Wie mache ich es richtig?

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Gruschi87
Beiträge: 37
Registriert: Mo Dez 01, 2008 12:43 pm
StiTz: 708767

Wie mache ich es richtig?

Beitrag von Gruschi87 »

Bei meinem alten Rechner hat es mit dem Zoiper, dem Headset und dem Rest leider nicht so ganz geklappt. Jetzt habe ich mir einen Schlepptop gekauft und möchte es an diesem neu probieren. Kann ich an diesem jetzt einfach das Headset anschließen und los legen oder was muss ich beachten, dass es gut funktioniert?

Und wo finde ich nochmal die Anleitung für die Konfi des Zoipers? Finde sie leider nicht mehr :D

Hoffe ihr könnt mir helfen... Und allen noch einen schönen restlichen Sonntag
Schnellzugfeeling wie zu Großvaters Zeiten, beim Historischen Dampfschnellzug e.V.

http://www.schnellzuglok.de/
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Re: Wie mache ich es richtig?

Beitrag von Slein »

http://www.stellwerksim.de//forum/viewt ... =79&t=8060

Einfach mal die Doku und die wichtigen Themen anschauen, dann solltest du alles finden.
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
BerndKrebs
Beiträge: 3
Registriert: Sa Mai 17, 2008 2:17 pm
StiTz: 707275

Re: Wie mache ich es richtig?

Beitrag von BerndKrebs »

Hoffe das ich jetzt hier im richtigen Thread bin,ich habe nun ein IAX Konto erstellt,und versucht eine Rufnummer von dem StiTz Telefonbuch einzutragen,auch der Echotest ist bei mir im zoiper vermerkt,aber ich bekomme Falicity to not subscripted zu lesen.Irgendwie kann mich Zoiper oder StiTz nicht leiden.
Gruss
Bernd
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Wie mache ich es richtig?

Beitrag von abrixas »

Steht denn im Hauptfenster von Zoiper im Feld Konto das Wort (Registriert) hinter deinem Account?
Wenn nicht, dann auf Anmelden klicken. Wenn das auch nicht hilft bitte alle Einstellungen im Zoiper nochmal prüfen und das Passwort einfach noch mal neu per Hand eintragen - nicht per "kopieren und einfügen" bitte.
BerndKrebs
Beiträge: 3
Registriert: Sa Mai 17, 2008 2:17 pm
StiTz: 707275

Re: Wie mache ich es richtig?

Beitrag von BerndKrebs »

Da steht momentan BerndKrebs IAX,denn ich hatte ja einen IAX Account erstellt.
Gruss
Bernd
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Re: Wie mache ich es richtig?

Beitrag von Slein »

Aber steht da auch (Registriert) oder nicht?
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
BerndKrebs
Beiträge: 3
Registriert: Sa Mai 17, 2008 2:17 pm
StiTz: 707275

Re: Wie mache ich es richtig?

Beitrag von BerndKrebs »

Hatte es gestern noch einmal ausprobiert,und unter Bernd Krebs steht (IAX) also nicht registriert.
Gruss
Bernd
Benutzeravatar
Gruschi87
Beiträge: 37
Registriert: Mo Dez 01, 2008 12:43 pm
StiTz: 708767

Re: Wie mache ich es richtig?

Beitrag von Gruschi87 »

Da ich jetzt über meinen Laptop die Sim spiele, wollte ich mal fragen, ob ich unbedingt ein Headset brauche oder auch das eingebaute Mikro benutzen kann!?
Schnellzugfeeling wie zu Großvaters Zeiten, beim Historischen Dampfschnellzug e.V.

http://www.schnellzuglok.de/
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Re: Wie mache ich es richtig?

Beitrag von Slein »

Auch das eingebaute Mikro sollte gehen.

@Bernd Auch wenn du auf anmelden klickst, steht da noch kein Registriert? Wenn nicht, so überprüfe bitte nochmals die Einstellungen. (kein Copy & Paste verwenden sondern abtippen).

Gruss Niels
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
Benutzeravatar
Gruschi87
Beiträge: 37
Registriert: Mo Dez 01, 2008 12:43 pm
StiTz: 708767

Re: Wie mache ich es richtig?

Beitrag von Gruschi87 »

Muss ich das dann manuell einschalten oder geht das automatisch an?
Schnellzugfeeling wie zu Großvaters Zeiten, beim Historischen Dampfschnellzug e.V.

http://www.schnellzuglok.de/
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Wie mache ich es richtig?

Beitrag von DragonGuard »

Kommt auf das Mic vom Laptop an - und auf dessen Einstellungen.

Bitte bei Verwendung des Laptop-Mic Kopfhörer benutzen, da es sonst sehr wahrscheinlich zu einem Echo oder gar einer Rückkopplung der anderen Spieler kommt.
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Antworten