich es persöhnlich besser, wenn der gleich von Anfang an nicht da stehen würde. Kann man denn das nicht ändern? :?
Da hast du recht aber ich glaube das wäre dann die ganze zeit ein anderes gleis und Nicht nur wenn das gleis Gesperrt ist .
DSG5TRDD
Beiträge: 1
Registriert: Fr Sep 18, 2009 7:44 pm
StiTz: 711307

Re: Kassel Wilhelmshöhe und die Sperrungen der Gleise

Beitrag von DSG5TRDD »

Ich schließe mich dem Wunsch an...

Es muss irgendeine Abfrage eingebaut werden, wenn die Züge vom Programm "gestellt" werden, das er dann auf ein Ausweichgleich geparkt wird.
Wie gesagt, wenn er ankommt, leite ich ihn auf Gleis 691. Da könnte er stehen, wenn ich die Sitzung betrete...
Benutzeravatar
Fdl HHB
R-Admin [Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2244
Registriert: Sa Jan 13, 2007 9:34 pm
StiTz: 703863

Re: Kassel Wilhelmshöhe und die Sperrungen der Gleise

Beitrag von Fdl HHB »

Moin,

der Zug steht einmal dort, und zwar wenn ihr das Stw betretet. Den da raus zu bekommen ist ja mittlerweile kein Hexenwerk un den Rest eurer Schicht könnt ihr den Zug ganz ohne Probleme woanders abstellen.
Ich sehe hier tatsächlich kein großes Problem...
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
Lukadora
Beiträge: 14
Registriert: Mo Aug 18, 2014 3:29 pm

Re: Kassel Wilhelmshöhe und die Sperrungen der Gleise

Beitrag von Lukadora »

Stimm ich dir erstmal zu, er ist dann weg und gut ist.

Ärgerlich ist der Simulationsgedanke dahinter: Der Zug kommt nicht an einen Bahnsteig. Das er mit +5 rausfährt ist erstmal vertretbar :D
Vielleicht einbauen, dass er in seinem Wendegleis eine vorzeitige Abfahrt machen kann? Dann kan man ihn frei Laune umsetzen.

Frage an der Seite:
Wieso wird 601 nicht als Wendegleis mit angeboten für die Fahrplanbearbeitung? Ihn mitten auf die SFS stellen geht, cantus hab ich bisher nie bedient wenn ich FKW gespielt habe.
Benutzeravatar
Fdl HHB
R-Admin [Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2244
Registriert: Sa Jan 13, 2007 9:34 pm
StiTz: 703863

Re: Kassel Wilhelmshöhe und die Sperrungen der Gleise

Beitrag von Fdl HHB »

Moin zusammen,

Gleis 601 ist nach dem kommenden Update eine weitere Alternative.

Grüße
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
Antworten